Ob es so das richtige fürs Forum ist weiß ich noch nicht so ganz, aber das wird sich zeigen.
Ich fang mal einfach an.
Da der Sommer vor der Tür steht, ja ich weiß der Winter war noch nicht mal richtig da, dachte ich mir ein lustiges und spaßiges Alltagszweirad sollte mal her. Da meine Vespen inzwischen auch schon auf die 30 zugehen und sie mir zuschade für schlechtes Wetter sind, auch wenn sie nicht so aussehen.
So nun aber mal weg von den Beweggründen und zurück zum Projekt.
Hab lange überlegt was man machen kann und dann zum Schluss gekommen es muss etwas sein was net viel kostet und bietet sich natürlich etwas vorhandenes an, was in Vergessenheit geraten ist.
Also bei meinen Eltern in die Garage und geschaut ob es noch existiert. Und da war es noch. Eine MZ ETZ 250

nicht gerade der Renner aber denke eine gute Basis und sie hat auch schon eine ausergewöhnliche besonderheit. Es ist ein Diesel Motor von Robin aus einem Stromaggregat verbaut

Die Kraftübertragung erfolgt daher etwas abenteuerlich erst über eine große Variomatik und dann geht es mit einen Zwischenwelle auf den originalen Kettentrieb.
Motor ist auch schon eingetrage, Papieren sollten auch vorhanden sein nur leider momentan noch nicht auffindbar. Und ist sogar noch angemeldet laut Schild TÜV ist jedoch seit 2003 abgelaufen.
nun mal ein Bild konnte zwar noch keins machen, aber mal von einer serien ETZ ein Bild ausm internet damit man eine Vorstellung bekommt.

Uploaded with ImageShack.us
so und nun zudem was ich damit vorhab.
Erstmal muss der Motorhalter erneuert werden, weil der gerissen ist und auch schon ausgebaut ist, dann muss das Ding zum laufen gebracht werden und fit fürn TÜV gemacht werden, sollte net so schwer sein ist ja nix dran.
Und dann sollten einpaar optische Veränderungen ntürlich folgen. Dacht bisher an Einzelsitze und einen Scheinwerfer vom TS Modell. Sonst bin ich noch etwas idee los. Also vervorschläge hat immer her damit.