Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Scheune's Welt: LLE, E28 & WIEDER NEUES BIKE

91
Goil! N Klapprad mit Hinterradfederung und Trommelbremse, das ist ja direkt Luxus und steht im krassen Wiederspruch zu dem Billig-Seitenständer! Hast nicht zufällig eine Halbautomat-Schaltnabe fürs Hinterrad rumfliegen? Die würde dem gut stehen! Und, richtig niedlich, der Speichenschlosshalter am Schutzblechbügel. Der ging nichtmal vor hundert Jahren als Diebstahlsicherung durch..... :-)
Cooles Teil, da werden Erinnerungen wach.

Ende 70er?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Scheune's Welt: BMW, Bus und 'Nuss

96
Gestern!

TOUR!

FUHRPARK-ZUWACHS!

Sneak-Preview: Na, was ist das wohl?
Bild

Aber ich greife vorweg. Gestern mit Steffen von meinen Freunden von "Old Cars, Young Blood" (wer die noch nicht kennt sollte diese Wortkombination mal brav im Fratzenbuch eingeben) mit dem Landy (Pickup mit "Zelt-Dach") von meinem Chef und dem guten Fitzel Kipp-Hänger von seinem Chef 130 km durch das Niemandsland (Richtung Siegen) gefahren.

Zu folgenden Bildern sei gesagt: Bei uns im Rehinland in und um Köln war es trocken, warm und nicht windig als wir losfuhren!

es wurde vom km zu km heftiger...
Bild

... und heftiger ...
Bild

und eskalierte total!
Bild

irgendwann angekommen. zwischendrin diverse LKW (mit dort einheimischen Kennzeichen sogar!) am Hang liegen sehen. Egal, der Landy zog brav durch, auch wenn der Hänger etwas arg schob!
Glück im Unglück - eigentlich wollte ich den T4 Kasten nehmen! :verlegen:

Ankunft, anstatt nach geplanten 1,5 Std nach 2 Std. 45 min. und direkt das hier entdeckt:

Bild

Bild

Bild

den Knudsen kennt man ja hier von irgendwoher ( :gruebel: :-) :-) :-) )

und um die Ecke mein Schätzchen... :pompom:
Bild

Bild

Bild

Dann mal rein zum Verkäufer, aufwärmen, nen paar Fuffies gegen nen Schlüssel und nen altes Stück Dickes Papier getauscht, bisle gesabbert und wieder raus

Bild

Bild

Bild

Hatte den Wagen vorher ja noch nicht gesehen, bin total happy über den Zustand! Vor allem INNEN! Wow, echt lecker! Ich bin hin und wech ... :gier:
hinten links platt, wagen steht abschüssig, es liegt tiefer Schneematsch, die Stoffschuhe sind durchgeweicht, der dicke Parka mittlerweile auch vollkommen durchnässt (zuviel geguckt und gequatscht, einfach schicke Dinger die die da rumstehen haben) und dann aufladen! Probleme? NÖ! :-) Zauberworte KIPP-Trailer und ELEKTRO-Winde!!! :10:
Bild

Bild

Bild

Bild

hier nochmal was schönes von innen
Bild

Bild

ich wünsche keine Kommentare zum (fiesen, aber eingetragenen) Jamex-Lenkrad
Bild

quasi kein Rost im Innenraum, Kofferraum trocken, sogar noch die originale Matte mit den Druckknöpfen drin und echt sauber! Schick sind auch die Lamellen-Rollos die an den hinteren Seitenscheiben angebracht sind :king: Detailfotos folgen die Tage
Bild

auffe Raste
Bild

Gespann-Foddo
Bild

Bild

Bild

Dann hat Steffen das Gespann wunderbar präzise in die Halle gezirkelt!
Bild

Bild

dann war mein Handyakku auch mal leer (Musste als Navi, Kommunikationsgerät, Lampe und was weiß ich nicht alles herhalten, das gute Schweizer Taschenhandy eben).

hier nun noch Fotos, die Steffen gemacht hat:
Wir haben nach dem Abladen der Nuss noch schön Andys Ascona aus der Garage gezogen und ins "Loch" gebracht:
Bild

Bild

irgendwann des nachts war der Tag dann auch endlich rum, weiteres demnächst auf dieser Welle! :high5:

An dieser Stelle nen fettes Dankeschön an COYOTE für den Geheimtipp! :sekt:
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild