Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Projekt Vespa

1
meine "kleine" vespa hat eine karossenüberholung nötig.
die erste und letzte komplettrestaurierung hatte sie 1985 von mir bekommen und jetzt muß ich ein paar spannungsrisse schweissen.
motor bleibt unangetastet, der ist vollgasfest, 133er polini doppelmembran und hat wieder den guten alten proma auspuff statt down&forward bekommen.

werde sie aber nicht rollen, sondern matt spritzen, farbwahl ??? möchte irgendwas kräftiges, vielleicht sogar grün, das steht noch nicht fest.

oder ich bessere nur die geschweissten stellen aus, allein ich weiss es nicht .

ideen ?
Bild
Bild
Bild
Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: Projekt Vespa

2
Wie wäre es mit der jetzigen Farbe in matt?
Ein schlichtes Schokobraun würde ihm auch stehen, dann aber Uni glanz. Matt wäre zu "trendy".
Witzig fände ich ja noch so ein babyblau, richtig stümperhaft gepinselt. Würde mit deinem Motor für einige Überraschungseffekte sorgen.

Ist dein 133er Doppel wirklich so zuverlässig? Ich hab noch so einen Motor rumliegen. Der ging wie Hölle (120, laut Tacho). Nur konnte ich weder den Leerlauf einstellen, noch konnte ich ihn im warmen Zustand starten, was eine saublöde Kombination in der Stadt war. Deshalb hab ich ihn irgendwann gegen nen normalen 125er Motor getauscht, als ich mal ein paar günstige bekommen habe. Was für einen Vergaser hast du verbaut?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd