Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

RAPID IS HOME

1
hi,
es ist vollbracht, heute den express, bei euch rapid in wien geholt. fast 600 km gefahren und dazu schönstes herbstwetter :jubel2:

zustand des wagens ist überraschend gut, es ist wie vermutet ein 1,9d mit 162000 km und der besitzer hat im juni noch € 600.- reingesteckt. bekam vorne neue scheiben und beläge, neue bremsflüssigkeit, ausgeschweisst, neue wischer.
die winterreifen sind fast neu.
morgen fange ich zum waschen an, innen und aussen, dann werde ich ihn mal durchsehen und gleich mal gut konserviert
über den winter bringen (meine frau) :gruebel:
der dieselmotor hat mit dem wägelchen leichtes spiel, hängt gut am gas und man kann fast alles im fünften erledigen.
so, jetzt noch ein paar fotos vom istzustand
schwarz vor weiss :-)
Bild

Bild
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

Re: RAPID IS HOME

2
das sieht da bei euch ja aus wie vor 20 jahren. ^^ die audowagen, die häuser und reklame. *hehe* deine zitrone sieht ganz in matt mit dem schicken radkappen wirklich gangster aus. :10:

und zum rapid: viel spaß damit. :pompom:
dinge die spaß machen machen spaß.

3
christoph hat geschrieben:das sieht da bei euch ja aus wie vor 20 jahren. ^^ die audowagen, die häuser und reklame. *hehe* deine zitrone sieht ganz in matt mit dem schicken radkappen wirklich gangster aus. :10:

und zum rapid: viel spaß damit. :pompom:
jou, citrone ist meiner und beim express sind wir am wanken wegen der farbe, aber erst im frühjahr. pistazie, babyblau, violett, oder grün-----------allein wir wissen es noch nicht :gruebel:

wo wir ihn geholt haben war ein vorort von wien und da sieht es so aus :-)

ich freu mich schon wenn er fertig ist und meine frau hat jetzt 2 R5 :10: und freut sich wie ein christkind :jubel:
lieben gruß, bani
------------------------------------------------------------------------------------------- 87 bx break 19d s2, 89er R5 1,4 67er vespa 50s mit 133er polini doppio, 79er P200E originalmotor

5
wrecksforever hat geschrieben:So einen Express könnte ich auch gut gebrauchen. Mir gefällt er allerdings in weiß am besten. Da sieht man wenigstens den Dreck! Viel Spaß mit dem Wagen!

Der Ort auf dem Foto kommt mir bekannt vor. Ist es Klosterneuburg? Da war ich schon mal...

Gruß, wfe
nein, das war wien 22 donaustadt, aber es sieht irgendwie alles ähnlich aus :top:
lieben gruß, bani

7
hi,

so, heute hab ich mal gewaschen bis mir die hände abfielen :peng:
Bild
im laderaum die gummimatte herausgenommen, die war noch original drinn und mit bürste und schlauch geschrubbt, das war vielleicht eine schlammpackung :pulp:
Bild
beim radkasten links
Bild
und rechts minimalen rost gefunden
Bild
bei beiden hecktüren ist schon mal ein blech aufgenietet worden, ist aber gut gemacht, wird nur ausgeblasen und mit heissem seilfett behandelt. bei den schwellern kann es sein daß ich nächstes jahr mehr machen muss, da dürfte ein nirostablech drübergekommen sein, naja, werden sehen.

die leiterklappe am dach werde ich komplett laminieren weil schon etwas rissig. oder vielleicht bekomme ich eine billig irgendwoher.

im motorraum ist mir heute ein behälter aufgefallen, auf dessen schraubdeckel vermute ich ein lenkradsymbol, kann es sein daß das ein servobehälter ist ? wenn ja, welches öl gehört hinein ?
lieben gruß, bani

10
hi,

heute mal die fahrerseite von den häßlichen plastikleisten befreit und geschliffen geschliffen geschliffen. jetzt sind mal 2 schichten rostschutzfarbe oben und morgen, so die sonne noch scheinen sollte kommt noch der lack drauf.
über den winter wird es schon halten und dann werde ich beide schweller machen.

da hat ein spezialist gearbeitet, nirostablech genietet, dann ca. 3 mm spachtel. na werd ich einige dünne trennscheiben brauchen. so ist die substanz im großen und ganzen nicht schlecht und man kommt ja fast überall gut dran.

vielleicht hüpft mich ein günstiges schweissgerät an, mit dem elektrischen ist mir das dann zuviel und ich kann es beim SL ja dann auch gebrauchen :jubel2:
Bild
Bild
lieben gruß, bani