Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Rentnerauto

83
die Audimotoren besonders die schwachbrüstigen ABT und AKB Motoren halten echt ewig.

meiner hat trotz Gasanlage aktuell 347.000km und braucht nich mal nen halben Liter Öl auf 1000km. Und mit knapp 9Litern bin ich sehr zufrieden :like:

einziges Manko dieser Modellreihe für mich (auch bei deinem) ich finde, dass kein Orginbalfarbton besonders gut zu den Wagen passt. zumal ich Metalliklack hasse aber is ja nur mein Geschmack
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

84
AustinPowers hat geschrieben:einziges Manko dieser Modellreihe für mich (auch bei deinem) ich finde, dass kein Orginbalfarbton besonders gut zu den Wagen passt. zumal ich Metalliklack hasse aber is ja nur mein Geschmack
Also in silber find ich die dinger sau geil....

Bild

Was mal garnicht geht ist das....

Bild

Gut der war nur als Übergangs Karre da und mußte schnell wieder gehen....

Gruß flash
Jäger und Sammler....

85
Ich finde das originale Grün an meinem Audi eigentlich ganz gut.
Find die Farbe passt am besten zu dem Wagen.

So mal wieder neues vom Rentnerauto, die Va macht komische Geräusche denke mal nach fast 23 Jahren sind mal n paar neue Buchsen fällig.
Hab noch ein paar Tage zu arbeiten dann wird ne längere Pause gemacht, und um die vernünftig nutzen zu können hab ich schon mal neue Teile bestellt.
Hab Querlenker und Anbauteile als Komplettpacket bestellt beim Örtlichen und heut abgeholt.
Bei dem Preis was die Querlenker kosten press ich keine Buchsen um.

Bild

Jetzt warte ich noch auf die Domlager und ein KW Street Komfort Fahrwerk und dann werd ich nach den Feiertagen n bisschen am Audi basteln.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

87
Der Audi tut unauffällig seinen Dienst und das jeden Tag, meckert auch nich wenn er mit Trailer gefordert wird.
Die neuen Teile für die VA liegen immer noch im Lager habs doch noch nicht geschafft die mal zu verbauen.

Aber mal was andere, bin am Mittwoch von einem Busfahrer angehalten worden, kommt auf mich zu und fragt ob das der Wagen von Bernd S. gewesen währe ?

Ich: Ja ist er
Er: Mein Chef hat mir n Schlüssel gegeben der gehört noch zu deinem Auto

Gibt mir den Schlüssel dreht sich um und geht wieder.
Hab dann gleich probiert ob der Schlüssel echt zu dem Audi gehört und tatsächlich, jetzt hab ich 3 original Schlüssel zum Audi 2mal mit Funk die es beim kauf dazu gab und jetzt noch einen ohne Funk.

Nach fast 2 Jahren :like:
Wenn meine bessere Hälfte und mein Bruder nicht dabei gewesen währen würde mir das warscheinlich Niemand glauben.

Mfg Jeff

89
Coole Nummer!

Die andere Seite hab ich auch schon erlebt:

Ich hab ja letztes Jahr im Auftrag einen Bora verkauft. Ein paar Monate später meldete sich der Käufer (ein Pole..) bei mir und hat sich ziemlich schwer verständlich überschwenglich bedankt, weil der Vorbesitzer den Schlüssel für die Felgenschlösser hinterhergeschickt hat.

Und ich hatte schon Bedenken, das die Tiptronic das zeitliche gesegnet hat.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

90
Hab heut am Rentneraudi geschraubt, die VA sollte jetzt endlich neu gemacht werden und das Fahrwerk liegt ja auch schon ewig rum.

Also erst mal auf die Bühne und Bestandsaufnahme gemacht.
Zum Glück hatte ich alle Teile für die VA bestellt, was ich nicht hab sind Bremsschläuche.

Bild

Aber die kann so nicht bleiben, hab heut gleich noch alle 8 Leitungen nachbestellt und mach die gleich alle.
Hoffe die lassen sich nicht zu viel Zeit mit liefern.

Diese Teile sind an der VA über geblieben und durch neue ersetzt is auch alles schon fertig montiert ( bis auf die Bremsschläuche halt )

Bild

Und zum Feierabend hab ich den Wagen nochmal warm laufen lassen und lass jetzt bis morgen ganz in ruhe das Öl raus tropfen.
So steht er jetzt da.

Bild

Morgen geht's mit der HA weiter und Mittwoch sind dann hoffentlich die Bremsleitungen da so das ich Do zur Achsvermessung und Fahrwerk eintragen fahren kann.

So ist der Plan obs klappt werden wir sehen. :gruebel:
Mfg Jeff