Danke für den netten Empfang!
Also ganz so einfach war es damals nicht, habe leider wenig Fotos - müsste die mal suchen.
Vorneweg - die Türgriffe hinten sind noch dran, sind auf den Foto vielleicht etwas schlecht zu erkennen.
Das Heck ist allerdings etwas verändert, die Standart Kennzeichenhalterung ist ab, die Löcher dicht gemacht und das Kennzeichen ist einfach mit 2 Winkeln an der Stosststange befestigt.
Damals habe ich ihn gekauft, weil ein Kumpel von mir meinen ersten Wagen im Winter bei seinen "Driftversuchen" wirtschaftlich total zerlegt hat:
Schade drum, ist so gut wie Rostfrei (steht immernoch aufm Hof und fährt - dank etwas schnippselei vorne links)
Es war Winter und ich fand das Inserat vom Volvo - guter Preis, guter Eindruck
Hingefahren und angeguckt. Damals machte er nen super Eindruck, bin damit also bis nach Hamburg zu meinen Eltern gefahren und hab ihn dann mal hochgenommen. Sah wie damals beim drunterlinzen gesehen ganz gut aus, aber unter dem UBS war das Loch (und das warn nicht nur eins) einfach mit Silikon o.ä. dichtgeschmiert. Als das Silikon raus war, war dann kaum noch Auto übrig. Ein Albtraum!
Haben den Rost dann nach einem ganzen Winter in den Griff bekommen und den Wagen wieder eingermassen instand gesetzt (Komplette Bremsleitungen, Spritleitungen, Längslenker die ich mir extra aus Schweden hab schicken lassen, Dichtungen etc.). Im Sommer hab ich dann viel Spass damit gehabt und hab damals noch auf dem Land gewohnt. Von der Stadt nachhause flog mir dann die Motorhaube hoch. Nachdem ich den Schreck überwunden hab, hab ich mich auf die völlig vergnartze Motorhaube gesetzt und sie erstmal mit meinen Schuhbändern festgebunden und bin so noch n paar Meter bis zum nächsten Bauernhof gefahren. Ne nette alte Lady (80+) liess mich dann in die heiligen Werkstatträume ihres Mannes und ich bekam einen Schraubenschlüssel.
Haube ab - rein in den Kofferraum (echt groß, muss man schon sagen

)und dann noch 40km nachhause geballert.
Schäden von der Aktion:
- Motorhaube ist zu nichts mehr zu gebrauchen
- Ein Schanier ist auch nicht mehr als solches zu erkennen
- Beide Scheibenwischer zerbröselt (Scheibe ist heile geblieben - ist wohl auch aus Schwedenstahl das ding

)
Neue gebrauchte Haube habe ich jetzt schon stehen, war billig - umgerechnet 72€, aber es bahnt sich noch so einiger Rost an, der umsorgt werden möchte und vorallem der Motor, der zzt. leichte Inkontinenz feiert.
Werde mal bei Gelegenheit ein paar Fotos schiessen, damit ihr das euch mal vorstellen könnt
Naja, nachdem sich herausstellte, wie es um den Volvo stand, musste ein neues Auto her und der fleissige Carina trat in mein leben.
puh - langer text
Gruss
kaesebrot
Edit: Seit dem Omega bekommt keiner mehr so schnell meine Schlitten in seine Fänge
