draggin

1
soooo... mich beschäftigt da schon n bissl wie n thema... meine kleine convers ist ja nun forn schon bock tief.. soll noch kanpp 1cm runter, und der fette arsch soll tiefer.....

alles ohne r-ride... ;-)

jetzt überlege ich, wie ich den zum funken sprühen bekomme... ähnlich wie z.b. der el capone käfer... (wer net weiß was draggin ist.. oder der el carpone bug... http://www.youtube.com/watch?v=Gg_wDjrE ... ure=fvwrel )

sooo.. jetzt überlege ich, wie man das bauen kann... am 2er sind die tiefsten punkte die aufnahmen der 3ecks lenker.. das oll ja aber net andauert funken.. nur mal kurz... also.. musste man dann mechanisch oder elektronisck.. oder hydraulisch... das ganze hoch und absenken können....

und zum funken kriegen nimmt man n ordentlichen magnesium barren.. oder bin ich komplett falsch mir überlegen?

Re: draggin

2
einen Magnesiumbarren ? Du weißt schon, das man Magnesium, wenn es brennt, nicht mit normalen Mitteln löschen kann ? :shit: Haben die dich damals bei der Jugendfeuerwehr nicht mitspielen lassen, oder warum kommst du auf solche Ideen wie Magnesium oder einen Flammenwerfer ? ;-)

Zur Frage :

es gibt Gewindefahrwerke, die man zusätzlich noch absenken kann, das funktioniert soweit ich weiß elektrisch, das wird sich aber vermutlich außerhalb deines Budgets bewegen ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

4
naja.. weil magnesium funken wirft, wenns über beton schleudert! es soll ja net brennen... und ich will keine flammen am auto.. und ich war in der feuerwehr.. meine fresse...

magnesium anzünder klingt ja schon nach nem guten tip... aber, die sind schneller alle als ich gucken kann.. was net sinn der sache sein will.. und ich will das halt per knopfdrück oder hebelzug nach unten richtung asphalt drücken.. nicht immer nur wen er aufsetzt.. aufsetzten soll er ja nicht....

die von dir angesprochenen fahrwerke kommen aus dem rennsport... und sind elektronisch verstell bare gewindefahrwerke... wo du tiefe und härte regeln kannst....

verbaut z.b. im audi RS4 und RS6

5
Ich glaub normaler Stahl reicht da auch zum Funken sprühen.
Mitm Hauptständer beim Roller hat das auch immer toll funktioniert ;-)

Vielleicht Über nen Seilzug System einfach nen massiven Metall Rahmen auf den Apsphalt drücken.

Hier mal ein Konzept ;)
Bild
(Rot = Seilzug : Blau = Umlenkrolle : Grün = ne dicke Feder)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

6
nur mal so prinzipiell, das soll doch n regulär zugelassenes auto sein oder? meinst du nicht der tüv könnte da n problem mit haben, wenn du am unterboden extra etwas zum schleifen auf der straße anbaust?
ich find das ja im prinzip auch geil, so auf knopfdruck funken unter der karre schlagen zu lassen, aber eher für n treffen-spaß-karren ...
#becauseracecar

8
ja iguana... er ist regulär tüv zulässig..... und... ich will da ja kein rießengroßes hilfskonstrukt drunter bauen.... soll sich so klein wie möglich halten.. und.. handbremshebel will ich auch net umfunktionieren xD oder n loch in unterboden....

aber vorm tüv sollte ich es vllt doch abnehmen ja xD

ich hatt die idee.. ne feder... weil die fahrbahn ja auch uneben ist.. also sollte die platte (aus was auch immer jetzt) beweglich an ner feder oder so sein... das desnet im asphalt einhakt....

und vllt mit nem kleinen motor oder so.. aber das war in der überlegung dann schonwieder komplizierter als gedacht....

und es bleibt die frage, was so schöne funken wie im video macht.. metal macht auch funken ja.. aber ich denk net so viele und so schön....

9
du hast in der tat
sehr eigenartige ideen....

gut....?

nein

das is albern
dein rumgefrickel mitm auspuff
nur halb und nich ganz
aber wenn eine achsmanschette durch is... gleich alle tauschen

egal was du nimmst
nimm weniger oder besser