Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann anbieten! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird. Bitte keine Autos jünger als 20 Jahren anbieten. Dafür gibt es die üblichen Handelsplattformen.

Volvo 850 VB 850 :-)

1
Unser Firmen-Volvo soll weg, ich habe keine Verwendung, evtl. braucht ja jemand noch was für über die nächsten Winter oder so.
EZ 13.06.1995
TÜV 06.2024
KM etwas über 300.000 (gucke ich nachher nach, wenn es hell genug ist um Bilder zu machen)
Benziner 106 kW 2435 ccm 5 Zylinder
Bei Bedarf hat der Chef immer alles machen lassen
Klimaanlage ist jetzt defekt, Sitzheizung Fahrerseite ging seit wir ihn haben nicht. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, was nicht funktioniert
Nimmt etwas Öl, auch schon seit wir ihn haben, also so ~100tkm, ohne das es mehr wurde.
Steht auf Winterrädern, wobei die vorderen Reifen neu müssten
Sommerräder gibt´s dazu

Standort 48346
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Volvo 850 VB 850 :-)

3
"Nicht schrauben kann" ist bei einem älteren Fahrzeug immer nicht optimal.
Aber eigentlich ist der mMn relativ zuverlässig. Wenn ich gerade was fahrbares bräuchte, würde ich den nehmen, aber ich bilde mir ja auch ein schrauben zu können bzw. versuche es immer wieder.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

7
Tjarnwulf hat geschrieben: Mo 13. Nov 2023, 09:40 Dann hebe ich mal die Hand!

Winterauto wird gerade gesucht, auch wenn Frau sich unter Kleinwagen sicher was anderes vorgestellt hat
Also, es sei denn, dass der Holger ernsthaft Interesse hat, der war ja Erster und so :bier:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

8
Miregalwerdennimmt.

Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

KM Stand 313.000 und ein paar kaputte. Was mir einfiel wo ich unten war: Die Scheinwerferwischer haben wir totgelegt, nachdem sich die Wischerblätter auf der A1 bzw. A43 selbstständig entsorgt haben. Der Aufrollmechanismus von der Laderaumabdeckung funktioniert nicht richtig.

9
Wir haben den seit Dezember 2015, gekauft mit etwas unter 200tkm
Ist ein Siebensitzer, obwohl auf den Notsitzen halte ich es nur volltrunken aus
Wartungshistorie muss ich mal schauen, was in der Buchhaltung zu finden ist.
Zahnriemen, Wasserpumpe ist bei ~240tkm gemacht worden
1 Achswellengelenk gab es kurz danach und Traggelenk(e?)
Krümmer, Kat, Rest Abgasanlage ist auch noch nicht so alt, ich meine so ca 2 Jahre. Zu der Zeit gab es auch einmal Rundumschlag bei der Zündanlage.
Die bösen Hinterachsgummis sind auch schonmal neu gekommen, das war meine ich zum vorletzten TÜV.

10
Nicht schrauben können ist immer nicht optimal, egal bei was. Die Karre klingt für mich brauchbar, ich hab das weitergegeben, is n arbeitskollege von mir der grad im Urlaub is. Ich lasse noch ausrichten, dass er sich bis morgen melden soll, wenn nich soll tj ne nehmen, er hat aber wohl verlautbaren lassen interesse zu haben.

Fuchs, gib mir mal bitte deine Nummer oder so, dann geb ich ihm das weiter und ihr könnt das auskaspern.
Prost :bier: