Seite 10 von 12

Re: Passat(e) , Typ 3 und T3 ....

Verfasst: So 26. Jun 2011, 10:00
von weichei65
Schön machst du das, die Aggregateträgerlager müssten bei unserem Tramp-Vari auch mal neu. Kann ich den vorbeibringen? :-)

Thorsten

Re: Passat(e) , Typ 3 und T3 ....

Verfasst: So 26. Jun 2011, 11:47
von Jürgen
weichei65 hat geschrieben:Schön machst du das, die Aggregateträgerlager müssten bei unserem Tramp-Vari auch mal neu. Kann ich den vorbeibringen? :-)

Thorsten
In welchem Zustand ist die Heckklappe ? :-)

Na ja, die Vorderachse ist ja pillepalle, das lohnt ja die Anfahrt nicht ....

Re: Passat(e) , Typ 3 und T3 ....

Verfasst: So 26. Jun 2011, 12:15
von weichei65
Die ist noch wirklich rostfrei, selbst unter der Dichtung. Ist auch nachkonserviert. Aber die Buchsen mache ich doch lieber selber, sonst hat er auf einmal ne rote statt der silbernen...... :gruebel: :-)

Re: Passat(e) , Typ 3 und T3 ....

Verfasst: So 26. Jun 2011, 22:23
von Jürgen
heute die Vorderachse zusammengebaut und wieder rein ins Auto.,....

Bild

wenn man solche Schrauben einfach reindreht, ist Ärger vorprogrammiert :
Bild
also :
Bild
was auch toll ist, die hinteren Trägerlager passen nicht, die kann man aus 5 m Entfernung reinwerfen ... :-| die werden normal eingepreßt/eingezogen. Also morgen gleich welche besorgen, zusammen mit ein paar Metern Bremsleitung :
Bild
die habe ich jetzt abgeknipst, beide vorderen gehen an den Schläuchen nicht auf ....
Bild
der Rest vorne ging dann problemlos ...
Bild

und hinten dann auch .... morgen gehts weiter ....

Re: Passat(e) , Typ 3 und T3 ....

Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 22:47
von Jürgen
was für ein Tag ... heute morgen erstmal den Volvo der Nachbarin ausgeliehen und die richtigen Lager geholt, und ein paar Meter fertig gebördelte Bremsleitungen . So ein Drecksjob ...
Bild
hinten geht das ja noch , aber vorne im Motorraum, zwischen Lenkung und Getriebe :kotz:
Bild
aber auch hier ; erledigt, das sollte die nächsten 20 Jahre halten . Ingesamt 6 Leitungen und 4 Schläuche ersetzt .... beim Entlüften fing das Easybleed auch noch an undicht zu werden, das morgen dann nochmal entlüften.
Bild
hier dann die korrekten Lager, die gingen nicht von Hand rein, sondern wurden mit der Gewindestange reingezogen, also so wie es sein soll....
Bild
letzte Tat für heute ; Kühlerwechsel.... hier sieht man den Keilrippenriemen am Doppellüfter, der Riemen ist natürlich neu ....
Bild

und das ist der neue Kühler, ich hab den Schalter auch neu gemacht, kein Bock da in 2 Monaten ranzugehen...
Bild
und drin....


auf der to-do Liste steht nicht mehr viel :

- O-Ringe Einspritzdüsen wechseln
- Bremse nochmal entlüften
- Ölwechsel mit Motorspülung
- Fluidfilmbehandlung
- und natürlich ne komplette innen/außen Aufbereitung ...

Re: Passat(e) , Typ 3 und T3 ....

Verfasst: Mi 29. Jun 2011, 13:45
von Jürgen
so, wieder ein paar Sachen weniger auf der Liste :

ich hatte ja einen etwas rumpeligen Leerlauf, heute mal die Düsen gezogen :
Bild
die sind ja bei den Motoren nur gesteckt, je leichter die rausgehen, desto fertiger sind die Dichtringe :aegypten:

ich hatte aus nem Schlachtmotor (Danke Kralle :jubel2: ) noch einen Satz Düsen mit vermutlich geringerer Laufleistung, die mit neuen Dichtringen versehen und wieder reingemacht. Links neu, rechts alt ...
Bild

dann raus mit der Hutze ; die ist jetzt von meinem 90 PS Trohy, ich suche aber immer noch eine gute erhaltene, damit der Trophy seine wieder kriegt ...
Bild
wo wir dann gleich mal dabei waren, das ist das Flammsieb, das ein Rückschlagen aus dem Ansaugtrakt verhindern soll ...
Bild
oha, da scheint Kehrwoche angesagt zu sein ....
Bild
schon besser :-)
Bild

dann fiel mir noch auf, das das Pluskabel für den Verstärker noch fixiert werden sollte; sonst könnte sich das zwischen Federteller und Karosserie einklemmen, einen Kurzschluß verursachen, der Fahrer die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren und in einen Gruppe von Nonnen, die frischgeborene Katzenbabys auf dem Arm haben fahren .... :moped:
Bild
vom Spendermotor war noch eine rote Zahnriemenabdeckung übrig :pompom:
Bild
ach ja, das Heizventil, es muß da irgendwo sein, und genauso beschissen kommt man da ran. Und Federbandschellen, die dahinzeigen, wo keiner hinkommt, braucht auch kein Mensch.. :-|

na ja, Ölwechsel mit Motorspülung und das wars dann für heute.....

Re: Passat(e) , Typ 3 und T3 ....

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 14:42
von Jürgen
so, wieder fast zwei Jahre Ruhe :

Bild
ohne Mängel ! :aegypten:

Re: Passat(e) , Typ 3 und T3 ....

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 19:20
von Harry Vorjee
Ja, saubere Arbeit. :top:

caddy rat

Re: Passat(e) , Typ 3 und T3 ....

Verfasst: Do 7. Jul 2011, 22:32
von wrecksforever
caddy rat hat geschrieben:Ja, saubere Arbeit. :top:

caddy rat
Da kann ich mich nur anschließen! Und eine gute Dokumentation!

Gruß, wfe

Re: Passat(e) , Typ 3 und T3 ....

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 09:06
von Jürgen
barjog hat geschrieben:Waiblinger-Nummer, aus welchem Postleitzahlengebiet bist du denn?
71576 , bei Backnang .....