ich möchte euch unseren familienzuwachs vorstellen. bisher hatte ich "nur" einen sabb 96 (name: carlsson / bj: 79). für den ich letzten sonntag im netz ein neues blinkerglas gesucht habe. statt dessen habe ich einen wunderschönen 96er baujahr 72 für kleines geld entdeckt. der entschluss war schnell gefasst: wir fahren nach holland (3 1/2 std.) und holen ihn. auf den fotos im netz sah er gut aus und deshalb haben wir direkt kurzzeitkennzeichen geholt, um ihn auf eigener achse nach hause zu bringen. soweit so gut.
die hinfahrt nach holland war super entspannt, der bisherige besitzer des fahrzeugs sehr nett und die probefahrt einwandfrei. nach einer detaillierten inspektion stellten wir fest, dass der lack in ordnung ist und er an den üblichen und vorher angegebenen stellen zwar rost hat, aber einer überführung auf eigener achse nichts im wege steht.
der besitzer war etwas überrascht, dass wir ihn sofort mitnehmen wollten. denn einfach einen kaufvertrag machen und losfahren geht nicht. es muss von einer offiziellen stelle bestätigt werden, dass ihm das fahrzeug nicht mehr gehört. nach unzähligen telefonaten landeten wir bei einem import-export händler, der für 35 € die entsprechende bescheinigung ausstellte und wir erhielten eine "ausfuhrerlaubnis".
nach einem kurzen stopp an der tankstelle (der gute falkenhorst, so ist sein name, fährt mit gas

also liegt ein ereignisreicher tag hinter uns, der leider nicht so endete, wie gedacht. dennoch war das auto ein super schnapper und ich bin froh, dass ich ihn so spontan erworben habe! nach ausreichend schlaf machen wir uns jetzt gleich auf den weg zum standplatz und schauen uns mal an, wie es ihm geht!
Liebe grüße, sarah sue (und pietscher)