die guten alten DIN-Kennzeichen...

1
http://www.kennzeichen24.de/product_inf ... ichen.html

verstehe ich diese seite richtig, dass ich mir da einfach ein nicht eu-kennzeichen aber dafür das gute alte din kennzeichen bestellen kann, da meine siegel draufkleben lasse und dann ohne probleme in der stzvo unterwegs sein darf?!

man beachte mögliche formate von bis zu 280x110!!

hat da schon jemand erfahrungen?

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: die guten alten DIN-Kennzeichen...

3
Nur, weil man sie bestellen kann, heißt das noch lange nicht, daß sie von der Zulassungsstelle abgestempelt werden. Das taugt wohl eher als Deko.
Die Ausnahme mit dem alten Kennzeichen gegen Gebühr bezieht sich ausschließlich auf H-Kennzeichen und ist nicht in allen Bundesländern möglich.
Was die Größe angeht: Alles andere, als der Standard, also 520 x 110mm und das entsprechende zweizeilige müssen vom Amt genehmigt sein, ebenfalls Engschrift. Prägen lassen kannste Dir viel, aber ob Du dann die Stempel drauf bekommst, is ne ganz andere Geschichte...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

4
also für mich wäre das sowieso nichts, da meine kennzeichen alle 7 zeichen haben. die frage hab ich mir eher gestellt, weil ich mit meinem kumpel letzte woche auf zwei zulassungsstellen war um für ein 5 stelliges kennzeichen ein 320er schild zu bekommen. da da bis jetzt niemand bock drauf hatte hab ich mal etwas im netz geforscht.
da ich da in der zulassungsstelle nicht näher nachgefragt hab und das so gelesen habe hats mich eben auch gewundert.

nichtsdestotrotz ist das doch absolut nicht nachvollziehbar, wenn ich ein altes auto mit neuen "alten" din-kennzeichen bewege, oder? das einzige hindernis wäre der beamte, den ich breitschlagen müsste, welcher mir die entsprechenden plaketten draufklebt. also würde mich wundern, wenn mir die rennleitung deswegen ein knöllchen verpasst... :gruebel:

cheers
wolfgang
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

5
Alles andere, als der Standard, also 520 x 110mm und das entsprechende zweizeilige müssen vom Amt genehmigt sein
VETO... ich bin da mit dem rahmen vom phiat in die zula
und hab gesacht... DAS MUSS ABER DA REIN PASSEN ( is ne nummer kleiner als das kuchenblech)

kein prob... kleber druff und gut

bei älteren fahrzeugen oder amis drücken die gerne mal n auge zu...
OHNE besondere abnahme oder sonder genehmigung

die rennleitung wird KEIN ticket ausstellen
wenn die kleber ordnungsgemäss angebracht worden sind...
warum auch... nur bei manipulationsverdacht.. könnte es überprüft werden

ob es von amtswegen beklebt worden ist oder ob da jemand kreativ war

nachtrach...
aus dem grund der kreativität sind auch diese "kleberbecher" nicht mehr gestattet
damit ist zuviel unfug betrieben worden

6
ich hat geschrieben:VETO... ich bin da mit dem rahmen vom phiat in die zula
und hab gesacht... DAS MUSS ABER DA REIN PASSEN ( is ne nummer kleiner als das kuchenblech)

kein prob... kleber druff und gut
Bei Fahrzeugen wo es Baulich nicht anders geht ist das möglich...allerdings kann die Zulassungsstelle/TÜV auf eine Umrüstung bestehen, egal was das Dich kostet oder wie sehr das das Auto verschandelt.
bei älteren fahrzeugen oder amis drücken die gerne mal n auge zu...
OHNE besondere abnahme oder sonder genehmigung
Bei Amis werden die Kennzeichengrößen bei der Umschreibung auf D normalerweise in den Papieren festgehalten.

Ich hab aber auch schon Käfer gesehen die hinten mit 52er Kennzeichen gefahren sind... die haben das von der Zulassungstelle aufs Auge gedrückt bekommen, obwohl die vollständige Ausleuchtung des Kennzeichen absolut nicht mehr gegeben war...

Am Besten einfach mal auf der Zulassungsstelle nachfragen... Bei mir hier im Zulassungsbezirk MOS geht nichts ohne Eintragung... im Zulassungbezirk KA hatte ich auf meinem E-Kadett ein 32er mit Engschrift (KA-II 89 das vordere sogar Alfa-a-like auf der Beifahrerseite auf den Stossfänger gespaxt), das ging ohne Probleme durch...
die rennleitung wird KEIN ticket ausstellen
wenn die kleber ordnungsgemäss angebracht worden sind...
warum auch... nur bei manipulationsverdacht.. könnte es überprüft werden
Wenns an den orginalen Befestigungsplätzen das Schild hast wollen die nix von Dir....
aus dem grund der kreativität sind auch diese "kleberbecher" nicht mehr gestattet
damit ist zuviel unfug betrieben worden
Wenn Du damit die Feststoffplakettenhalter meinst, die sind nicht verboten... im Zulassungsbezirk MOS werden nach wie vor nur Kennzeichen mit Feststoffplakettenhaltern rausgegeben

Wenn einer günstig Kennzeichen braucht, checkt mal http://www.kennzeichen24.de da bestell ich immer meine.... Wichtig! Kennzeichen vorher auf der Zulassungsstelle reservieren und dann bei denen bestellen. Meist hatte ich innerhalb von 1-3 Tagen (wenn ein WE dazwischen war) meine Schilder bei Zahlung mit PayPal.... Ich habe dort für meine Schilder (52er mit Feststoffplaketenhalter) incl. Versand 11,74 gezahlt bei uns in der Zulassungstelle wäre ich 32 Euro losgewesen... Das rentiert sich also schon
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220