Hey! (:
Ich bin normalerweise ein Feind von der Blende
Hatte aber gestern mal meine C Kadett teile aufgeräumt und mal geschaut was ich alles habe und in welchem Zustand, dementsprechend auch gut verpackt eingelagert ( Wurde auch mal zeit! )
Da kamen mir 2 Blenden in die Hände, ich wusste garnicht - das ich sowelche besitze
Die eine War etwa zustand 3-4, gehörte mal neulackiert ( Will ich evtl. noch machen, zum Wegschmeissen definitiv zu schade!!!

)
Die andere ( Jetzt Montiert ) war fast im Topzustand, Alu sah nach Politur etwas besser aus, und ein kleinen knick hat die blende aber leider.
Die stunde Mühe hat sich Gelohnt, das teil sieht wieder super aus. Bis auf den kleinen Knick bzw. Press-stelle! :)
Ist erstmal nur Mit den lampen verschraubt, aber, werde es dann vermutlich so einkleben bzw. fertig machen
Ich finde das passt iwie Total ... Auch ( wie gesagt ) wenn ich kein freund davon bin
Und, die roten rückleuchten finde ich, kommen mit der blende besser zur geltung als ohne!
Hatte sie damals schonmal verbaut gehabt, aber das gefiel mir nicht besonders gut
Aber nun :
Wenn ich mein Auto die tage mal wieder aus der halle raushole, mach ich ein besseres Foto für euch!
Und du hast recht, die rückleuchten sind Bombe!

Aber ob ich damit Tüv bekomme? Naja, e zeichen und pi pa po ist drauf, der Brasilianische kadett hatte ja auch Komplett Rote! ( Naja, bis auf Rückwärts Licht! )
Und, Nebenbei baue ich ein bisschen an meinem 2ten Kopf rum! Habe hier mal ein Paar fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte!
Den Unterbau vom Motor habe ich komplett Nachgeschaut und geprüft, alles ist So wie es sein soll!
Lagerschalen sind alle im Top zustand, kolbenringe sind wie neu, Kurbelwelle hat keine Riefen - Quasi ; Fast perfekt!
Angefangen den Kopf komplett von Farbe zu befreien, nach einigen Stunden arbeit und Saubermachen und und und. Sah er so aus :
Hier sind die Unbearbeiteten Kanäle vom den Kopf :
Sehen bei allen 1,6er Köpfen so schei**e aus, leider. Früher halt !
Naja, der Brennraum ist natürlich auch komplett gereinigt - Der kopf wird dann noch bald über die bank geschoben. Denke mal, 0,5 - 0,6mm planen ist für's erste ok!
Habe natürlich auch alle anderen Motorteile schonmal von Ölschlamm, Ölkohle etc. Befreit!
Die Kipphebel werden natürlich nichtmehr zum einsatz kommen!
Ich werde Mech. Stößel verbauen, damit der Kopf drehzahlfester wird.
Dazu noch ventile vom 2liter Motor, eine Schärfere Nockenwelle, bearbeitete Kanäle, geglättete Ventile und und und. Werden zum einsatz kommen!
Der unterbau wird vorerst Serie bleiben, denke aber das der Unterbau in zukunft eines vom 2l Weichen wird, dieser wird dann mit anderen Pleul bestückt ( 1,9er GT/E - Stahlpleul ) damit der utnerbau auch drehzahlfester wird!
Ich will Standfeste 7200 rpm mit dem motor Erreichen!

Aber, bis dhain ist noch ein weiterer Weg
Und vermutlich, müssen die 40er vergaser gegen 45er ausgetauscht werden - mal schauen!
In Diesem sinne, noch einen schönen, Warmen tag
Gruß,
Robin.
PS : Entschuldigt meinen Langen text, nech! ;-)