Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mercedes 190 bekommt die letzte Ölung

93
Makrochip hat geschrieben:Son Faltdach vom Twingo wäre doch ne was geiles....das hab ich an nem Mercer noch nicht gesehen.... wenn Du Dich ein bissel im Onkel eBay auf die Lauer legst kannst Du schon für um die 60 Euro eines ergattern.... Und ich kann aus eigener Erfahrung (bin selber Twingo mit Faltdach gefahren) sagen die Dinger sind dicht, haltbar und sind gut gedämmt das man im Winter net erfriert. Auch die Windgeräusche und Umgebungsgeräusche während der Fahrt bei geschlossenem Dach waren sehr dezent.... das ist ein 3er Golf Cabrio ne richtig zugige und hellhörige Fuhre
So einer war mal im w201.com unterwegs. Sah ganz witzig aus. Ist aber sicher ein größerer Umbau und von daher eher nich so im Plan.

Mr. Blonde hat geschrieben:Yeah, mit den Details wird ein Auto immer interessanter. Ich hab auch schon mal überlegt mein Schiebedach zu zukleben, weil ich ihn eh nicht benutze, aber er ist ja noch dicht. ;-)
Ich benutze mein Schiebedach aber JEDEN VERDAMMTEN TAG. Von daher is das auch keine Lösung.

95
Kassierer hat geschrieben:So einer war mal im w201.com unterwegs. Sah ganz witzig aus. Ist aber sicher ein größerer Umbau und von daher eher nich so im Plan.
der Umbau ist nicht so der grosse Act.... der KLE hats ja am Pirat schon gezeigt das es recht simpel ist... Musst halt mal beim TÜV vorstellig werden. Aber ich meine das es von Webasto ein Faltdach für den W201 gab... ausserdem ist der W201 schon ne richtige Festung nicht zu vergleichen mit der Getränkedose von Twingo....also Stabilitätsprobleme wirds da eher net geben
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

97
ich find den benz schon ganz cool. und die geflickte stoßstange hat auch was. ich finde die umsetzung gut. nicht einfach nachgemacht, sondern eine eigene version gestrickt. ist das gleiche und sieht doch ganz anders aus!

ich hab seinerzeit ja auch geklaut. beim jambo. der hatte das vor mir. aber halt auch ein wenig anders als ich. :-)

du solltest noch ein paar witzige details anbauen/aufkleben/lacken/ranstecken. um etwas vom militärlook wechzukommen. und bitte keine schwarzen rülis. :pompom:

ps: für inspiration muss man sich ja nicht bedanken - dafür gibt es ja das forum. ;) fühl mich trotzdem geehrt. :prost:
dinge die spaß machen machen spaß.

98
Heute eingetroffen:

Bild

Die sind aus dem Fundus vom Schwiegervatta. "Öhm kann denn der Martin was mit ein paar ollen Billardkugeln von 1980 anfangen?" Er kann! Sind leider nur 1 7/8" Kugeln, aber das soll mir nichts machen.

Ich denke ich werde Standartmäßig den 8ball als Schalthebel verwenden. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich den ins Auto bekomme. Der Standarthebel ist draufgesteckt ohne Gewinde und hat oben so eine Verdickung. Also nix mit Ausbauen, abschneiden und Gewinde drauf, soweit ich weiß is der nämlich noch nichma rund oben. Hmhmhm. Naja, da wird sich schon was finden.

Schwarze Rülis finde ich irgendwie geil aber auch irgendwie asi. Ich steh auf diesen 80er Tuning Look, nur glaube ich das passt nich so richtig ans Auto. Hätte schon gerne andere Rülis, aber es gibt sonst nur noch Klarglas und die sind zum kotzen und Rote aber die kosten ein schweine Moos. Also werd ich bei OEM bleiben.

edit: Grade bei Ebay ne Adapterstange gefunden. Da könnte man doch oben das kleine Stückchen abschneiden und ein Gewinde drauf wemsen. Professionelles Equipment am Arbeitsplatz meines Vaters vorhanden. Hmm, nur 20 Euro stinkt mir. Ich geb nich gern Geld aus für sowas.

100
Soo, kleines Update.

Mir war der Karren zu lahm, Geld is grad nich vorhanden, ebensowenig wie Zeit. Also habe ich heute mal just for Fun nen kleines Sticker-Bombing gewagt. Jaa, ich weiß, hier im Forum sind die Meinungen ja eher negativ, aber das is mir scheißegal :angeber: Erstmal nur die eine Seite, weil mehr Aufkleber nich da waren und dann hab ichs mir angesehn und mir gedacht: Geil! Die andere Seite auch. Also, Feuer frei, wie findet ihr das? Und keine Sorge, ich werde die Karosse von weiterem Stickergebombe verschonen. Rosthaube und Karos gibts bei mir auch nich ;)

Bild

Und hier gleich noch der Forumsaufkleber:

Bild

Und weil auf Foto eins eh schon das Fahrrad mit drauf is, hier nochmal in Komplettansicht:

Bild

Selbst zusammengebaut, selbst beklebt, selbst gefahren. Taiwanalurahmen, Hayes nine 180mm Discs, Manitou Axel 100mm, Sram X4 Schaltwerk, vorne nur ein Ritzel :). Mein DailyDriver. Das Tigerfell im Benz war ursprünglich lediglich ein Rest von der Sattelbezugsaktion. Mein Auto wird irgendwie nur mit Resten verschönert :D