weiter im text:
messen, messen, vermessen, korrigieren, vorsichsthalber alles nochmal messen. dann stützrahmen rein und balken unter die schweller.
dann die außenhaut der säulen etwa 5cm höher und tiefer als den eigentlichen schnitt abgenommen, damit ich die mittlere lage schweißen kann und damit die schweißnaht nicht durchgeht sondern ne stufe hat. das ist besser für die stabilität im falle eines unfalls.
dann säbelsäge geschwungen und zack, dach ist ab.
das kann sich erstmal ausruhen
neues dach probehalber drauf um zu schauen, wo noch was weg muss
wieder runter, schleifen und schneiden, wieder drauf, sehen wo wieder was weg muss, etc. das dach macht in der zwischenzeit auch pause. passt fast über das alte drüber, in der breite fehlen etwa 5 cm.
am ende das dach ausrichten, mit klemmzangen fixieren und schonmal die ersten schweißnähte ziehen (davon hab ich vergessen bilder zu schießen)
gute passform!
bisschen muss ich noch anpassen, dass ich da keine stufen in die säulen bekomme bzw. dass es harmonisch ist
danach habe ich noch am schwarzen das zerlegen angefangen. und ich kann - obwohl das dach ab ist, kein hilfsrahmen mehr drin und nichts mehr unter den schwellern - den wagen nicht zum durchbiegen bewegen. find ich gut, dass die schweller so steif sind.