Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Derbe

733
sooo ... heute den roten mal zerlegt. erstaunlich, wie schnell man bei sowas wird, wenn man das regelmäßig macht ...
Bild
Bild
Bild
Bild
morgen dann abstützen, abmessen und absägen ... bisschen schiss hab ich ja mal wieder ... aber wird schon klappen
#becauseracecar

736
weiter im text:

messen, messen, vermessen, korrigieren, vorsichsthalber alles nochmal messen. dann stützrahmen rein und balken unter die schweller.
Bild
dann die außenhaut der säulen etwa 5cm höher und tiefer als den eigentlichen schnitt abgenommen, damit ich die mittlere lage schweißen kann und damit die schweißnaht nicht durchgeht sondern ne stufe hat. das ist besser für die stabilität im falle eines unfalls.
Bild
Bild
dann säbelsäge geschwungen und zack, dach ist ab.
Bild
das kann sich erstmal ausruhen
Bild
neues dach probehalber drauf um zu schauen, wo noch was weg muss
Bild
wieder runter, schleifen und schneiden, wieder drauf, sehen wo wieder was weg muss, etc. das dach macht in der zwischenzeit auch pause. passt fast über das alte drüber, in der breite fehlen etwa 5 cm.
Bild
Bild
am ende das dach ausrichten, mit klemmzangen fixieren und schonmal die ersten schweißnähte ziehen (davon hab ich vergessen bilder zu schießen)
Bild
Bild
Bild
gute passform!
Bild
Bild
Bild
Bild
bisschen muss ich noch anpassen, dass ich da keine stufen in die säulen bekomme bzw. dass es harmonisch ist

danach habe ich noch am schwarzen das zerlegen angefangen. und ich kann - obwohl das dach ab ist, kein hilfsrahmen mehr drin und nichts mehr unter den schwellern - den wagen nicht zum durchbiegen bewegen. find ich gut, dass die schweller so steif sind.
#becauseracecar

737
Geil ^^ aber sogeshen hast du doch nun wieder das dach vom roten über kannst ja 2x ein gechopten derby bauen oder nen pick up XD oder ? *G* wenn es schief geht notfalls hab ich noch ein derby bei mir rumstehen :-)
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

738
gestern ist mir der schweißdraht ausgegangen, hab dafür auch grad kein geld über und darum ist stillstand. aber dach ist fest. morgen zerlege ich den schwarzen und dann kommt der rote auf den stellplatz. ma sehn wann es dann weiter geht.
Bild
Bild
#becauseracecar

739
Ganz großen Respekt :10:

Von so Umbauten gibt es hier viel zu wenig.
Magste schon was vom weitern Konzept verraten, so in etwa wie der schwarze, oder doch noch anders, oder Überraschung ???

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl