Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Dogs Ranz-Roller

1
Da hier ja auch einige div. 50er am Start haben, stell Ich meinen Roller auch mal vor.

Ist zwar ein Plastikroller, aber der entwickelt sich auch langsam aber sicher zu einer richtigen Ratte! :pompom:

Ich habe mir vor 3 Jahren eine Sfera gekauft, die sehr gut lief (ca 70 Km/h, mit orig. Zylinder, Sito Plus ohne Drosseln). Bei der war aber leider der Rahmen kpl. durchgegammelt.
Da habe Ich dann von einem Bekannten eine Sfera angeboten bekommen: Kupferfarben lackiert, Stage 6 Zylinder, Auspuff und Vario. Die lief allerdings nicht.
Also habe Ich meinen Motor in den guten Rahmen geschraubt, die Vario und den Auspuff verkauft (schon war meine Sfera kostenlos! ;-) ).
So läuft sie mittlerweile schon 57000 km, ist ja an sich ne nette Laufleistung! :10:
Heute habe Ich Ihr nun einen Tecnigas Silent Pro spendiert. Leicht umgeschweisst, da er nicht richtig passte (war für eine NRG LC) und mir das kleine "Endröhrchen" nicht gefiel. Nun klingt sie wie eine große (aber nicht zu laut!), aber Ich werde um ein paar leichtere Variogewichte nicht drumrumkommen! :-|

Im Winter werde Ich sie mal kpl. zerlegen, den Rahmen strahlen, den Motor zerlegen (vielleicht bekommt sie ja noch nen 50er DR Zylinder!) und die Technik wieder auf den neuesten Stand bringen. Optisch werde Ich nicht viel machen, außer wahrscheinlich ein bischen "Drifter Style", da die Verkleidungen nicht mehr wirklich gut halten!
:schlaupuper:

So, so sieht sie nun aus:

Bild

Bild

Re: Dogs Ranz-Roller

3
Bin ich mal gespannt... Würde bestimmt gut kommen...so im Japan Style in weis mit rotem Punkt, "gekabelgebinderter" Karrosse und Heckspoiler.... dann noch "Driftschlampe" auf die Seiten pappen und dann beim Teenie-Roller Treff den Jungs mit der Kirmesbeleuchtung und den FlipFlop-Lackierungen das Weltbild versauen *hehehe*
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

5
So, für diesen Sommer ist sie erstmal wieder bereit! ;-)

Ich weiss nicht, ob Oliv zum Drifter-Style passt, aber Ich hab halt noch ein paar Liter davon rumfliegen!

Den Rest der Gestaltung werde Ich wohl vornehmen, während Ich sie fahre! BTW: Wo bekomm Ich denn so einen kleinen Heckspoiler her? :moped:

Technikmäßig hab Ich mir aus nem Tecnigas Auspuff für ne Wassergekühlte Piaggio nen ordentlichen Pott gebastelt, etwas "aufgemacht" und das Endröhrchen gegen ein etwas vernüntigeres Wasserrohr getauscht.
Außerdem noch die Variomatik etwas angepasst und mit nem 17,5er Vergaser reicht es schon, um den ganzen China-Roller-Teenies hier die Farbe aus dem Gesicht zu treiben! :pompom:
Bild
Bild
Bild
Bild

6
und wo sind die Burnout- und Drift-Pics/Vids....spanne uns nicht so auf die Folter, Mennnooooo

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

7
nette Rollerkarre, aber ranz ?
ich hab schon Sferen gesehen, gegen die war das Ding direkt neuwertig ;)

Heckspoiler in passender Größe für den Hobel gibts von TNT für den Schiebfight und den Booster, ich persönlich würde aber eher den Originalspoiler vom NRG MC2/3 oder den vom Booster Rocken/BW`s Spy nehmen (von letzterem auch gleich noch den Vorderradkotflügel transplantieren)

was an Sferen auch immer ganz witzig ist, ist der Lenker vom Ur-Zip, dann hat das Ding nicht nur das Glotzauge unten sondern noch einen Suchscheinwerfer oben
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

8
dreiradfahrer hat geschrieben:was an Sferen auch immer ganz witzig ist, ist der Lenker vom Ur-Zip, dann hat das Ding nicht nur das Glotzauge unten sondern noch einen Suchscheinwerfer oben
Im Auto-Neu-Deutsch nennt man das doch Kurvenlicht :-)

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

10
Im Auto-Neu-Deutsch nennt man das doch Kurvenlicht
Von wegen, BMW hats erfunden! :shit:

Werd mal nach so einem Spoilerchen schauen! ;-)

Ne ZIP hab Ich gerade zum schlachten hier, leider ist die Lenkerverkleidung inkl.Scheinwerfer nicht mehr dabei! :-|

Was den Ranz angeht: Die Bilder sind seeeeehr gutmütig! :pompom:

Aber, da die Sferen so ziemlich die langlebigsten Roller sind, die Ich kenne, glaub Ich wohl, das es da noch abgerocktere gibt!

Burnout-Drift-Videos folgen, wenn sie angemeldet ist! :aegypten: Mit den ersten Variorollen, die Ich probiert hatte, häts auch Wheelie-Videos gegeben! :10:

BTW: @dreiradfahrer: Ne APE wollt Ich auch immer haben (und wills noch!) , die sind aber ja mal heftig teuer geworden! (oder gebliebeb?)