Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Powered by VS-Renntechnik - Kadett-C-Limo

83
Ultimate100 hat geschrieben:R.Siegel ( ich > Robin Siegel )
V.Siegel ( Mein Vater Volker Siegel )

:schlaupuper:

Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen :-)
Scho klat! Imho muss doch nach FIA-Regularien die Blutgruppe hinter dem Namen stehen und der Fahrer muss den Namen an der Kleidung haben, damit nicht aus Versehen er die Blut-Transfusion die für den Beifahrer bestimmt ist verabreicht bekommt ;-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

84
Habe heute mal die 'Gehasste' Blende gefunden, hatte 2 Stück davon, wobei eine davon fast neu aussieht... Habe sie mal Saubergemacht und versucht das Alu wieder schön zumachen.
Habe es mal Montiert, um zu schauen wie es am auto aussieht ...

Naja, seht selbst ... ( ps : die roten rückleuchten habe ich gleich mal wieder eingebaut! :-) )
& das foto ist leider ned so Perfekt, Handy' kamera Halt im dunkeln! ( Blödes S3! )
Bild

86
Hey! (:

Ich bin normalerweise ein Feind von der Blende :-) :-)

Hatte aber gestern mal meine C Kadett teile aufgeräumt und mal geschaut was ich alles habe und in welchem Zustand, dementsprechend auch gut verpackt eingelagert ( Wurde auch mal zeit! )

Da kamen mir 2 Blenden in die Hände, ich wusste garnicht - das ich sowelche besitze :gruebel:

Die eine War etwa zustand 3-4, gehörte mal neulackiert ( Will ich evtl. noch machen, zum Wegschmeissen definitiv zu schade!!! :nein: )

Die andere ( Jetzt Montiert ) war fast im Topzustand, Alu sah nach Politur etwas besser aus, und ein kleinen knick hat die blende aber leider.

Die stunde Mühe hat sich Gelohnt, das teil sieht wieder super aus. Bis auf den kleinen Knick bzw. Press-stelle! :)

Ist erstmal nur Mit den lampen verschraubt, aber, werde es dann vermutlich so einkleben bzw. fertig machen :-P

Ich finde das passt iwie Total ... Auch ( wie gesagt ) wenn ich kein freund davon bin :aegypten:

Und, die roten rückleuchten finde ich, kommen mit der blende besser zur geltung als ohne!
Hatte sie damals schonmal verbaut gehabt, aber das gefiel mir nicht besonders gut :schlaupuper:

Aber nun : :gier: :gier:

Wenn ich mein Auto die tage mal wieder aus der halle raushole, mach ich ein besseres Foto für euch! :-) :jubel:

Und du hast recht, die rückleuchten sind Bombe! :-) Aber ob ich damit Tüv bekomme? Naja, e zeichen und pi pa po ist drauf, der Brasilianische kadett hatte ja auch Komplett Rote! ( Naja, bis auf Rückwärts Licht! )

Und, Nebenbei baue ich ein bisschen an meinem 2ten Kopf rum! Habe hier mal ein Paar fotos, die ich euch nicht vorenthalten möchte! :-)

Den Unterbau vom Motor habe ich komplett Nachgeschaut und geprüft, alles ist So wie es sein soll!
Lagerschalen sind alle im Top zustand, kolbenringe sind wie neu, Kurbelwelle hat keine Riefen - Quasi ; Fast perfekt!
Bild
Angefangen den Kopf komplett von Farbe zu befreien, nach einigen Stunden arbeit und Saubermachen und und und. Sah er so aus :
Bild
Hier sind die Unbearbeiteten Kanäle vom den Kopf :
Bild
Bild
Sehen bei allen 1,6er Köpfen so schei**e aus, leider. Früher halt ! ;)

Naja, der Brennraum ist natürlich auch komplett gereinigt - Der kopf wird dann noch bald über die bank geschoben. Denke mal, 0,5 - 0,6mm planen ist für's erste ok!
Bild
Habe natürlich auch alle anderen Motorteile schonmal von Ölschlamm, Ölkohle etc. Befreit!
Bild
Bild
Die Kipphebel werden natürlich nichtmehr zum einsatz kommen!
Ich werde Mech. Stößel verbauen, damit der Kopf drehzahlfester wird.
Dazu noch ventile vom 2liter Motor, eine Schärfere Nockenwelle, bearbeitete Kanäle, geglättete Ventile und und und. Werden zum einsatz kommen!

Der unterbau wird vorerst Serie bleiben, denke aber das der Unterbau in zukunft eines vom 2l Weichen wird, dieser wird dann mit anderen Pleul bestückt ( 1,9er GT/E - Stahlpleul ) damit der utnerbau auch drehzahlfester wird!

Ich will Standfeste 7200 rpm mit dem motor Erreichen! :schlaupuper: Aber, bis dhain ist noch ein weiterer Weg ;)

Und vermutlich, müssen die 40er vergaser gegen 45er ausgetauscht werden - mal schauen! :aegypten:

In Diesem sinne, noch einen schönen, Warmen tag :wink:

Gruß,
Robin.

PS : Entschuldigt meinen Langen text, nech! ;-)

88
Finde auch, es steht ihm gut! Aber, es gibt immer viele verschiedene geschmäcker! ;) ;)

Ja, das Motorprojekt klingt selbst für mich Interessant, ist halt auch der Erste Motor den ich alleine bauen Möchte. Das komplette Werkzeug dafür habe ich schon!

Vorher habe ich die Motoren ja Zusammen mit meinem Vater aufgebaut/gebaut - da kann man halt viel bei lernen, und nun der erste eigenversuch. Eventuell ein bisschen Unterstützung mit Worten von der Seite meines Vater's aber sonst! :koppab: :-) !

Zumal, Freue ich mich natürlich wenn der Motor fertig wird und dann das erste mal im Kadett hängt und Läuft, Ich habe zwar gerade erst angefangen - aber dieser Moment, auf den freu ich mich jetzt schon besonders! :jubel:

Einzige was ich mir noch Überlegen muss, welche Nockenwelle ich dafür benutze. Gibt soviel verschiedene, und soviel Mist !

Das problem an der sache ist, das das auto in 2 Verschiedenen "Regionen" Tauglich sein muss. Die erste währe Alltag, die 2te währe Rennsport ( Berg / Slalom )

Daher brauche ich ein Gutes verhältnis zwischen beiden sachen!

Und, ein Getrag 240 muss her, das Originale 4 gang wird dabei etwas zu Träge! Auch muss ich schauen, ob ich nicht eine andere Hinterachs übersetzung nehme, So wie 3,89 oder 4,xx - darf halt ned zulang und ned zukurz sein! :-)

90
Hay :verlegen:

Wollte mich mal zu wort melden, und mal fragen ob jemand gute Tipps zum Felgen aufbereiten hat.

Geplant ist , meine ats felgen zu Strahlen ( haben viele bordsteinschäden, eine eine unwicht ) und wieder hübsch zu machen ...

Wollte die felge dann komplett schwarz matt lackieren und hinterher den stern in Feuerrot!

Strahlen ist kein Muss, eine alternative die felgen aufzubereiten wäre natürlich auch schön ( auch wenns ewig dauert, wäre es mir das wert )

Sollen halt nur wieder gut aussehen!

ALso, her mti den vorschlägen ... ;)