Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bärenroller-Manegefahrzeug (KawaPFUIki)

83
Das Moped kommt gut an bei Euch wie ich sehe.

Bin Gestern schon einige Km durch die Gegens geeiert mit dem Ding.
Selbst da beckommt man von echt vielen Leuten den Daumen hoch gestreckt.
Oder an der Tanke standen Leute rum und fanden das Din auch sehr interresant wie sie sagten.

Zum Tacho: Ja ganz einfach Ich hab keinen angebaut.
Drehzahlmesser reicht.
Und fürn Notfall kann man ja immernoch n Fahrradtacho auf n Lenker strapsen.

Noch was in eigener Sache, wer denkt der Umbau ist fertig der Irrt. :pulp:
Ich bin grad nur am Teile suchen, dann gehts hier erst richtig los.
Hab noch n Paar Ideen im Kopf die ich früher oder Später umsetzen will, je nachdem wann ich an alle Teile ran komme.
Also wird es hier ganz bestimmt weiter gehen. :moped:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

85
So das We ist rum und das Treffen wo die Kiste stand war gut.

Hab echt stellenweise gelacht über die Leute die versucht haben das Ding zu identifizieren.

Teilweise hab ich mich einfach wortlos in hörweite gestellt und zugehört was da so geredet wird.
Es waren echt sehr abenteuerliche Sachen dabei was sich die Leute so zurecht gesponnen haben.
Es reichte von Harley Rädern über komplett Eigenbau bis hin zu der Typ hat sicher viel Geld ausgegeben um sich sowas bauen zu lassen weil sowas machen nur Spezialfirmen. :-)
Aber fast alle neuzeitlichen Modebiker wahren sich einig das ist nur für Show und fährt gar nicht richtig und wenn doch kann man damit nur ganz kurze Strecken im Ort fahren. (Alles Weicheier diese Chopper von der Stange und in Ledekombi gewickelten Jogurtbecher fahrer)

Ich fands witzig und bin auf meine Kosten geckommen, die nächsten Tage werd ich jetzt erstmal n paar Km auf die Kiste fahren und Spaß damit haben. :moped:

Hier noch ein paar Bilder fürs Volk.

Bild

Bild

Bild

Bild

88
Das Mopped sieht richtig geil aus :top:
Meine Mum fährt genau die selbe und ich finds gut zu sehen was man aus der Gurke noch alles machen kann.

Der Fender hinten ist etwas zu lang für meinen Geschmack, der könnte noch so 1-2 cm weniger vetragen aber die Farbkombi holt alles wieder raus. :10: volle Punktzahl von mir.

Willste irgendwann nochwas dran machen an dem Teil oder bleibt das so?

Grüße

89
Also machen werd ich noch vieles wenn ich Zeit finde !

Der hintere Kotflügel ist so lang das der Sozius drauf hocken kann.

Meine jetzigen Überlegungen gehen in Richtung Gespann mit einem Eigenbauboot in richtung Stoye Boot.
Rahmen komplett Eigenbau und Halterungen geschraubt ans Motorrad so das ich auch Solo fahren kann.

Aber im moment is das alles noch Spinnerei!
Suche grad nach Teilen dafür und vor allem Infos wie man sowas baut.
Aber wie gesagt is im Moment alles Spinnerei.

Hier mal meine Vorstellung wie es aussehen könnte.

Bild

Mfg Jeff

90
Aus der Spinnerei wird Wirklichkeit !

War heut n Kumpel besuchen der 2 Gespanne älteren Semesters stehen hat, eigentlich war ich neugierig wie so ein Seitenwagenrahmen aussehen könnte.
Ach ja und wie der ans Motorrad angebunden werden müsste.
Natürlich wollte er wissen was ich da schonwieder im Kopf habe, Ihm is wohl aufgefallen das ich mit Zollstock, Block und Stift um seine Gespanne geschlichen bin. :verlegen:
Hab Ihm dann von meinem momentanen Hirngespinst erzählt, und was soll ich sagen er ging.
Kam aber wieder und was hatte er da unterm Arm.

Bild

Mein Seitenwagenrad sogar eins von Kawasaki in 19 Zoll und passt genau zum Motorrad. Die Pelle die drauf is sieht noch recht passabel aus is nich gerissen und hat noch Restprofil.
Hat mich ne Kippe gekostet. :-)

Dann sollte heute das Motorrad eh wieder zerlegt werden da die Lackteile nochmal zum Lacker müssen.
Also gleich zu Cristian damit und er findet die Idee vom Gespann eh geil.

Also bei Ihm ins Lager n paar Gelenke gesucht, und gefunden. Sind für was weiß ich haben M16er Innengewinde und sehen recht stabil aus also super für n Seitenwagen.

Da ich Cristian nicht lange überzeugen musste das Gespann da zu bauen gings gleich los.
den Rahmen entlacken, Haltepunkte aus 6mm Blech bauen und an den Bärenroller bauen, grundieren und Farbe drauf.
Danach war Feierabend für heute.

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Motor die Halterungen werden noch von links nach rechts verbunden das der Haltepunkt dann auf beide Unterzugrohre wirkt.
Der Hintere Punkt ist verschweißt und is so schon stabil genug.
Ein dritter Punkt kommt noch unter den Sitz an die Rahmenrohre und wird dann gebaut wenn ich genau weiß wo der am Seitenwagenrahmen angebunden wird.
Und wenn das nicht reicht bau ich noch n 4ten Punkt unter den Tank ans Hauptrahmenrohr.

Soweit für heute erst mal.

Wenn sich Irgendjemand hier im Forum genauer mit Gespannen auskennen sollte und Infos dazu hat immer her damit, bin für Jede Info dankbar !