Re: Abschleppseil an die Abschleppöse oder AHK?

2
das auto ist aber schon noch angemeldet oder?

weil ohne zulassung darf man nicht abgeschleppt werden

ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viel unterschied macht ob das seil nun an der öse oder der ahk hängt. bei einigen neuen autos muss man die ahk sogar zum abschleppen hernehmen. würd schauen wie die ösen liegen und dann entscheiden.

vom seil rat ich dir aber ehrlich gesagt ab, nimm lieber ne stange

3
is doch egal...
an der ahk haste 10cm mehr luft wenn dein hintermann pennt und droht dir raufzurutschen

und nu ....

glaubenskrieg...
ich bin fürn seil.... da wird das fahren nicht ganz so hart
ein seil federt n büsschn anfahren und gangwechsel...wenn denn der hintermann und du das im griff habt.... nich ganz so ruckelig

beim seil sollte der hintermann auch immer den fuss auf der bremse haben... und schon leicht getreten

und ja... das ganze NUR mit zugelassenen fahrzeugen machen

streng genommen is das schleppen zum schrotti auch nich erlaubt...
da es sich um keine notsituation handelt...so sprach ein scherge mal zu mir...
mir ist allerdings auch niemand bekannt der wegen sowas mal ärger bekam...

gutes gelingen

4
flore hat geschrieben:. würd schauen wie die ösen liegen und dann entscheiden.
Ich denke, so werde ichs machen. Danke! :)
flore hat geschrieben:das auto ist aber schon noch angemeldet oder?
weil ohne zulassung darf man nicht abgeschleppt werden
ich hat geschrieben: und ja... das ganze NUR mit zugelassenen fahrzeugen machen

streng genommen is das schleppen zum schrotti auch nich erlaubt...
da es sich um keine notsituation handelt...so sprach ein scherge mal zu mir...
mir ist allerdings auch niemand bekannt der wegen sowas mal ärger bekam...
gutes gelingen

Da möcht ich widersprechen!
Guckt zB mal hier in den 2. Absatz:
http://www.focus.de/auto/news/ratgeber- ... 53925.html

Habe auch auf anderen Seiten ähnliches gelesen.

Ehrlich gesagt wäre mir eine Stange auch lieber, aber aus Mangel an Alternativen werden wir ein Seil nehmen.
Naja, mein Hintermann wird das schon hinkriegen. Hoffe ich... :-)

8
selbes problem hatte ich letztes jahr mit meinen manta. dafür braucht man eine schleppgenemigung vom landratsamt, in der startpunkt, bzw. zielort, tag und uhrzeit festgelegt werden müssen und das ganze kostet dann 120 euro aufwärts.
die netten jungs von der polizei haben mir dann den tip gegeben, dass ich ihn doch auf ein kurzzeitkennzeichen zulassen sollte und dann wärs ja 5 tage lang ega, wo und wie ich ihn bewege! und es ist um die hälfte billiger!!!

ich würd aber den schrotti einfach mal fragen, ob der jemanden kennt, von dem du gegen einen obulus in die trinkgeldkasse, für ne halbe stunde rote schilder schnell borgen könntest!

ich hab mir übrigens die kurzzeitzulassung geholt. mit der konnt ich dann auch gleich die probefahrt 2 tage später durchführen.
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

9
DirtyWhiteBoy hat geschrieben: ich würd aber den schrotti einfach mal fragen, ob der jemanden kennt, von dem du gegen einen obulus in die trinkgeldkasse, für ne halbe stunde rote schilder schnell borgen könntest!
Ihr werdets nicht glauben, aber: Die meisten Autoverweter und Schrotthändler haben eigene LKW. :-)

und nu kommts: Die holen damit sogar Autos ab!

Verrückte Welt, oder? :-)

Aber ich ahne schon, es geht wahrscheinlich ums Geld. Wahrscheinlich gibt er dann 30 Euro weniger, oder holt ihn "nur" umsonst . Musst halt wissen, obs dir das Wert ist. Also den Ärger, wenns dann doch nicht erlaubt war oder den Heckschaden, weil das Seil gerissen ist und er dir hinten rauf gekachelt ist. (gerissenes Seil hatte ich schon, zum Glück ohne Auffahrunfall)

Oder ab aufn Anhänger, das ne saubere Sache ;) Kostet bei uns ab 15 Euro bis 3 Stunden Leihdauer.
Hab ich mit meinem Fusselgolf damals auch gemacht, als er zum Entwerter kam: http://www.youtube.com/watch?v=MGMRazJRP0s

10
Helge hat geschrieben: Ihr werdets nicht glauben, aber: Die meisten Autoverweter und Schrotthändler haben eigene LKW. :-)

und nu kommts: Die holen damit sogar Autos ab!

Verrückte Welt, oder? :-)

Aber ich ahne schon, es geht wahrscheinlich ums Geld. Wahrscheinlich gibt er dann 30 Euro weniger, oder holt ihn "nur" umsonst .
Das wären ja direkt mal paradiesische Verhältnisse! Seit der Abwrackprämie platzen die Dorfschrotties im provinziellen Sachsen-Anhalt aus allen Nähten und sind entsprechend knickerig, was das Annehmen von Schrottautos angeht.

Wir sind schon recht froh, dass der Schrotti den Nissan kostenlos annimmt. WEIL wir ihn selbst hinschleppen.
Ein anderer Schrotti wollte mal für die Abholung einer Rohkarrosse 50€ noch von mir haben.

So ist (zumindest hier) der Stand der Dinge.
Daher sind wir dann im Zweifelsfall halt10km ordnungswidrig unterwegs. ;-)