Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Osterschrauberei

871
Ein Radlager ist schuld, dass ich Fords nicht mag.
Der Escort vom Kumpel hatte eins kaputt. Nachdem ich es gewechselt hatte, hielt es 5000 km. Dass danach 500km.
Da ich bis zu diesem Zeitpunkt ein erfolgreicher Schrauber war, der alles haltbar hinbekommen hat inkl. Motorenreparatur, konnte es nur am Ford liegen. :-|
I I I like
I like my Schiebedach.
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My Schiebedach.

Re: der Hiltpoltsteiner, Osterschrauberei

872
Meins vorn rechts im Escort hält schon wieder fast 10 tsd, da bin ich ja am oberen Ende vom Schnitt :sekt:
Warte nur drauf, dass das linke bald aufgibt, das hat nun auch schon 220 tsd drauf.
War allerdings auch wegen Zeitmangel ein teures vom örtlichen Händler. Fast 50 Euro, und das trotz Rabatt...
Um halb 10 wurde das Auto sehr laut, um 13 Uhr wars wieder fertig. Kein Bock, dass mir die Radnabe einläuft.

Die Opelfelgen würd ich unter Vorbehalt zum FFT entgegennehmen. Kumpel hat gerade nen Zafira A gekauft, für den wäre das vielleicht was, ich frag ihn mal...
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: der Hiltpoltsteiner, Osterschrauberei

873
Mit den billigen Lagern bin ich durch, 50% davon haben keine allzu lange Standzeit und dieses Lottospiel ging mir mit der Zeit auf den Sack. Hab schon an mir gezweifelt...
Kaufe SKF, INA, Fag und Ruhe ist. Mit etwas Rabatt sind die auch nicht so teuer. Seitdem muss ich auch nicht mehr an mir zweifeln....

Stichwort Nabe/Achsstummel: wenn die eingelaufen sind, kann das beste Lager nix dafür. Dann kann es noch so hochwertig sein und ist trotzdem nach ein paar tausend km wieder breit.

Sag mal Ronny, hast du beim Nabe reindrücken vielleicht zu doll auf den Innenring gedrückt? dann springt relativ leicht mal der Dichtring raus und das Fett geht ziemlich schnell flöten. Passiert auch ganz gern, wenn das Gegentück gegenüber der Nabe beim reinziehen nicht so richtig passt. Ist mir auch schon ein- oder zweimal passiert. Ist immer ärgerlich, gleich nochmal..... :-|
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Hiltpoltsteiner, Osterschrauberei

874
Wie gesagt ich weiß nicht ob es an der Qualität des Lagers oder einem Fehler von mir lag....


Einbaufehler hab ich ziemlich alle ausgemerzt und mir einiges an Spezialwerkzeugen gebaut damit ich die Dinger richtig einziehen kann. Presse gibt es noch nicht, steht aber auf der Wunschliste für den Workshop.....


Jedenfalls ist meine Nichte nach 250km Probefahrt wieder heil zuhause angekommen und freut sich das der Wagen wieder schön leise ist......


kleine Anekdote nebenbei:

Die Sarah wurde neulich mal von der Polizei angehalten. Auf die Frage ob bei dem Wagen alles eingetragen sei antwortet Sie einfach "schauen Sie in den Fahrzeugschein und wenn dann noch Fragen sind ruf ich meinen Onkel an. Der hat den Wagen gebaut und kann alle Fragen beantworten..." Nachdem noch Verbandskasten, Warndreieck und Schutzwesten (hat sie in einer durchsichtigen Tasche unterm Sitz) begutachtet wurden durfte sie weiter fahren...
Die Beamten waren sichtlich erheitert von dem Hobel und die Sarah kann sich locker aus der Affäre reden. :like:



So genug gelabert


ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, Osterschrauberei

875
Schön, dass die kurze gut angekommen ist und hoffen wir mal, dass das lager n bissl hält. Auch sehr gut sich nicht direkt einschüchtern lässt. Verbandskasten und co hab ich auch immer im Innenraum, sowas macht für mich im Kofferraum einfach keinen Sinn wenn mir einer was stärker hinte drauf knallt und ich nicht dran kann. Und zumindest im Winter-Volvo haben die dan aich keinen einblick in meinen Kofferraum, dass geht die nämlich n Scheiß an.
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: der Hiltpoltsteiner, Osterschrauberei

876
So auch hier ein paar erhellende Worte zum Sonntag....

Die Arbeiten für den anderen Tread waren erledigt und die Sonntag noch so lang, also ran an den Speck.

Speck ist in diesem Fall der Pa-Co.....


Der brauchte erstmal das Ladegerät, der Hobel muss derzeit die Scheue beschallen...Interim Lösung!!!!
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Der Umbau ist noch gar nicht so lange her, aber der zarte Lack ist in keinem guten Zustand. War er auch nie, sollte er nicht sein und da ich heute Zeit und Muse hab wurden folgende Stellen ausgebessert....
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Und hier
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Hier
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auch meine Weihnachtliche Spachtelorgie hat Pa-Co´s Vibrationen nicht ganz überlebt....
Hier gerissen
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Auch da gerissen
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Gut ich hätte es wissen müssen, an manchen Stellen ist der Spachtel zu dünn und über Kanten gezogen, an anderen Stellen wieder über nen Zentimeter dick. Das das so nicht lange halten kann hab ich mir schon gedacht.....

Auch die Sache mit dem Rost, hätte man den weg gemacht oder blanke Stellen wenigstens grundiert, dann wäre es sicher anders geworden.....



ABER, die Hütte hat 265€ gekostet, wird nur am Leben gehalten weil noch Tüv drauf ist und ist nichts anderes als ein fahrbereiter Schlachter für Schwabbels Escort....... :aegypten:


Wen das stört, wegklicken und vergessen.....


So aber was mache ich nur mit Rost und Rissen...


Risse sind einfach, Klebeband hilft. einfach mal drüber babben.
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Und damit es zumindest etwas besser hält, kam der Heißluftfön zum Einsatz
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Gewebeklebeband hält besser wenn es nochmal warm gemacht wird :pulp:


Farbe und Pinsel frei.....
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Aus drei Metern Entfernung schaut es nicht mal schlecht aus......
Und den Rost, den Rost hab ich einfach übermalt :pulp:


So es gibt einen Grund warum ich heute Farbe auf den Pa-Co streichen wollte....
Den Rest den ich von diesem Wunderbaren Farbton noch habe werde ich einem besonderen Forenkollegen spenden...

Er selber weiß noch nichts von seinem Glück aber so hat er keine Ausreden mehr.....

Hier mal ein kleiner Tipp :-)
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Es darf geraten werden für wen der Kübel Farbe ist......





Kleines Detail weil der Pa-Co ja Federn für den Locus lassen musste.
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Ich war untriebig, wir waren inzwischen zu dritt und der Kaffee war sehr lecker. Also nochmal ran ans Werk....

Ich hatte ja schon länger vor die Panel´s noch zu dekorieren.... Die Idee kam vom besonderen Forenkollegen und wurde heute in die Tat umgesetzt.....


Schnell den Farbenschrank geplündert. Brauer89 fragte mich warum ich mehrmals zum Farbenschrank laufe wenn der doch auf Rollen steht.... :schwachsinn:
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Es war alles dabei, Haftvermittler für Kunststoffe, Unterbodenschutz, Modellbaufarben. 2-K Lack was auch immer


Und los gehts...

Alien-Schädel auf die Seiten gespritzt.
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Kreis gemalt, Schablone war eine Maßband.....
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Schwabbel zeichnete vor
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Nils malte nach....
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Um wenigstens ein bissl Stimmigkeit in die Sache zu bringen bekamen alle Alien-Schädel orangefarbene Augen.
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Nils kramte alle Techiken aus den Kunstunterricht raus und spritze Farbe indem er mit dem Finger über den Pinsel strich.....
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Und genau der gleiche Finger kam auch beim Malen zum Einsatz...
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Ergebnis.
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Und auch ich hatte den Pinsel in der Hand und versuchte Unterbodenschutz genau zu verteilen....Mäßiger Erfolg an der Stelle, aber man sieht schon worauf es hinaus läuft.
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Ich denke man sieht was ich ausdrücken will :pulp:
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Weil ich es ein wenig leid bin ständig Fragen zu beantworten was das für Köpfe auf dem Auto sind, gibt es seit heute ein eindeutiges Statement....
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Gesamtansicht von Vorn:
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Klar ist der Karren mal wieder völlig ohne Vernunft gebaut, aber genau so soll das bei der Hütte ja auch sein.
Den Preis und die Schlachtabsichten erwähnte ich ja schon, aber mit ner normalen Karre rumknattern, nen ne nicht mit mir :jubel:


So bis bald auf diesem Sender.

Ich, der Brauer89 und das Schwabbel