Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: S(onder)Klasse

71
Das isser Also, der Neue / Alte !

steinstark fred! äh.. Stefan! :like:

Steht bei mir öfters rum so ein Teil,.. mit nem Riesen plüsch "Werner" auf der Rücksitzbank,
kuuhler typ ende 40 ;)

Rein aus Neugier: wird was gemacht ausser Pflege & Wartung?, oder hast do noch ein paar anpassungen bzw individualisierungen vor?

Ick lade mich mal auf ne Runde mitfahren ein :-P

gruß Ron
- Geile Karren aus meiner Umgebung -

Cars and Stripes Markenoffen und Trotzdem Geil!

72
wrecksforever hat geschrieben:Mir gefällt der Wagen sehr gut. Die kleine Maschine würde mir auch ausreichen. Wenn man den behutsam fährt, macht sich das sicherlich im Verbrauch bemerkbar!

Viel Spaß mit dem Wagen!

Gruß, wfe
Danke! Und soooo klein ist der m103 ja auch nicht.. ;)
roneighty hat geschrieben:Das isser Also, der Neue / Alte !

steinstark fred! äh.. Stefan! :like:

Steht bei mir öfters rum so ein Teil,.. mit nem Riesen plüsch "Werner" auf der Rücksitzbank,
kuuhler typ ende 40 ;)

Rein aus Neugier: wird was gemacht ausser Pflege & Wartung?, oder hast do noch ein paar anpassungen bzw individualisierungen vor?

Ick lade mich mal auf ne Runde mitfahren ein :-P

gruß Ron
Kenn Ding.. Bist herzlich eingeladen! :wink:

Hmm.. Individualisierung.. Weiß noch nicht so recht. Etwas größere Felgen stehen auf dem Plan. Vielleicht die Gullis vom W140 oder große Stahlus mit Zierblenden. Ansonsten nur "H" taugliche Sachen. Bin doch nen Spießer :verlegen:

Gruß..
Bild

74
StefanB35 hat geschrieben:Da haste auf der Autobahn Daihatsu Cuore - Feeling, wenn bei 120 schon fast 4000 U/1 anliegen. :nein:
Einspruch!
Stimmt vielleicht für die alten vor 1995 mit 4 Gängen.
Mein Cuore L276 fährt fast 160km/h bei 4000 U/min im 5. Gang.
Der ist so lang übersetzt, dass bei 6500 U/min rein rechnerisch ca. 225 km/h anstünden, würden aus dem 3-Zylinder denn mehr als 70 PS rauskommen. Mehr als 185 km/h lt. GPS hab ich bergab mit Rückenwind aber noch nicht geschafft.
Bei 100 km/h brummelt der mit knapp über 2500 U/min und braucht dann unter 5 l/100km :-)
Mein BMW e34 520i ist kürzer übersetzt als der Cuore L276 und trotzdem langsamer von 0-100!

Viel Spaß mit dem Dickschiff :top:
Mir wär das nix, die haben alle eine Tür zu wenig...
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

76
nordwind32 hat geschrieben:
StefanB35 hat geschrieben:Da haste auf der Autobahn Daihatsu Cuore - Feeling, wenn bei 120 schon fast 4000 U/1 anliegen. :nein:
Einspruch!
Stimmt vielleicht für die alten vor 1995 mit 4 Gängen.
Mein Cuore L276 fährt fast 160km/h bei 4000 U/min im 5. Gang.
Der ist so lang übersetzt, dass bei 6500 U/min rein rechnerisch ca. 225 km/h anstünden, würden aus dem 3-Zylinder denn mehr als 70 PS rauskommen. Mehr als 185 km/h lt. GPS hab ich bergab mit Rückenwind aber noch nicht geschafft.
Bei 100 km/h brummelt der mit knapp über 2500 U/min und braucht dann unter 5 l/100km :-)
Mein BMW e34 520i ist kürzer übersetzt als der Cuore L276 und trotzdem langsamer von 0-100!

Viel Spaß mit dem Dickschiff :top:
Mir wär das nix, die haben alle eine Tür zu wenig...
In so einem buntem Forum ist die Wahrscheinlichkeit, beim Blödsinnerzählen ertappt zu werden, viel zu groß :-| :-)

Der "Cuore auf der Autobahn" sollte nur eine Metapher sein... Micro Cars rocken! :-)
BTW. Mein zweites Auto war ein Swift 1.3 GS. Der hatte auch ein sehr langes Getriebe verbaut 4000/160. fand ich damals auch super.

Bei 185 drückt es doch schon oben die Türrahmen von der Karosse ab oder? :king:

@ Erik

Die Bilder sind der Hammer.. Wenn du noch welche auf lager hast, immer her damit!!! :top:
Zuletzt geändert von StefanB35 am Di 14. Jan 2014, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

77
naja wie das halt so is, von 10 gemachten Bildern sind 9 Ausschuss :pssssst:
Die anderen sind nicht wirklich das was ich unter sehenswert verstehe, aber wie schon durchn Flaschenhals gemurmelt... wir machen da noch mal ne Aktion :king:
Ich war ein Hortkind...

78
Das mit den Fotos ist doch immer so...

...und glücklicherweise im digitalen Zeitalter kein allzu aufwendiges Hobby mehr! Schöne Fotos, musste spontan an einige Szenen aus den 90ern denken....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.