barjog hat geschrieben:Ich finde auch das dieses Forum hier einfach so ziemlich alle Randgruppen-Autofahrer anspricht. Auf dem R'n'R sagte Robert zu meinem Auto Edelratte, wird dort aber auch Eichhörnchen genannt. Fand ich irgendwie witzig. Und genau dort auf diesem Treffen war die gesamte Mischung vertreten, so wie hier eben auch. Das macht Spaß und hebt die Stimmung. Zudem wird hier auch nicht nur gemeckert weil irgendwer irgendwas gemacht hat was nicht ins Schema passt aber es wird kommentiert und diskutiert, sieht das jetzt gut aus oder nicht usw usw.....
Absolut meine Meinung....vor allem ist der Markenfaschismus in einem sehr gesunden Maße vertreten... die Übermacht an VWs (in letzter Zeit vor allem Caddys

) lässt die Anderen leben und andersrum...und die kleinen Sticheleien hier und da sind das vielgerühmte Salz in der Suppe, da keiner gewisse Grenzen überschreitet.
Das Forum und das RNR waren in den vergangenen 12 Monaten ein großer Ideenspender, zumal sich die Richtung in der meine "Wanderdüne" sich entwickelt zum zweiten Mal verlagert... es sind halt die Impulse die man hier bekommt, die immer wieder die aktuelle Position und Richtung überdenken lassen.
Und schlieslich machen das hier die Meisten ja um individuelle Fahrzeuge zu fahren und nicht das jeder am Schluß nen mattschwarzen 2er Golf mit Karodach vor der Haustür stehen hat.
Ich finde die Bandbreite an indviduellen Leuten unterschiedlichsten Alters im Forume extremst geil... gerade auf dem RNR war da ne Bunde Truppe zwischen 16 und 50+ im Fussel-Basislager am Start und hatten ne Bombenzeit miteinander... Auf den regulären Markentreffen findet man häufig nur trendorientierte, austauschbare Menschen deren Autos und Musikgeschmack recht deckungsgleich sind.
barjog hat geschrieben:Zudem bin ich, als Laie, immer wieder erstaunt wieviele von euch sich so mit den Kisten auskennen. Das liegt eben auch daran das hier echte Fachmänner dabei sind und Hilfestellung geben. Da kann man sich echt auch viel selber aneignen und zudem auch noch Geld sparen. Das ist einfach super und ich hoffe das es so bleibt!
Manche haben sicherlich ne Ausbildung als KFZler oder sind privat halt ein wenig derber unterwegs (viele Markenkollegen bzw. Schraubergemeinschaften sind immense Wissensspender) KLE ist zum Beispiel jeder freie Minute in seiner Schrauberhöhle...da mir häufig das Geld und die "Nebenprojekte" fehlen, bin ich abends oder im Winter auch schon nachmittags, meist mit nem Kaffee/Tee vorm PC und versuch mir alles (in meinen Augen) Wissenswerte im WWW reinzuziehen... das fängt bei Modellbezogenen Markenforen an und endet bei Seiten wie dem Fusselforum und Retrorides... Wo ich halt echt froh drum bin, das diese Forum hier die Markenoffenheit nicht heuchelt wie das bei anderen Foren oft der Fall ist, sondern ein höflicher bzw. respektiver Umgang auf gleicher Augenhöhe praktiziert wird. Wer in anderen Foren unterwegs ist, weis, dass das (leider) nicht die Regel ist.
Das Forum hat sich für mich zu meiner virtuellen Heimat entwickelt. Die Markenforen sind echt dröge weil auch kaum neue Strömungen akzeptiert werden. Wenn man da seine Neuerwerbung vorstellt, kommen erstmal 5-10 selbsternannte Experten längs und haben den gleichen Text von wegen Gewindefahrwerk, 17 Zoll Alus und Brülltopf parat. Hier ist es recht zwanglos und die Leute lehnen sich erstmal zurück und "geniesen die Show" was ich extremst lässig finde.