Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Desert Bug BAMAKO MOTORS

92
Christoph und ich haben die letzten beiden Tage am Bug gebastelt.

Hier ein paar Bilder vom Ausgangszustand, d.h. bevor Christoph kam. Ich habe alle möglichen Reste von mattem Schwarz verwendet, als sie alle waren, habe ich die Farbe für den restlichen Boden selbst gemischt:

An einigen Stellen blättert gerade der Spraydosenlack wieder ab, hier muss ich später nochmal mit dem Pinsel nachbessern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Christoph kann viel besser fotografieren als ich, deshalb müsst ihr euch mit den Fotos von unserer Arbeit noch etwas gedulden. Wir haben Scheinwerfer und eine Haube montiert, soviel verrate ich schon mal....

Was heute genervt hat: Wir haben den Auspuff ab Kat abgenommen, um zu hören, wie laut er dann ist.. :-)
Danach lief er schlechter und sprang schließlich gar nicht mehr an. Habe schon alles mögliche überprüft, aber noch kein Ergebnis. Mit Startpilot im Ansaugtrakt läuft er kurz, also vermutlich ein Spritproblem. Sprit kommt an der Einpritzleiste an, beide Pumpen fördern...

Ansonsten: Kommt alle gut ins neue Jahr!

Gruß. wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

94
Amon hat geschrieben:Das sieht voll Dakar aus! ich bin begeistert, kann der Motor die Puschen auch drehen? ;-)
Momentan kann der Motor nicht die Puschen drehen. Ich habe soeben noch mal einen Startversuch gemacht. Die Kopfdichtung war vorher schon defekt und ich habe gehofft, dass es für die TC hält. Scheint nicht der Fall zu sein, denn nun qualmt er so stark, dass man damit auch nicht mehr in die Messehallen hätte reinfahren können. Ich denke, wir haben der Dichtung gestern den Rest gegeben :-)

Nun überlege ich, was ich mache: Den NZ-Motor vom Bug reparieren und hinterher als Ersatzmaschine für den Bamako-Polo behalten? Block und Kopf wären kompatibel, der Bamako-Polo hat den AAV. Ich werde den Bamako-Polo nicht auf NZ umbauen...

Am liebsten hätte ich für den Bug einen alten Vergaser-Motor. Dann wären die ganzen Probleme mit Steuergeräten, Kat usw. weg und man könnte am Auspuff/Tank/Motor in Ruhe rumfrickeln...
... für den Bug die beste Lösung.

Hat jemand noch sowas für kleines Geld rumliegen (inklusive Vergaser)? Nicht weiter als 300 km von Düsseldorf entfernt?

Ich habe noch einen AAU-Motor, den könnte ich da auch reinwerfen. Ich weiß aber nicht, ob der läuft....

Ansonsten ist der Bug eben nur Deko....

Gruß, wfe
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

96
Hab ich eigentlich schon erwähnt daß Du nicht mehr ganz sauber bist :verlegen:
Geile Karre!!!!!!! :top:
Wenn Du bei mir ums Eck wohnen würdest, würd ich sagen stell das Teil auf´n Trailer und komm an Fasnet zu mir, wir fahren dann beim Umzug mit :-)

PS: 1,0 oder 1,1 Polo Motor mit Vergaser liegt bei einem guten Freund in der Garage, werd den mal heut abend anhauen....
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

97
weissnix hat geschrieben:So geil ich das Projekt auch finde,muß ich ein bißchen Kritik üben.Meiner Meinung ich der Überrollbügel viel zu hoch.Passt von den Proportionen garnicht. Das wars auch schon.Der Rest ist einfach nur :10:
fanden wir beide auch. allerdings ist die bauhöhe unbedingt nötig. ansonsten kommt man nicht auf den fahrersitz. morgen oder spätestens montag hau ich die fotos hier hinein. wie haben den bügel durch einen kunstgriff niedriger erscheinen lassen. insgesamt hat das gerät inzwischen ein richtiges gesicht. könnt gespannt sein. die front ist meiner meinung nach echt geil geworden.

@WFE: danke für die coolen tage. ich hoffe ich darf wiederkommen. ^^
dinge die spaß machen machen spaß.

98
Den machs doch wie KLE sitz tiefer legen ^^ denn Könntest auch dnen bügel neidriger machen :aegypten:

und man kann doch sicher nen vergaser auf denn motor bauen muss man nur tüfteln hät nochen vergaser von nehm Golf1rum fliegen ^^ denk man müst da nur nen adabter bauen für die ansaugbrücke vom polo motor :top:

Mfg De Wolf
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

99
2:27Crew - Pi hat geschrieben:
PS: 1,0 oder 1,1 Polo Motor mit Vergaser liegt bei einem guten Freund in der Garage, werd den mal heut abend anhauen....
Hier kaum mehr zu bekommen. Danke für deine Bemühungen! Du bist ziemlich weit im Süden, sind von mir aus 450 km...
christoph hat geschrieben:
@WFE: danke für die coolen tage. ich hoffe ich darf wiederkommen. ^^
Ja sicher! Danke dir für deine Hilfe!!! :top: :top: :top:
NordseeWolf hat geschrieben:Den machs doch wie KLE sitz tiefer legen ^^ denn Könntest auch dnen bügel neidriger machen :aegypten:
Bei der Höhe des Bügels geht es nicht ums Sitzen, sondern ums Einsteigen. Momentan in der Bauphase muss man zig mal am Tag einsteigen, das soll dann einigermaßen bequem sein. Die Stabilisierungen im Türausschnitt müssen auch in der Höhe bleiben, sonst bigt sich der Wagen unten immer weiter nach unten, spätestens im Fahrbetrieb.
NordseeWolf hat geschrieben: und man kann doch sicher nen vergaser auf denn motor bauen muss man nur tüfteln hät nochen vergaser von nehm Golf1rum fliegen ^^ denk man müst da nur nen adabter bauen für die ansaugbrücke vom polo motor :p:

Mfg De Wolf
Das ist momentan leider nicht ganz so einfach, denn der Wagen hat den NZ Motor mit Digijet-Einspritzung, d.h. eine Multipoint-Einspritzanlage. lso auch keine Ansaugbrücke in dem Sinne sondern eine Einpritzleiste.
Ich habe bisher keine passende Ansaugbrücke über, denn meinen letzten VW-Vergaser Motor habe ich schon vor 6 Jahren abgegeben. Das hat sich schon damals steuerlich nicht mehr gelohnt. Hier in der Region sind die alten Motoren aufgrund der ganzen Umweltzonen gebraucht auch gar nicht mehr so einfach zu finden!

Frohes neues Jahr an alle!

Gruß, wfe

100
so, da wären die bilder. bin gerade zuhause angekommen und hab mich gleich drangesetzt.

wie böse der hobel ist, kann man NUR in echt erahnen. nachdem wir beide zwei mad max nächte vor der glotze verbrachten, immer nach der arbeit in der garage, stellten wir fest, das die karre gut in die filmreihe passen würde. die wagen dort sind auch ÜBELST zusammengefrickelt. und bestechen durch eine anarchische optik. ^^ ich bewundere WFE dafür, das er das grunddesign entworfen hat ohne die filme zu kennen und trotzdem ins (matt)schwarze getroffen hat. ^^

am ersten abend haben wir erstmal nur ne bestandsaufnahme gemacht und kopfkino gefahren. da sind uns beispielsweise nebelscheinwerfer in die hände gefallen und wir waren uns sofort im klaren darüber wo die nun hinkommen. die gestaltung der haube ist uns ebelfalls beim herumspinnen eingefallen. verbaut haben wir unter anderem ein abtropfgitter für entenbraten. das ist auch gut so. god save the ducks!

die nächsten zwei tage habe wir dann noch mit der kommandozentrale und der umsetzung der ideen verbracht. strippen ziehen, flexen, schweißen schleifen. ich finde das neue gesicht total geil.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
wir haben eine querstange etwas niedriger angesetzt, damit der wagen niedriger erscheint.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
schalter und so:
Bild
Bild
das waren produktive tage. :10:
dinge die spaß machen machen spaß.