Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Rentnerauto

76
Ich hätte jetzt eher erwartet, dass die dir einen Pinnen weil man das Kennzeichen nicht richtig lesen kann, da die Klappe so weit offen steht.

N Kumpel von mir hamse aber auch ma angehalten als der 4 IBC Behälter auf seiner Pritsche hatte. 3 hintereinander und den 4. auf den vordersten gestapelt.

Jeder Behälter war mit einem Spanngurt am Auto befestigt, zusätzlich um die untersten einmal rum nach vorn gespannt und den oben drauf mit 2 Gurten zum Auto runter gespannt.

Die haben ihn das Ding abladen lassen, da angeblich nicht richtig gesichert. Natürlich waren alle Behälter leer und wahrscheinlich hätteste den ganzen Bulli am oberen IBC hochheben können, das waren keine Kindergurte.

Wenigstens war er gerade noch rechtzeitig (ca 20 Minuten später) wieder zurück, nachdem er einen am Bestimmungsort abgeladen hatte, um den abgestellten wieder zu holen. Da schlich schon einer drum herrum und hat sich vermutlich gedanken gemacht wie er das Teil jetzt am schnellsten da weg bekommt.
Prost :bier:

77
Der Rentneraudi verlangt mal wieder leise nach Aufmerksamkeit.

Neue Winterreifen mussten ans Auto.
Also beim Freundlichen n Satz Michelin Alpin A5 geordert.

Bild

Bild

Und dann war da noch was mit dem Tacho, der zeigte nichts mehr an.
Hab dann in diversen Foren gelesen und mich dazu entschieden erst mal den Geber im Getriebe zu tauschen.
Laut Foren wohl zu 90% die Ursache für mein Problem.
Beim Teiledealer dann das Teil bestellt und heut eingebaut, Fazit Tacho geht wieder der Austausch hat keine 5min gedauert und die Kosten von 13 Euro sind auch vertretbar.

Bild

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

78
Das Getriebeöl dürfte aber schon mal neu, wenn man die Mumpe da so kleben sieht, oder?

Ansonsten, klasse Spießerauto ;-) Preis/Leistung derzeit unschlagbar, ich steh auf solide Boliden und der B4 bildet die Speerspitze.

Edit: Dir fehlt da n Motorhaubengummipröpsel überm Scheinwerfer^^
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

79
Christian hat geschrieben:Das Getriebeöl dürfte aber schon mal neu, wenn man die Mumpe da so kleben sieht, oder?

Ansonsten, klasse Spießerauto ;-) Preis/Leistung derzeit unschlagbar, ich steh auf solide Boliden und der B4 bildet die Speerspitze.

Edit: Dir fehlt da n Motorhaubengummipröpsel überm Scheinwerfer^^
Ohne Frage eins der günstigsten (und letzten..) Langzeitautos, die derzeit zu haben sind. Für einen brauchbaren TDI-Avant würd ich Mutti den 3er auch noch ausreden, aber die sind leider in akzeptabel eher selten. Ansonsten eine erzsolide Karre, die wenig echte Schwachstellen hat. Solange man keinen V6 kauft....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.