Kleines Lob

1
Wir haben uns ja neulich schon mal über die „Seelen“ unserer Autos unterhalten. Und über Schubladen etc.

Ich finds inzwischen sehr schwer die Forenautos zuzuordnen. Ist das jetzt eine Ratte? Oldschooler? Ein Punk auf Rädern? Ne Edelhure?

Und wisst ihr was? Das find ich genau richtig so!

Oft sieht man in Foren die Leute einen gewissen Strom mit schwimmen. Da wird auf Teufel komm raus die Ratte in allen Klischees durchexerziert. Oder auf Original. Ach, ihr wisst was ich meine. Ich muss das nicht weiter Ausführen.

Hier hingegen fällt mir immer mehr auf, dass die Autos keinem Rezept mehr folgen. Es ist eher so, dass sich der Charakter der Fahrer darin spiegelt. Das kann man natürlich besser beurteilen, wo man inzwischen einige der Fahrer kennt.

Und das ist doch nun genau der Zweck den die INDIVIDUALISIERUNG an Autos, Kleidung, Wohnung etc. Es muss zu einem passen. So wie der Omega als Gesamtwerk zu mir passt wie der pinke Beetle zu Barbie oder der Interceptor zu Mad Max.

Hier findet man inzwischen vom übelst getunten Renault, über eher seriennahen Autos, bis hin zum Extremcustom alles. Das macht Spaß!

Keine Ahnung. Ging mir halt gerade durch den Kopf. Und weil ich wirklich hinter dem Forum stehe und inzwischen ein Betreuer bin macht mir diese Pflicht dadurch natürlich viel mehr Spaß.

Da sind wohl gerade die Östrogene mit mir durchgegangen... :jubel:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Kleines Lob

3
barjog hat geschrieben:Ich finde auch das dieses Forum hier einfach so ziemlich alle Randgruppen-Autofahrer anspricht. Auf dem R'n'R sagte Robert zu meinem Auto Edelratte, wird dort aber auch Eichhörnchen genannt. Fand ich irgendwie witzig. Und genau dort auf diesem Treffen war die gesamte Mischung vertreten, so wie hier eben auch. Das macht Spaß und hebt die Stimmung. Zudem wird hier auch nicht nur gemeckert weil irgendwer irgendwas gemacht hat was nicht ins Schema passt aber es wird kommentiert und diskutiert, sieht das jetzt gut aus oder nicht usw usw.....
Absolut meine Meinung....vor allem ist der Markenfaschismus in einem sehr gesunden Maße vertreten... die Übermacht an VWs (in letzter Zeit vor allem Caddys :-) ) lässt die Anderen leben und andersrum...und die kleinen Sticheleien hier und da sind das vielgerühmte Salz in der Suppe, da keiner gewisse Grenzen überschreitet.

Das Forum und das RNR waren in den vergangenen 12 Monaten ein großer Ideenspender, zumal sich die Richtung in der meine "Wanderdüne" sich entwickelt zum zweiten Mal verlagert... es sind halt die Impulse die man hier bekommt, die immer wieder die aktuelle Position und Richtung überdenken lassen.
Und schlieslich machen das hier die Meisten ja um individuelle Fahrzeuge zu fahren und nicht das jeder am Schluß nen mattschwarzen 2er Golf mit Karodach vor der Haustür stehen hat.

Ich finde die Bandbreite an indviduellen Leuten unterschiedlichsten Alters im Forume extremst geil... gerade auf dem RNR war da ne Bunde Truppe zwischen 16 und 50+ im Fussel-Basislager am Start und hatten ne Bombenzeit miteinander... Auf den regulären Markentreffen findet man häufig nur trendorientierte, austauschbare Menschen deren Autos und Musikgeschmack recht deckungsgleich sind.
barjog hat geschrieben:Zudem bin ich, als Laie, immer wieder erstaunt wieviele von euch sich so mit den Kisten auskennen. Das liegt eben auch daran das hier echte Fachmänner dabei sind und Hilfestellung geben. Da kann man sich echt auch viel selber aneignen und zudem auch noch Geld sparen. Das ist einfach super und ich hoffe das es so bleibt!
Manche haben sicherlich ne Ausbildung als KFZler oder sind privat halt ein wenig derber unterwegs (viele Markenkollegen bzw. Schraubergemeinschaften sind immense Wissensspender) KLE ist zum Beispiel jeder freie Minute in seiner Schrauberhöhle...da mir häufig das Geld und die "Nebenprojekte" fehlen, bin ich abends oder im Winter auch schon nachmittags, meist mit nem Kaffee/Tee vorm PC und versuch mir alles (in meinen Augen) Wissenswerte im WWW reinzuziehen... das fängt bei Modellbezogenen Markenforen an und endet bei Seiten wie dem Fusselforum und Retrorides... Wo ich halt echt froh drum bin, das diese Forum hier die Markenoffenheit nicht heuchelt wie das bei anderen Foren oft der Fall ist, sondern ein höflicher bzw. respektiver Umgang auf gleicher Augenhöhe praktiziert wird. Wer in anderen Foren unterwegs ist, weis, dass das (leider) nicht die Regel ist.

Das Forum hat sich für mich zu meiner virtuellen Heimat entwickelt. Die Markenforen sind echt dröge weil auch kaum neue Strömungen akzeptiert werden. Wenn man da seine Neuerwerbung vorstellt, kommen erstmal 5-10 selbsternannte Experten längs und haben den gleichen Text von wegen Gewindefahrwerk, 17 Zoll Alus und Brülltopf parat. Hier ist es recht zwanglos und die Leute lehnen sich erstmal zurück und "geniesen die Show" was ich extremst lässig finde.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

4
Und genau aus diesen Gründen hab ich mich hier angemeldet.

Ich mag solche aussagen wie "das sieht scheisse aus das musst du so machen" nicht. Hier werden Ratschläge weitergegeben und eigene Meinungen vertreten aber niemandem aufgezwungen. Leute hier fühl ich mich wohl!

:10: für dieses Forum
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

5
Kann ich mich nur anschließen, ich kann leider kaum schrauben, versuche daran aber zu arbeiten, meine Autos sind noch relativ seriennah und es ist auch noch ein nicht so beliebter C-Ascona dabei, dennoch habe ich mich hier sofort willkommen gefühlt-DANKE! :10:
wer das liest, ist doof

6
Kann mich den positiven eigenschaften des forums nur anschließen.

(übrigens find ich den ascona schick :-) )

Fusselforum :10:
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

7
wilko777 hat geschrieben:Kann ich mich nur anschließen, ich kann leider kaum schrauben, versuche daran aber zu arbeiten, meine Autos sind noch relativ seriennah und es ist auch noch ein nicht so beliebter C-Ascona dabei, dennoch habe ich mich hier sofort willkommen gefühlt-DANKE! :10:
Das Fusselforum ist mehr als nur ein Forum....es ist mittlerweile ein gut funktionierendes Netzwerk... der Techno Classica Stand ist nur ein Beispiel dafür.... Es wird bestimmt jemand bei Dir in der Umgebung geben, der Dir ab und unter die Arme helfen kann und will. Ich würde mich ja "opfern", allein weil ich selbst nen C-Ascona schon hatte (dem ich immer noch nachtrauere), aber ich bin romantische 300 km von Dir entfernt. :-(

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

8
Ich finds auch gut.
Sehr individuelle Autobesitzer hier :top:

Sogar VWs können individuell gefusselt werden (stichel :-) )

Die Besserwisser aus den Marken-Foren fehlen mir gar nicht.
Zum Glück gibt es die unter Daihatsu-Fahrern gar nicht.
Überzeugte Kleinstwagenfahrer müssen nicht Protzen oder Besserwissen.

Hab erst durch dieses Forum erfahren, das ich meinen kleinen Bus gefusselt habe :aegypten:
Zuletzt geändert von nordwind32 am Mo 10. Okt 2011, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

10
nordwind32 hat geschrieben:Sogar VWs können individuell gefusselt werden (stichel :-) )
:-)
nordwind32 hat geschrieben:Die Besserwisser aus den Marken-Foren fehlen mir gar nicht.
Zum Glück gibt es die unter Daihatsu-Fahrern gar nicht.
Überzeugt Kleinstwagenfahrer müssen nicht Protzen oder Besserwissen.
Wird auch daran liegen das Daihatsus hier in D nicht den Kultstatus von Honda oder Nissan haben und somit die wenigen die sich (ernsthaft) mit den Dinger beschäftigen umso mehr "zusammenraufen"
nordwind32 hat geschrieben:Hab erst durch dieses Forum erfahren, das ich meinen kleinen Bus gefusselt habe :aegypten:
Das gabs schon ein paar Mal hier im Forum.... Bist quasi ein Natural-Born-Fussler ;-)
Big_Henry hat geschrieben:Fühl mich sogar als Ösi wohl obwohl nicht viele hier vertreten sind und freue
mich jeden Tag neue und interessante Beiträge zu lesen und Ideen zu finden :jubel2:
Ich kapier das eh nicht mit diesem Österreich-Deutschland-Problem... Ich mag aber auch vieles aus Österreich und damit meine ich nicht nur Falco und die berühmten Schokokugeln ;-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220