Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Soll ich's wirklich machen oder lass ichs lieber sein...

1
Hmm, interesantes Angebot bekommen:

Der 35i Nasenbär von meinen Schwiegereltern soll wohl anfang nächstes Jahres weg weil TÜV Ende und (für Sie) zu viel dran zu reparieren => Schrottplatz bzw. Export, weil an Privat verkaufen wollen sie den Wagen nicht, wollen keinen Ärger mit dem Käufer *kopfkratz* ...

...Eigentlich war ja der letzte vernünftige Passat der 32b, der 35i ist ja nur noch ein aufgeblasener Golf...

...Elektronikverseucht, Motor falsch drin, Plastikschlacht (insbesondere der GT)...

...eigentlich ein absolutes Anti-Auto

...aber Fuck, es ist ein GT mit dem guten 2,0l 16V mit Klima, Schiebedach und ABS, zweite Hand, unter 200TKm gelaufen, eigentlich optisch noch top (erwähnenswerter Rost nur am Unterboden, dort allerdings stellenweise durch) und der Preis wird wohl, wie Ihr Euch vielleicht denken könnt, eher ein Witz sein.

Nur was will ich mit der Kiste?

Ich habe schon zwei Autos die mir die Haare vom Kopp fressen und Platz zum Einlagern habe ich auch nicht wirklich.

Zum Verbasteln ist der zu schade (Wie viele unverbastelte 35i GT mit dem 16V gibt es wohl noch, kann man wahrscheinlich fastz an einer Hand abzählen). Zum Fahren, selbst als Daily driver, fast schon zu langweilig :-)

Die Gier sagt: "Nimm ihn!!!" der Verstand sagt "Was willst Du damit!"
Was meint Ihr?

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: Soll ich's wirklich machen oder lass ichs lieber sein...

3
Hallo, ich fahre eine 35i.
Als Winterauto, und ihr könnt mir den nicht madig reden. 1,8 Liter, Klappern, und Massenware-Optik.
Ist mir aber total egal, sieht besser als ein Golf3, hat richtig Ladefläche und Teile sind spottbillig.

Aber als Drittwagen, wenn du eh was besseres willst und der total daneben ist?
Lass mal, damit machst du dich nicht glücklich.

Es sei denn du richtest den her und machst Kohle.
Aber ich glaube, du kriegst mehr wenn der sauber ist und nicht verrattet.
Kennt ihr die Emailadresse von Chuck Norris? gmail@chucknorris.de
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

5
Tjoa, mir gefällt der Nasenbär halt besser.
Ist mir so ziemlich egal, was du machen würdest :top:

Ich mag den Golf 1, den Zweier langsam auch wieder, aber Dreier gefällt mir überhaupt nicht.
Um bei deinem Bildnis zu bleiben, ich würd auch nur mit Tüte überm Kopf in nen Golf 3 einsteigen. Und Kabelbindern, um die unten zuzuschnüren :-)

Edit:
Voll klasse, ich ecke im Fusselforum mit meinem Autogeschmack an :-)
Erst schlepp ich nen "nur" 19 Jahre alten Japsen an, der weder deutsches Altblech ist, auch mal n teures Teil verbaut hat, und dann ein deutsches Auto, was scheißehässlich ist.
Gut, dass ich das für mich mache :jubel2:
Chuck Norris ist nicht allmächtig! Weil wenn er es ist, dann soll er zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhb

7
bnoob hat geschrieben:Um deinen Betreff zu beantworten: JEIN!
;-)
Lucky # Slevin hat geschrieben:"Was wirst du sagen?" - "Das was ein Mann mit zwei Penissen sagen würden, wenn sein ihn Schneider fragen würde, ob er Rechts oder Linksträger wär." - "Das wäre?" - "Ja."

8
Schon interessant. Wir hatten hier Phasen mit einer "Übermacht" an 35i Fahrern, so wie sich hier jetzt Caddyfahrer vermehrt "rumtreiben". Nun gibt es einige, die die Karre komplett ablehnen. Davon sollte man sich nicht leiten lassen. Denn wichtig ist, daß einem selbst die Karre gefällt, was andere davon denken, is Scheißegal. Deshalb sind wir hier ja auch ein Forum mit Herz für Underdogs.

Ich mag den 35i auch nicht, hab mich von (Gelöschter User) einmal überreden lassen, einen zu kaufen, den ich auch mehrere Jahre im Alltag bewegt habe. Schlecht war die Karre wirklich nicht, aber emotionslos. War eher ne Vernunftsentscheidung damals.

Was bei der anstehenden Entscheidung nicht wirklich weiterhilft. Ich stand mal vor ner ähnlichen Entscheidung bei meinem ersten 32B, der von meinem Vater stammte. So richtig toll fand ich den damals nicht, aber er bot ihn mir einfach so günstig an, daß ich nicht nein sagen konnte und irgendwann habe ich auch nen Narren an dem Karren gefressen. Aber ich brauchte damals auch ein Auto, was hier ja eigentlich nicht der Fall ist.

Die Entscheidung kann man Dir schlecht abnehmen. Das Beste wär wohl, das Ding bergen, durchreparieren und dann an nen Liebhaber weiterzureichen, der damit was anfangen kann und vielleicht ein paar Taler dran zu verdienen - wenn denn da Deine Schwiegereltern mitspielen. Oder: Den Wagen holen und - auch wenn das grausam klingt - schlachten und in Teilen verkaufen. Der Motor und die extras könnten gutes Geld bringen....
Bild

Grimm wird nie Moderator!

9
wie wärs wenn du notwendige reperaturen machst die dem mit dem restwert im rahmen liegen und schaust ob du genug "autoliebe" empfindest/entwickelst...manchmal kann man das auto ja auch einfach in gute hände weitergeben mit der bedingung das es auch wieder zurück kommt...

ich pers. find den 35i eigendlich ganz ok nur hab ich den immer in 2 farben im kopf: weiß und rot (runtergerockt)...ich glaube andere farben gabs kaum ausser dieses helle blau jedenfals sieht man den kaum in anderen farben :kotz:
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters