Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Scheune's neuer BMW, oder: Ein Produkt des Vollrauschs

1
Jo, so isses passiert. Nachdem ich letztes Jahr den Golf III ver-rattet habe, hab ich jetzt auch nen E34 und hab mal wieder Bock zu schreiben.

Aber ich greife vor...

Es war die Nacht Freitag auf Samstag vor 14 Tage, ich hab mit den Jungs so einige Kühe fliegen lassen, komme wohl heim und hab neben der Herzdame auf der heimischen Couchgarnitur einige Zeit verweilt bevor ich meine müden Augen zufallen lassen konnte. Das netbook auf dem Knie hab ich mich wohl noch ein wenig in den Schlaf "gesurft". :aegypten:
Ausblende

Einblende: nächster Morgen.
Es ist laut, es qiuetscht, es dröhnt, es rattert auf dem Kopfteil meines Bettes. Der Wecker, das dumme Arschloch schreit mich förmlich an.
Es ist Samstag, 10:20 Uhr.
10:20 Uhr? naja, gut, ich hab den Wecker schonmal auf merkwürdigere Zeiten gestellt.
auf dem Display steht: "ebay gucken"
ooookayyy... die Alkoholrauschverklebten Guckies gerieben, aus dem Bett quälen, auf dem Flur meiner Holden begegnen, die mich herzlich auslacht.... Das wird ihr wohl noch vergehen ;)
Netbook gekrallt, zurück ins Bett gekrochen, hochgefahren. Pling-Plang-Plong, windows tadaa, feuerfuchs an, egay an, augen erblicken, weiße Schrift auf grünem Grund: "Sie sind zur Zeit Höächstbietender" etc.
Wat, Höchstbietender? Warum? worauf? hä?
BMW
BMW?
Wat? au scheiße...
wieviel? wann läuft die Auktion von dem Rost aus? Kurz vor 14h... gut, noch Zeit... Bitte Welt, bietet doch auf den Bock...
Nach einer Dusche gings zwar nicht besser, aber ich war wat klarer. Am besten mal rausgehen... ablenken. Kumpel schrie eh nach Hilfe bei seinem Bulli... Ölwanne muss runter weil Sensor und Gedöns putt... :shit:
Beim zweiten Bier dann mal mittachs zitternd mit dem Apfeltelefon in die Bucht gesurft, die letzten 10 Minuten der Auktion wurden minütlich ernüchternder... und *BIMM* 13:47, Autionsende...
"Herzlichen Glückwunsch, Sie sind Höchstbietender* bla :koppab: Kumpel bekommt sich nicht mehr ein...
Aber seht selbst wonach ich nen Auto gekauft hab!
Artikelnummer: 330665363521

Son scheiß

jetzt muss ich die Karre holen, ne Kutsche, die ich noch nie vorher gesehen hab... Mist...
Fange an mir Gedanken um ne Erfindung á la Pusteröhrchen auf USB zu fertigen was ab 0,2Promill ebay, amazon u..ä. shoppingseiten einfach sperrt...

Kurz und gut, den Samstag danach mitm Kumpel 270 km hingeeiert ( :schwachsinn: )
gesehen, besser als gedacht...
Auspuff war ab -> vorher bei de Bucht nen ersatz bestellt.
Türkanten unten rostich
schweller links wat rostich
innen superscheiße... vol zer-rockt. sitze durch, türpappen alle im sack
Ackerhaken fehlend
aber:
Zv, Servo, eFH vorne, Schiebloch im Dach, Top Motor-Zustand(was ich bis heute feststellen konnte), recht neues 40er Fahrwerk, Bremse mit ordentlich "Guthaben" , und alle schlüssel noch da
+ 12 Monate Thüff :gruebel:

Also, Glück gehabt, der Pferd is nich tot...

Bild vonne Rückfahrt (Ja, ich war total um, mal wieder Party all night long...)
Bild
rl]

Pläne mit dem noch namenlosen Stück:
Innen, Stickerbomb auf glatten Flächen (ich steh so drauf)
Bild

außen, (das was ich schon immer machen wollte) grauschwarz seidenmatt, mit farbigen Akzenten die ich zu späterem Zeitpunkt (nach/während Fertigstellung) preisgeben werde...

Hier grad bei der Puff-Montage auf die Schnelle
Bild

Bei mir hier in Wermelskirchen vor der Tür am Stadion geparkt, direkt muss wohl einer von meinen speziellen Freunden drumherumgeschlichen sein und hat sein Revier markiert... :peng:
Bild
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: Scheune's neuer BMW, oder: Ein Produkt des Vollrauschs

3
HAhahahaha geil.

Ja Glückwunsch...aber ne Ebay sperre schon bei 0,2 Promille ist doch übertriegen :D

Der Ebay Text ist aber schon geil:
Hat noch TÜV bis 12.2012;also noch genau ein Jahr
Ja ne is klar?!
Zum letzten Tüv wurden die Bremsen erneuert und 40mmTieferlegungsfedern verbaut
Hat der TÜV zuviel Luft in den Radkästen bemängelt?!

Egal, auf jedenfall mal nen schnapper.
Schöne große Limousine für 450€, schreit ja förmlich schon nach Fusseln :D

Na dann mal viel Spass beim fusseln und fahren.

P.S.: Gibts jetzt eigentlich schon mehr 5er BMWs als Caddys hier im Forum!? :P
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

4
Danke Jungens...!
Hat noch TÜV bis 12.2012;also noch genau ein Jahr
Ja ne is klar?!

-> ja, fast ^^ ich muss mir dat doch schönreden :aegypten:
Zum letzten Tüv wurden die Bremsen erneuert und 40mmTieferlegungsfedern verbaut
Hat der TÜV zuviel Luft in den Radkästen bemängelt?!

-> k.a. fährt aber astrein und ich komm noch ohne panscraping durchs Bergische Land

-> DAS hab ich auch gedacht :-) :-) :-)

mal sehen wies wird... :gruebel:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

7
Mich hätte ja ma interessiert was der "Ich möchte Ihre Auto kaufen" dafür hingeblätter hätte :D

Beim TÜV war ich vielleicht etwas pingelich, hab garnicht so auf die erste 12. geachtet...nur auf das 2012 und dachte er hätte sich verzählt....in meinem Kopf ist noch winter...im Dez ist Winter und wir haben 2012 hahaha blöd :schwachsinn:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

8
Benny Benson hat geschrieben:

Ich denke wir sind schon soweit oder? Zumindest wenn Nordwind seinen fotofiert und Beweismaterial hier reinbringt.

Beim 5er müssen wir Modellübergreifend denken. das passiert beim Caddy zum Glück nicht. Obwohl ich mich hier schon stark wunder, dass hier keiner nen 2er caddy oder son Inca-Knubbel fährt....... jetzt hab ichs geschrien.... jetzt muss es bald passieren :-D

Stuntman, die 3 E28 (nicht dass ich mich schon wieder verrechne :-D), die beiden bzw mit nordwind 3 E34..... Also allein an 5er Besitzern ist es nun getoppt :-D :-D

find deinen jedenfalls töffte und die pläne hören sich gut an.

:pompom:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

10
Grimm hat geschrieben:
Benny Benson hat geschrieben:

Ich denke wir sind schon soweit oder? Zumindest wenn Nordwind seinen fotofiert und Beweismaterial hier reinbringt.

Beim 5er müssen wir Modellübergreifend denken. das passiert beim Caddy zum Glück nicht. Obwohl ich mich hier schon stark wunder, dass hier keiner nen 2er caddy oder son Inca-Knubbel fährt....... jetzt hab ichs geschrien.... jetzt muss es bald passieren :-D

Stuntman, die 3 E28 (nicht dass ich mich schon wieder verrechne :-D), die beiden bzw mit nordwind 3 E34..... Also allein an 5er Besitzern ist es nun getoppt :-D :-D

find deinen jedenfalls töffte und die pläne hören sich gut an.

:pompom:
Der Andy hat doch noch nen 518i E28. Müssten also 4 sein. Wurde Amons E34 berücksichtigt. Ich habe noch den E39, wenn auch in abgemeldeter Form. Komme schon selber ins grübeln.
Das schreit ja nach nem Topic. So ne "Hitliste der Fusselkisten", oder so. Aber sind nicht immer noch die 2er Gölfe und Polos vorne. Müsste man echt mal rausfinden.

@Scheunenfund:
Ich hätte den nicht genommen. Das einzig positive ist der TÜV. Ich bezweifle, dass der Zwoliter (bei dem Bj. ein M20 mit 129PS) dieses Schiff ordentlich zieht. Immerhin ist der Preis nicht zu hoch.
Letzte Woche erst ist ein 540i Touring für knapp das doppelte weggegangen (schwarz, ohne Chrom, auf Stahlfelgen, geniale Optik). Den hätte ich im Suff ersteigern sollen. ;-) Ich war aber wohl zu nüchtern. Hab aber eh schon zuviele Autos rumstehen.
Ein 525i wäre aber wohl ein vernünftiges Mittelmaß (idealerweise ein M50 mit 191PS).

Edit: Die M20er haben Zahnriemen, die alle 80.000km oder 4 Jahre getauscht gehören. Schau mal wann der fällig ist. Der Austausch ist aber nicht weiter tragisch. Geht ohne Spezialwerkzeug. Ich habs erst an meinem Eta gemacht (Klicki Topic in meiner Signatur ;) ).

Edit 2: Ich hab auch mal aus Jux nen E30 in Iibäh ersteigert. War ein Griff ins Klo. Hab ich dann verschenkt. Aber die 83€ waren noch zu verschmerzen. :verlegen:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd