weichei65 hat geschrieben: ↑Mo 28. Dez 2020, 13:08
Wachsband hab ich auch noch kennengelernt. Einmal Blinkerkabelbaum binden bitte...
Hat sogar funktioniert...
Nichtsdestotrotz: Ne Lüsterklemmenreihe gehört in die Werkzeugkiste. Für alle Fälle. Wie Kabelbinder...
Wüsste ich nicht wozu. Für den schnellen Pfusch zwischendurch tuns Wago 221 viel besser, bei ner gewollt lösbaren Verbindung auch, und bei einer die fest bleiben soll eben Pressverbinder oder die Aderendhülsen und Schrumpfschlauch Methode, wobei das natürlich ne Gasdicht pressende Zange verlangt. Löten is auch nich toll, wenns da vibriert, dann vibriert sich das ab.
Heißt ja nich, dass man sonen Scheiß bei mir nich auch mal findet, aber das muss man ja nich als Beispiel nehmen und wenn dann is das eben nur mal im Auto oder am Moped. Leuchtenklemmen habe ich jedenfalls seit Jahrzehnten nicht mehr gekauft und auch nie vermisst. Allenfalls Schraubdosenklemmen habe ich noch ein paar, die verwende ich aber nur für blinde Enden in irgendwelchen Installationen weils die eben umsonst gibt wenn man die bei jeder Gelegenheit verbannt wo die noch etwas miteinander verbinden sollen.