Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Hey Arnold! -den DüDold wieder auf die Straße bringen-

75
Leider hat mein Handy viele der Fotos von den Arbeiten der letzten Tage nicht gespeichert, daher nur die Kurzform.

Langsam reicht's mir mit Lackarbeiten... gut das ich nur noch ca. 30m² davon vor mir habe.
Nachdem die Front ja jetzt angemalt ist, durften die Scheiben (vorerst) wieder rein! Hat richtig Laune gemacht, mal wieder was ein- statt auszubauen!

Untere Motorhaube:
Bild
Bild
Direkt nach dem Aushärten mit Stern versehen und angebaut:
Bild
Schaut schon wieder nach DüDo aus! Scheinwerfer und Blinker kommen auch bald wieder rein... ich freu mich drauf!

Die obere Motorhaube habe ich auch großzügig entlackt, dann etliche unnötige Löcher zugeschweißt und schonmal innen mit Owatrol-Öl (für die Überlappungen) und Brantho-Korrux auslackiert:
Bild
An einem der beiden Scharniere gibt es noch bisschen Arbeit, das Loch für die Lager-Buchse ist etwas zu groß geraten:
Bild
Das habe ich heute zugeschweißt und werde es in den nächsten Tagen mit Flex, Dremel und meiner Standbohrmaschine wieder in Form bringen.
Bild

79
Ja.. daher bin ich auch echt froh, dass bei meinem nur das Fahrerhaus aus Blech ist :king:

Heute habe ich den zweiten Haubenscharnier wieder ganz gemacht. Zugeschweißt und mit Flex und Dremel wieder in Form gebracht:
Bild
Buchse passt wieder, da schlägt nix mehr aus:
Bild

Des Weiteren habe ich mich heute dem Einstieg gewidmet, der bestand aus 1,5mm Alu-Blech und war schonmal angefahren worden. Außerdem gibt das Alu ziemlich schnell nach und man hat Beulen unten im Kasten, also bau ich das stabiler aus Siebdruckplatten. Außen kommt noch GFK drauf und innen wird wahrscheinlich lackiert und ein Plüsch-Fußabtreter reingelegt:
Bild
Bild
Diese Leisten kommen wohl nicht wieder dran, sondern ich suche andere, mit denen man den Übergang zum Bodenbelag schön machen kann:
Bild
Bild

80
Heute habe ich mal die schlimmere der beiden Türen, und damit ein riesen Fass Arbeit aufgemacht.

Zu allererst an der "intakten" Tür Maß genommen und auf Blech übertragen:
Bild
Ausgeflext und professionell abgekantet:
Bild
Bild
Raus mit dem Gammel:
Bild
Aber Moment, beim Gammel entfernen ist wohl etwas mehr draufgegangen als geplant war...
Bild
Also den Teil auch noch "schnell" nachgefertigt und eingebraten:
Bild
Bild
Das Reparaturblech noch mit Wasserabläufen versehen und rein damit:
Bild
Bild

Und schon ist ein dreiviertelter Werkstatttag vorbei...
Bild