Hier gibts nur nen primitiven Elektrodenbruzzler, für mehr fehlen Platz und die Bereitschaft dafür Geld auszugeben (Elektrodenschweißgerät gabs damals für Umme, mehr ist mir Schutzgas auch nicht wert, also inkl gefüllter Flasche und Draht versteht sich und in neuwertigem Zustand, so wie den Elektrodenbrater damals mit 20kg Elektroden und praktisch unbenutzt).
Schwalbe hatte ich ja auch schon, bei denen wars genau der gleiche Mist. Da rostete allerdings nicht nur der Ständer selber weg, sondern auch alles was sonst noch dran hing. Die Dinger hab ich damals allerdings auch wirklich nur als Winterroller verheizt und anschließend zerflext und zum Kilopreis abgegeben. Pflege fand da nicht statt, die Teile hatten ja nix gekostet und waren mir von A bis Z kommt scheißegal. Allerdings haben ALLE meine Roller ein Häutständer- und Gepäckträgerproblem. Ich hatte bei der PX heute ne Kiste Bier auf dem Heckträger und (gleichzeitig) zwei Sack Kartoffeln auf der Nase, was noch eine eher leichte Ladung darstellt (nur als Hinweis: lt. Piaggio darf der Heckträger 5kg, der vordere 3kg). Das ist halt so, wenn man die Dinger richtig benutzt und nicht nur zur Eisdiele eiert. Die Stahlrohrträger halten meiner Erfahrung nach (mit meinen Verbesserungen) im Schnitt drei Jahre, das ist ok für mich, denn die meisten Roller leben bei mir kaum länger (die "Restlebensdauer" der Schwalben war damals jeweils genau ein Winter, danach kam die Flex denn das meiste Geld gabs filetiert beim Schrotthändler). Die Vespen und der Klingonenkreuzer sind hier echt die große Ausnahme und so wie ich damit umgehe ist das auch ein großer Qualitätsbeweis.