Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Rentnerauto

91
Bis jetzt läuft der Plan gut.

Habs heut geschafft die HA umzubauen, Dämpfer und Federn sind drin und alles ist nachgezogen und fest.
An der VA hab ich heut auch alle Schrauben fest gezogen, hab immer meinen Mülleimer jeweils unter ein Rad gestellt die Bühne abgelassen und dann alle Schrauben angezogen.

Bild

Dem Motor geht's auch wieder gut hat heut noch n Ölfilter und Öl bekommen.

Hoffe das dann Morgen meine Bremsschläuche kommen so das ich die auch noch ins Auto kriege.
Hab schon mal angefangen alle Verschraubungen in Rostlöser zu baden.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

93
Viel Spass bei der Bremsschlauchverschraubung hinten links. Die sitzt so blöd an der Achse, das man mit kaum einem Werkzeug rankommt. Beim letzten B4 hab ich die gleich mit einem Hartmetallfräser im Stabschleifer abgefiedelt und die Leitung neu gebaut. Ging wesentlich schneller, und die Leitung und Muttern kosten ja nichts, was der Rede wert wäre.

Bei den Querlenkern geb ich dem Bullitöter recht. Ich kauf lieber ordentliche Buchsen und press die selber ein, als billige Lenker, die ratzfatz wieder hin sind. Ist grad beim B4 und Verwandten (Typ 81/85/89, 32B) eh so eine Sache, weil sie ab Werk schon nicht toll sind. Und da merkt man Billigschrott besonders schnell.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

94
Jepp, Lemförder Buchsen in die alten Querlenker und die Billigdinger wieder rauswerfen, erst dann zur Achsvermessung

Das Buchsen wechseln geht relativ easy wenn man weiss wie, und es braucht nur ein paar Nüße, Rohrstücke zum abstützen und einen guten Schraubstock, hab letzte Woche bei einem Typ 89 15 Minuten für beide QL benötigt

95
Moin Jungs macht euch mal keine Sorgen um die Teile die ich im Audi verbaut habe.
Hab da schon was besseres eingebaut sind keine Mayle HD aber auch nix von Ebay.
Sind Teile vom Örtlichen aus dem Zubehör.
Und zur not falls die nächstes Jahr wieder kaputt sind werd ich die ausgebauten Teile bis dahin schon mal in PU buchsen und bereitlegen.
Und bei den Straßen die hier um meinen Wohnort rum sind würde es mich echt wundern wenn die länger als n Jahr oder 1,5 halten. Hab in den letzten Jahren jedes Jahr ne neue VA in meine Autos geschraubt, egal ob Caddy, Polo, Astra oder Golf.
Nach etwa nem Jahr waren die VA immer platt, sogar Mayle HD.

Bremsschläuche hab ich heut auch noch alle durchgetauscht, ging eigentlich super bis auf vorn links da musste ich einen Nippel abschneiden und somit gleich ne Leitung mit tauschen und hinten links wars genauso das ich wie Weichei gesagt hat auch ne Leitung mit neu machen musste.

Morgen geht's zur Vermessung und da ich das selbst machen kann kost mich das n Päckchen Kaffee. :-)

Hier mal ein Bild von der Tieferlegung, so in etwa hatte ich mir das gewünscht, nicht zu tief nicht zu hart und lässt sich noch bequem fahren.

Bild

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

100
Größere Felgen?
Zeitgenossen mit einem Auge für Gutes reduzieren den Querschnitt der Räder von oben herab und nicht von innen nach außen ;)
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank