Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

2
erste Hälfte des zersägten Polos geborgen
klingt gut
Desert Bug gebaut werden soll
klingt noch besser !!! :top:
Fotos habe ich keine
ne, ne, nee :-)

gibts ne ideenzeichnung die gepostet werden könnte?
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

4
busty hat geschrieben:
gibts ne ideenzeichnung die gepostet werden könnte?
dazu habe ich momentan keine Zeit, ist alles im Kopf. Erstmal müssen beide Teile von Essen nach Düsseldorf geschafft werden (hoffentlich bis zum Wochenende erledigt). Dann muss ich ihn zum Laufen bringen und erst einmal provisorisch zusammenfügen.

Wenn er nicht läuft, taugt er nicht als Basis. Zuletzt ist er vor ca. 14 Monaten gelaufen....

@ titanfingerman: Danke für die Fotos!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

6
KLE hat geschrieben: das abgetrennte Heck an die neue Basis hintendranbraten - Polo Dreiachser hätte was :aegypten: :aegypten: :aegypten:
Aber dann ohne Dach, den letzten Teil, wie einen Hummer.

Auf dem Dach der Basis dann eine "Gefechtsstation" und hinten nur ein Drehstuhl drauf um während der Fahr in alle richtungen zielen zu können :-D
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

7
KLE hat geschrieben:Ich bin gespannt, was da rauskommt. Wenn das Vorderteil nicht läuft und Du ne neue Basis organisierst, könnte man ja das abgetrennte Heck an die neue Basis hintendranbraten - Polo Dreiachser hätte was :aegypten: :aegypten: :aegypten:
Gute Idee aber ich muss einen 3-Achser auch parken können. Meine Garagen sind von den Werkbänken her auf Kleinwagenlänge konzipiert. Die Garagen sind zwar beide 6 m lang, die Düsseldorfer Garage an der längsten Stelle vermutlich länger, aber mit einem zu langen Wagen macht das Schrauben keinen Spaß mehr.

Vermutlich werde ich den Wagen sogar verkürzen, die Sitze kommen dann vorne in die Aufnahme und liegen hinten auf der Rückbankfläche auf, nachdem ich die Beine abgetrennt habe.

Ich denke auch immer noch daran, den Wagen teilbar zu machen, so dass man ihn hinterher wieder besser lagern oder transportieren kann.

Oben wird der auf jeden Fall offen, das originale Dach lasse ich in Essen.

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

8
So ne Art Klapprad-Auto....klingt sehr interessant.... für welchen Zweck wird das Teil gebaut fürs RNR 2012, für die TC oder einfach um im Steinbruch ein bissel Spass zu haben.... auch wenn Du nen Buggy draus baust wirst Du den mit den Polos nicht ziehen dürfen (Gehe mal davon aus das das Teil zum Einsatzort getrailert werden muss, da das ganze nicht gerade Tüv-bar klingt)

Bin übelst gespannt was Du da zusammenfusselst
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

9
Makrochip hat geschrieben:So ne Art Klapprad-Auto....klingt sehr interessant.... für welchen Zweck wird das Teil gebaut fürs RNR 2012, für die TC oder einfach um im Steinbruch ein bissel Spass zu haben.... auch wenn Du nen Buggy draus baust wirst Du den mit den Polos nicht ziehen dürfen (Gehe mal davon aus das das Teil zum Einsatzort getrailert werden muss, da das ganze nicht gerade Tüv-bar klingt)

Bin übelst gespannt was Du da zusammenfusselst
EINE Hälfte darf ich aber mit dem Polo ziehen :-)

Ansonsten habe ich ja zum Ziehen noch unseren neuen A4 und den zur Not den 207 D. Ich würde den Wagen für die TC und fürs RnR 2012 bauen. Im Steinbruck rumheizen wohl eher nicht, ich kenne hier in der Nähe keinen Ort, wo man sowas machen kann. Wird eben eine Trailerqueen

Zum RnR würde ich dann mit dem 207 D und mit dem Buggy kommen. Vielleicht kann ich ja eine Hälfte sogar in den 207 D stopfen, dann brauche ich keinen Autotrailer. Steht da überhaupt schon ein Termin für das Event?

Gruß, wfe