722
von dreiradfahrer
Es ist wohl schon möglich, aber extrem viel Arbeit und man braucht sehr viele Teile dafür, also am besten einen Automatikwagen als Teileträger.
Ich kenne zugegeben auch nur einen einzigen Umbau dieser Art, da wurde dann aber gleich der komplette Fahrschemel aus einem Automatikauto eingepflanzt, was wohl der einfachste Weg ist sowas zu machen. Allerdings fehlt mir für solche Aktionen halt auch schlicht der Platz, meine Werkstatt ist grad so für Roller ausreichend, um ein Auto soweit zu zerreißen ist nicht genug Raum vorhanden (bzw. Raum schon, aber mit nem PKW kommst du da nicht rein). Letztendlich ist das aber einer der Gründe warum die Idee für ein anderes Auto im Hinterkopf rumspuckt, es wäre halt schlicht der einfachste Weg.
Aber mal sehen, sind wie gesagt nur unkonkrete Gedankenspiele, nichts was sich weiter auzuführen lohnt. Abgesehen davon: heut Nachmittag bin ich schon ein paar km mit dem Hobel über die Landstraße gefahren, schön Dach runter und ab, einfach herrlich. Überland stört das Schaltgetriebe ja auch nicht, zwischen 50 und 90 geht alles wunderbar im 5., also kein nerviges Schalten erforderlich. In der Stadt krieg ich dann halt jedes Mal das Kotzen, aber da fahr ich zu 99% eh Roller.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;