Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rennfussel

92
Oh ja das sieht sehr gut aus.

Auch mit den Stahlfelgen find ich das sehr stimmig.
Wenn da noch breite Alus draufkommen könnte das schnell etwas prollig wirken.

Aber das ganze Projekt ist einfach Klasse, da sieht man, dass sich da wirklich jemand Gedanken gemacht hat.

Hut ab
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Rennfussel

93
Da ist aber noch Einiges an offensichtlichem Gewichtseinsparpotential da :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Rennfussel

94
So, kleines Update:

Die Idee das Beifahrerbodenblech inkl. Sitzbefestigung in unseren Twingo einzuschweißen wurde verworfen, der Golf für 60,- bei egay verscherbelt.

Dem Fächer ist endlich beim schweißen, es muß "nur" noch der Flansch (Kompensator) angepaßt werden.

Kopfbearbeitung - hab letzten Donnerstag das Schnittmuster von unserem Massakerkopf endlich fertig gemacht damit wir alles nochmal genau bemasen können und uns eventuell eine Lehre bzw Aufnahme anfertigen können, falls noch der ein oder andere Kopf folgt.
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Hab mir schon gedacht daß ich in den nächsten Modelbauladen geh und das Schnittmuster farbig mach.
Wasserkanal, Ölkanal, Einlaßkanal, Auslaßkanal und Brennraum in einer jeweils anderen Farbe.... mal schauen, die Sonntage sind hier recht langweilig ;-)
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Ein Sekundenkleber brauch ich eh um die auf den Bildern fehlenden Teile wie Ventilführung und Ventilsitz wieder einzukleben
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Hier schön zusehen die originale Wirbelkante und "Wirbelraum" im Einlaßkanal vom Renault 1149ccm D7F Motor mit Aluventildeckel.
Der Kanal ist im bearbeiteten Zustand dann konisch zulaufen, keine Wirbelkante mehr, und auch kein Wirbelraum mehr - Bilder folgen

@ makrochip: wo siehst Du noch Möglichkeiten?
leasing is not an attitude (c) by 2:27Crew

Re: Rennfussel

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2:27Crew - Pi hat geschrieben:@ makrochip: wo siehst Du noch Möglichkeiten?
Strebe an der Frontschürze der Stossstange unterhalb des Nummernschilds, Rückspiegel, "Kamelhöcker" das Ding ist Sackschwer im Vergleich zu ein bischen engmaschigem Alu-Streckgitter, Dachleisten und wenn ichs recht in Erinnerung habe sind die Klarglasleuchten der Ph. II (wo Scheinwerfer und Blinker ein Teil ist) auch ein paar Gramm leichter als die Kombi aus Lampe und Blinker der Ph. I (ausserdem machen die Dinger ein pervers gutes Licht) :-)
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Re: Rennfussel

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Schweineri hat geschrieben:Sprit ablassen, bringt auch noch n Paar Gramm! :-D
Allerdings.... wobei da ein kleinerer Tank konsequenter wäre.... kleinere Lima und Batterie bringt auch je nachdem was verbaut ist einige Kilos....so Sachen wie Handschuhfachdeckel, Mittelkonsole haben auch ihr Gewicht....wobei ich denke das die schon dem Gewichtsgott geopfert wurden :-)
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Re: Rennfussel

99
Oh man, wenn ich das alles so les mit der Gewichtsreduktion bei Rennwagen, ich brauch so nen Projekt auch mal, ich kann dann vor allem beim Fahrer Gewicht einsparen, so 50 KG sind da sicher drin ;-)
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Rennfussel

100
Makrochip hat geschrieben:
2:27Crew - Pi hat geschrieben:@ makrochip: wo siehst Du noch Möglichkeiten?
Strebe an der Frontschürze der Stossstange unterhalb des Nummernschilds, Rückspiegel, "Kamelhöcker" das Ding ist Sackschwer im Vergleich zu ein bischen engmaschigem Alu-Streckgitter, Dachleisten und wenn ichs recht in Erinnerung habe sind die Klarglasleuchten der Ph. II (wo Scheinwerfer und Blinker ein Teil ist) auch ein paar Gramm leichter als die Kombi aus Lampe und Blinker der Ph. I (ausserdem machen die Dinger ein pervers gutes Licht) :-)
- Strebe unterhalb der Stoßstange bleibt drin, sieht ohne recht komisch aus, und auf Racinggitter hab ich kein Bock
- Rückspiegel bleibt drin wegen etwas alltagstauglichkeit, mich überholt zwar sogut wie nichts, aber wenn man im normalen Straßenverkerh rumfährt verdammt praktisch
- Kamelhäcker? die Luftteile auf der Motorhaube? Wird noch geändert
- andere Schwinerfer gefallen mir ned, zudem haben die alle eine LWR drin, haben meine nicht = leichter

Schweineri hat geschrieben:Sprit ablassen, bringt auch noch n Paar Gramm! :-D
Ja, stimmt absolut! Da ich ja beim letztenmal wiegen 760kg vollgetankt hatte, schau ich daß ich immer max. mit 1/4 tank rumfahre, bingt sicher knapp 30 kg
Makrochip hat geschrieben:
Allerdings.... wobei da ein kleinerer Tank konsequenter wäre.... kleinere Lima und Batterie bringt auch je nachdem was verbaut ist einige Kilos....so Sachen wie Handschuhfachdeckel, Mittelkonsole haben auch ihr Gewicht....wobei ich denke das die schon dem Gewichtsgott geopfert wurden :-)
kleinerer Tank wird teure Sache, oder ich find jemand der mir den verdammten Plastiktank halbiert und zuschweißt. Traut sich aber bisher niemand wo ich angefragt hab.
Kleine Lima hab ich noch nicht gesucht, wohl aber kleinere und deutlich leichtere Batterie (siehe Saandtler.de) allerdings ist mir das zuteuer - werd wohl im Frühjahr eventuell auf eine Moped Batterie umbauen

Gewichtsgott siehe Seite 1 :schlaupuper:
2:27Crew - Pi hat geschrieben:
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Was man auf den Bildern nicht sieht - Stellmotoren der ZV entfernt, Innenkotflügel entfernt

Was man auch noch machen könnte bzw im Winter kommt- die Teerpappe im innenraum voll entfernen, Hintere Scheiben aus Makrolon, und wenn ich endlich ein Geldscheißer gefunden hab den Unterbodenschutz entfernen :-)
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