Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Caddy TDI

1
Servus!

Mir waren die 54-Saugdiesel-PS im Caddy etwas zu wenig. Dank LKW-Zulassung kann man relativ einfach andere Motoren im 14D eingetragen bekommen (Emissionsklasse: unbekannt!), also hab ich mir einen 1.9 TDI MKB 1Z besorgt und reingehängt. Der geht mit den 90Ps und 212Nm ganz ordentlich und wenn man will ist vieeeel Luft nach oben!

Ich mach hier mal da weiter, wo ich momentan mit dem Lastesel bin!

Die Story bis hier her gibts natürlich auch.
Wer Lust hat, kann sich hier die Langversion durchlesen:

Roman's Uni-Pendler

Die Kurzversion gibts hier:

Mein Alltagslaster

Heute gabs ne Feinstaubplakette:

Bild

So siehter jetzt aus
Bild

Bild

Bild

Zentralelektrik (Golf 3) reingehängt

Bild

Und nen Verteilerblock, erleichtert später das Strippenziehen für Subwoofer etc.

Bild
Bild

Re: Caddy TDI

2
Gruß auch hier:

schnell mal reingehängt ist nett, kenne Leute die basteln am 1Z nen Jahr rum... (LLK und Auspuffrohrverlegung, Bremsen und Elektrik)

warum hats dich her verschlagen?
wieder nen 14d mehr!

3
Bei mir hats auch ne Weile gedauert bis der Caddy lief/fuhr.
Hab ihn dann letztes Jahr 3 Monate gefahren, mit diesem Eigenbau-Golf-3-Tacho:

Bild

Bild

Bild

Der hat im Dezember den Geist aufgegeben und ich hatte die Schnauze voll :-|
Sind schöne CNC-gefräste Holzteile, passt jeder Golf 3 Tacho dahinter. Wenn jemand Interesse hat --> PN
Ich hab jetzt nen Golf 2 GTD Tacho drin.

Im März hab ich die Karre aus der Garage geholt und wieder zerlegt... Fortschritt siehe oben.

Ich finds hier gemütlich! Keine :schlaupuper: und :shit: !
Nicht dass es im VWCaddy Forum oder im G1Info schlimm wäre, aber hier isses einfach saucool!
Bild

4
hybridfreak hat geschrieben: Ich finds hier gemütlich! Keine :schlaupuper: und :shit: !
Nicht dass es im VWCaddy Forum oder im G1Info schlimm wäre, aber hier isses einfach saucool!
Zustimm..

Viel Spaß hier mit deinem Sleeper.. Find so Kisten mit Überraschungseffekt ja immer super. :10:

Grobe Reifen mit Stollen würden gut passen.
Bild

5
Heute bisschen was am Kleinlaster gemacht, aber bei dem Wetter macht das kein Spaß... kann auch am Kater liegen :pulp:

An der einen Tür hatte ich angefangen den UBS-Schandstreifen wegzuschleifen, schön vorsichtig mit 600er um möglichst wenig vom weißen Lack wegzuschleifen. Dauert ewig. Ist Kacke.
Nach ner Stunde hab ich dann entdeckt, das man den UBS auch einfach mit Nitro abwaschen kann!
Da kam ich mir schon vor wie ein Lappen.

Also noch bissl UBS entfernt:
Bild
Und bissl Dreck auf der Motorhaube, wollte schon immer Rennstreifen!
Bild
Bild

7
Entschuldigt, dass ich die Türen nicht gefusselt habe... ich habs probiert! Aber die Rolle hat dermaßen viele Luftblasen im Lack hinterlassen, das ging garnicht :heul:
Dazwischen isser schön verlaufen, aber überall die Blasen. Also hab ich die Tür nochmal komplett runtergeschliffen und nen Kompressor gekauft :top:
Bild