Re: Der Fahrradthread

71
@outrage: muhaha! in fett 55-622, geilo geilo geilo! :10: ..ist natürlich blöd mit dem dorn, da steckste nicht drin!

@roneigghty: ja hömma, mit viel liebe gehortet und sinnvoll am leben gehalten! probefahrt? kommst rum, kannste klappern! :-)

hab mich heute mal bei diversen erledigungen für ein längst verlorenes kind entschieden.
verloren deshalb, da mir genau dieses rad vor knapp 2 jahren abgeschlossen aus meinem garten gestohlen worden ist.
letzte woche hab ich es zufällig bei ner hunderunde wieder gefunden. auf dem hof eines antik-händlers nur knappe 400m von meiner neuen wohnung entfernt. frechheit! :-|
polizei dabei, rahmennummer hatte ich noch im handy gespeichert und nach ein paar minuten durfte ich es mit nach hause nehmen. abgeschlossen war es übrigens auch noch mit meinem schloß :jubel:

#4 Meister Bielefeld ~1953

ich glaube das teil habe ich mal bei nem kunden aus der ecke gezogen, ich weiß nicht mehr genau :verlegen:
Bild

durch den langen aufenthalt beim händler hat es noch mehr an lack verloren. sieht gut aus, ich bin ihm beinahe dankbar!
Bild

das blaue gabamsel war mal irgendwann der rockschutz - hat mich beim abschließen genervt, aber zum wegwerfen wars mir zu schade :aegypten:
Bild

viel verändert habe ich daran nicht außer 47-622er bereifung, panzerband statt griff und nem led-rücklicht - sollte ja auch im alltag funktionieren.
Bild

ich hoffe ihr habt spaß daran!
Spunky

73
Tjarnwulf hat geschrieben:Sehr geil und Glück gehabt! Schöne Patina, einfach so lassen und damit fahren! :like:
genau so mein gedanke beim lesen und sehen des POSTS,..

so eine alte "Galosche" würd mich auch noch fetzen :-) mal sehen was in ZUKUNFT bei mir aufn fahrrad/montage ständer landet..

hab grad ein MTB von ´92 reinbekommen vom Kunden..... aus den USA damals importiert angeblich..
glaube da stant "Carlton" drauf? ick gucke morgen mal genau...
da werden wir den ANTRIEB neu machen also innenlager,KRG,Kette, Steckkranz / kasette 7fach,.. der kunde selbst bringt noch nen neuen Satz laufräder rum die tage...

mal sehen obs mit 1-2 bilder passt.. RH war intressant für damals... messe ich nochmal :-)
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

74
roneighty hat geschrieben:hab grad ein MTB von ´92 reinbekommen vom Kunden..... aus den USA damals importiert angeblich..
glaube da stant "Carlton" drauf? ick gucke morgen mal genau...
da werden wir den ANTRIEB neu machen also innenlager,KRG,Kette, Steckkranz / kasette 7fach,.. der kunde selbst bringt noch nen neuen Satz laufräder rum die tage...

mal sehen obs mit 1-2 bilder passt.. RH war intressant für damals... messe ich nochmal :-)
Ein MTB von Carlton? Ich kenne Carlton nur aus Rennrad-Kreisen, war ein Hersteller aus Carlton(GB) die würden Anfang der 60er von Raleigh geschluckt, wenn ichs richtig noch zusammen bekomme...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

75
Burt kann ja nicht am Schrott vorbeigehen...

Ich hatte fürn Klon zu Weihnachten vorsorglich ein/zwei Fahrräder (18er & 20er) für kleinstes bei ebax Kleinanzeigen aquiriert. Seine Babyscheese, die hatte ich auch schon von nem Müllhaufen ganz oben gefischt, hat ja ausgedient. Fährt immer noch super, ist aber viel zu klein. Klon auf'm Schleifstein sach ich nur.
:-)

Das 18er hab ich gleich soweit zurechtfrisiert dass fährt. Heißt instandsetzen und Lichtfoppel dran. Check.

Paar Tage später war ich bei der buckligen Verandschaft zu Besuch und die kann einen wirklich sehr beachtlichen Haufen Schrott Ihr Eigen nennen. Während ich also ganz versonnen im Haufen stocherte und so in Gedanken die Optionen scannte...
:verlegen: ...fiel mir ein ganz interessantes Objekt ins Auge.

;) Geiler Rahmen Alarm!

Ihmchen hier:
Bild
Wer bitte schmeißt denn sowas weg?
Es wurde mein erstes Bamako-Style-Projekt: Berts Bobberbike.
Bereits durch viele Kinderhände gegangen. Ziemlich abgerockt, mißhandelt und halbherzig abgeschliffen. Hat schon mehrere Jahre in der Ecke gelegen. Kein Grund zu glauben, dass sein Ende gekommen ist. Die Deadline war klar. Heiligabend soll das Ding unterm Baum stehen.

Also ran anne Bulette. 18er Gurkenrad geschlachtet, beste Teile auf einen Haufen.
Bild
Ausziehen, Brunox Epoxi!
Bild
Schutzbleche kürzen, Gepäckträger anpassen, Canti-Gabel anpassen, Brantho Korrux 3 in 1 Spezialmischung nach "Käfer67-Art". Fetzt:
Bild
Wie es so is. Alle vorhanden Räder sind fratze. Nichts zumachen. Also neue Füße:
Bild
Und Montage. Na? Wer is der Beste?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
:top: ich lob mich schon selbst.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

77
Eindeutig ist PAPA der Beste!!!!!!!!

Geiles teil, kann auch nicht verstehen warum sowas auf nen Schrott Haufen landet... Kenn da noch jemanden der diesen "Geiler Rahmen Alarm" gehabt hätte :-)

Und was sagt der Klon? Gefällt oder gefällt nicht?

Pfiat di
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

79
Geiler Hobel, aber ich hätte statt der Pegs lieber ne 3-Gang-Schaltung verbaut bringt dem Klon mehr... ausser Vattern will siegestypisch hintendrauf mitfahren und sich vom Pöbel feiern lassen.... dann machen sie wieder Sinn :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

80
Makrochip hat geschrieben:Geiler Hobel, aber ich hätte statt der Pegs lieber ne 3-Gang-Schaltung verbaut bringt dem Klon mehr... ausser Vattern will siegestypisch hintendrauf mitfahren und sich vom Pöbel feiern lassen.... dann machen sie wieder Sinn :-)
Kinder brauchen in dem Alter keine Schaltung. Die sollen mal schön treten und sich verausgaben. Ich hatte in dem Alter auch noch keine Schaltung. Viel wichtiger ist es, dass sie das Fahrrad beherrschen und sicher damit fahren können.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;