Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Mein Dicka -w124-

1
Tach,

der Benz war schon im Vorstellungs-Gedingsel, aber mir wurde angeraten, mal ´n eigenes Thema draus zu machen-tun-.

Also kriecht er mal ´n eigenen Bereich. Mein Ascona bestimmt auch, meine Vespa PX vielleicht, man weisset nicht.

Der Benz is´n 250 er d, fing bei mir an als top-gepflegtes Rentnerauto mit 73tkm. Nachdem mein vorheriger 200er d alles andere als Original war, sollte der neue gaaaanz Original bleiben. :gaensefuesschen:

War echt der Plan.

Ich hatte aber noch Melber Spreichenfeljen im Keller, die fand ich voll zeittypisch, also auch voll Original, also: drauf.

Später fand ich auch meine schwarzen Hella-Rücklichter total original, also auch drauf.

Dann dachte ich, weiße Blinker sind nicht ganz original, stehen der Karre aber besser, also drauf. :gruebel:

Dann gab´s total günstig n Momo-Lenker bei ebay, datt war natürlich wieder zeittypisch, also Original und drauf.

Einige Zeit später gab´s in einer eigentlich völlig beschi..enen Werkstattkette nen Feljenausverkauf und ich habe für nen Hunni 4 neue 16 zöller bekommen. Waren zwar nicht original, aber die Melbers schliffen in den Radkästen, diente ja der Sicherheit, also auch -drauf-.

Die Feljen gefielen mir so aber irgendwie nicht, also wurden diese schwarz-Orange und da noch schwarz da war, der Grill auch noch mattschwarz und die Spiegel waren so ganz in Wagenfarbe irgendwie auch total doof.

Mittlerweile hatte die Karre auch schon ganz schön viele Aufkleber, die waren ja quasi Original, da jederzeit entfernbar.

Und als 3,7er Abiturient habe ich dann langsam erkannt, das die Kiste mit dem Originalzustand im Eimer is, also isser jetzt auch noch tiefer und gefällt mir langsam echt jut. :jubel2:

Da ich gerade in ner echt beschissenen Trennung bin und die beste Medizin sicherlich ein Neulack für´s Auto ist: Vorschläge?

Mein Favorit ist im Moment der Ton des Motoraver-Granadas, sieht man auch nicht so oft.....
wer das liest, ist doof
Dateianhänge
nächste Ausbaustufe
nächste Ausbaustufe
29052009186 [800x600].jpg (125.42 KiB) 1351 mal betrachtet
es geht los- die "originalen" Felgen
es geht los- die "originalen" Felgen
Bild080(1) [800x600].jpg (92.2 KiB) 1351 mal betrachtet
beim Kauf, daneben noch der Vorgänger
beim Kauf, daneben noch der Vorgänger
Bild090 [800x600].jpg (78.83 KiB) 1351 mal betrachtet

Re: Mein Dicka -w124-

2
weil das mit weiteren Fotos eben nicht funzte, hier der Rest:
wer das liest, ist doof
Dateianhänge
Feljen gelackt+Grill und so
Feljen gelackt+Grill und so
Bild0487 [800x600].jpg (10.22 KiB) 1350 mal betrachtet
Feljen
Feljen
100520101010_copy_edited [800x600].jpg (30.96 KiB) 1350 mal betrachtet
Lenkrad
Lenkrad
29052009182 [800x600].jpg (86.65 KiB) 1350 mal betrachtet

Re: Mein Dicka -w124-

5
der Rand der Felgen ist variabel, er könnte sich auch der Farbe des Autos anpassen :-)

Eigentlich geile Idee, aber irgendwie nicht meins. Ich ärgere mich, dass das, was ich vor 15 Jahren geil fand, heute Mainstream ist, ich hatte z.B. damals ne Natoolivene und ne kackbraune Vespa.

Pornflackes fänd ich auch ganz geil, könnte aber eben auch bald jeder mit rumfahren....
wer das liest, ist doof

Re: Mein Dicka -w124-

6
wilko777 hat geschrieben:Ich ärgere mich, dass das, was ich vor 15 Jahren geil fand, heute Mainstream ist, ich hatte z.B. damals ne Natoolivene und ne kackbraune Vespa.
Ich hab noch zwei mattschwarze (eine ist schon über 10 Jahre so, inkl. Rostlöcher). Die hab ich weggestellt und fahre momentan mattgrau. Ich schätze, man kann den Hipstern nicht dauerhaft voraus sein. Aber probier doch mattpink beim Benz, vielleicht wird das ja nicht In. :-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Mein Dicka -w124-

8
Mit Mercedes hab ich auch so meine Probleme. Abgesehen von der S-Klasse und dem SEC gefällt mit eh kein Modell mehr aus den 80ern. Die sehen mir zu modern aus. Selbst an die genannten Modelle musste ich mich gewöhnen.
Aber immerhin: Ein W124 ist mir immer noch lieber als ein W201.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Mein Dicka -w124-

9
Mr. Blonde hat geschrieben:Ich schätze, man kann den Hipstern nicht dauerhaft voraus sein.
Dann lass ihn so zahnbelag-metallic. das ist so hässlich, das wird NIE hip. Obwohl - das hab ich von kackbraun und rommel-ocker auch gedacht...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here