95
von Bullitöter
Verstehen muss das mit der Einstufung keiner. Ich hab mal Spaßeshalber alles mögliche da durch geschaut. Das schon genannte Golf 1 Cabrio (ich sag nur, fahr mal, meinen geb ich nich her) is mit Einstufung 10 das tiefste was ich überhaupt finden konnte. Kennt wer nen Auto was weniger hat?
Sogar ein VW Typ 3 1600 ist höher angesiedelt, der nur aus Spass gegannte Santana mit 5 Ender auch , aber Vergleichweise isser tatächlich billig.
Ich kann mich noch erinnern, dass irgendwann in der Autoblöd mal gesagt wurde, das Renault Safrane absolute Standuhren sind, wie Scorpios auch. Und was ist? Beide liegen irgendwo bei TK 20. Genauso wie n Fiat Croma, die ja nu auch fast ausgestorben sind.
Ich hab dann versucht ne Schüppe drauf zu legen und Tatra, Schiguli, oder Wolgas gesucht, da wird schlicht nix gefunden. Nen Lada Nova kam dem noch an nächsten was auffindbar war. Der ist mit TK 11 tatsächlich günstig aber dennoch höher als das Golf Cabrio. Von welchen gibts wohl mehr auf der Straße? Das kann man nicht verstehen.
Nen Tatra 613 passt sicher bestens in dein Beuteschema, aber ich zweifel mal an, dass man den irgendwo für günstig bekommt.
Barkas, Trabant, und Wartburg liegt noch bei 10.
Ich würde daher sagen, du fährst entweder Golf Cabrio, arrangierst dich doch irgebndwo bei Typklasse 17 oder unwahrschenlicher weise treibt irgendwer doch noch ne Büchse auf die niedrieger eingestuft ist und deinen Ansprüchen genügt. Der Jag is da wohl nah dran.
Prost