Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Ente süss/sauer

1
Hab nun endlich mal bei einem Deal angefangen, den Ich schon vor langer Zeit mit einem Arbeitskollegen gemacht habe.

Der Deal ist folgender: Seine Frau hat eine Ente, die durch Unfallschaden und Rost nicht mehr TÜV-fähig war. :-|
Er hat nun noch 2 zerlegte inkl. einiger Teile dazu gekauft, Ich mache eine Hütte fertig, überhole das Fahrwerk der Ente seiner Frau und mach sie vernünftig fertig, dafür behalte ich die "Reste".

Daraus läßt sich auf jeden Fall eine "normale Ente" bauen und vor allem, wurde die eine Karosse angefangen auf Cabrio umzubauen. Daher werd Ich mir daraus wohl einen feinen PickUp bauen! :pompom:

Hab nun erstmal mit der Hütte angefangen und glaube langsam,Spachtelmasse sollte nur mit Befähigungsnachweis ausgegeben werden! :-|

Da werde Ich wohl die nächsten Tage ordentlich Bleche bauen müssen!
Bild
Bild
Bild
Bild

Das gelbe Ding wird dann irgendwann mein PickUp (das könnte aber noch ein bischen dauern! ;-) )
Bild
Nachdem der Spachtel abgeschliffen war....
Bild
Hatte ich glaube Ich ne Staublunge....
Bild
Wie gut, das es für Enten wirklich fast alles noch zu kaufen gibt! :10:

Re: Ente süss/sauer

2
Ja, ne Ente hat hier echt noch gefehlt.

Hab beim Franzosen damals gelernt, und wärend meiner Lehre zwei Stück mit restauriren dürfen. Ein Kunde von uns hatte sogar nen LOMAX 4-Rad.
Das war damals echt, ne is heut eigentlich immer noch, ein Traum von mir. Am besten mit nem Visa Motor. Aber die waren damals schon nich billig.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

4
@ Harry: Dann warst du früher ja garnicht so weit weg von mir!

Hatte früher schon mehrere Enten und das jetzt ist halt die Gelegenheit ohne Geld (bzw. eig sogar mit Gewinn, denn die "normale" werd Ich dann evtl. veräüßern) wieder an eine Ente zu kommen! Ich bin ja eher ein Freund von Tauschgeschäften, Geld nehme Ich nur äußerst ungern in die Hand! :schlaupuper:

Der Blog ist genial! Gibt noch ein sehr geiles, englisch-sprachiges Forum, in dem sich Leute mit tw seeehr tiefen 2cv und ähnlichen tummeln! Sehr geil!

6
Jepp, sie ist wohl ein Überbleibsel aus der Zeit, wo man die Dinger für 100 Mark gekauft hat, TÜV fertig gepfuscht und dann gefahren.
Rahmen mit U-Profilen wieder verstärkt, weil der Innen kpl. faul war und schon einknickte, Backbleche in die Karosse gebraten, etc.....

Hab ich zumTeil früher auch gemacht und ärger mich immer noch, das Ich meine letzte (eine wirklich gute, Mönnich-Fließfettversiegelte, dafür Primer-grau/mattschwarze!) verkauft hab, weil die damalige Freundin da nicht mitfahren wollte. Heute würde definitiv die Frau gehen, aber mein Eheweib steht ja glücklicherweise auch auf "so´n Scheiss"! :10:

Ich hab da nämlich seehr gute Erinnerungen dran (sowohl an die Enten, als auch an diverse "Inhalte" ;-) Man glaubt garnicht, was man in ner Ente so anstellen kann! :pompom: )

7
wo mag wohl mein Nick herkommen?
Bild
Bild
Bild
Ente ist schon geil, leider auch sehr schnellrostend. Die Schwarze hat ein verzinktes Chassis vom Franzosen, diverse Goodies, jetzt ist aber leider die Hütte komplett durchzuschweißen und ich habe einfach keinen Bock drauf.
Aber einfach verkloppen...... :gruebel:
built not bought

8
rambowduck hat geschrieben:wo mag wohl mein Nick herkommen?.....
Ente ist schon geil, leider auch sehr schnellrostend. Die Schwarze hat ein verzinktes Chassis vom Franzosen, diverse Goodies, jetzt ist aber leider die Hütte komplett durchzuschweißen und ich habe einfach keinen Bock drauf.
Aber einfach verkloppen...... :gruebel:
Wenn das Ding noch läuft und halbwegs verkehrssicher ist, solltest Du das Rust'n'Roll mal in Erwägung ziehen.... Enten sind in dort absolut selten.... ich finde die Idee den Kühlergrill der Tractión Avant zu intergrieren extrem geil..... Mag Enten generell sehr gern. In meiner Geburtstadt war ein großer Namen der deutschen 2CV-Clubs aktiv....deren Treffen waren immer geil....große Handwerkstkunst zum schauen und immer lecker Gegrilltes und gute Livebands.... sehr cremiges Volk die 2CV-Piloten....viel "Peter-Lustig-Look-a-Likes" (Latzhose, Nickelbrille, Volllbart) mit erlesenem Geschmack für Rotwein und guter Musik :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

9
Ein Kunde von uns hatte die Schluffen die du hinten drauf hast, vorn und hinten drauf. Mit den verbreiterten Kotflügel vom LOMAX-Umbau-Lieferant, weiss grad nich mehr wie der heißt, hab aber noch nen Katalog von dem liegen, irgentwo. Deine Rad-Kombi gefällt mir aber noch besser.

Wenn möglich, stell die Ente 3 Jahre trocken wo hin. Ich nehme die dann. Echt cooles Teil, sogar schwarz matt sieht da gut aus.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl