Ich auch nochmal:
Stuntman Marc hat geschrieben:
Ich reg' mich schon gar nicht mehr auf, nur bei solchen Aktionen werde ich stocksauer.

Denke nicht ganz unbegründet.
Was das von Marc beschriebene "Ausbeschleunigen" betrifft, gerade wenn es unübersichtlich oder gefährlich wird, sorry: Aber da hätte ich glaube ich meine Ruhe verloren, gerade wenn man den Verursacher noch in die Finger bekommt...
Verletzer Stolz, oder was bewegt einen dazu absichtlich Gas zu geben wenn man überholt wird?!
Mittlerweile bin ich ja derart "gereift" dass ich mich nicht mehr über Langsamfahrer in der Stadt, Mittel- oder Linksspurpenner auf der AB und sonstige Ärgernisse aufrege...
Ich bemühe mich... Ich verspreche ich gebe das Beste was ich kann...um der Hirte zu sein.
In meinen ersten zwei Führerscheinjahren (und auch danach noch eine Weile) war ich aus heutiger Sicht betrachtet einfach ein kleiner VerkehrsASSI/ Quell unkontrollierter Aggression/ Die Tyrannei böser Männer...
Pöbeln, drängeln, nötigen und schlimmeres dass einfach nur verprügelt gehört...
Heutzutage bin ich wirklich froh dass nichts ausser zerstörte Autos passiert ist (meine Autos, nicht die von anderen!).
Trotzdem macht mir auch heute noch schnelles bzw "extremes" Fahren Spaß.
Das ganze mache ich allerdings unter ganz anderen Rahmenbedingungen als früher:
In der Stadt, 30er/ 50er Zonen - wie von Marc beschrieben 60 laut Tacho, max 70 laut Tacho..je nach Übersichtlichkeit und Situation sogar durchaus auch mal
langsamer.
Die Sau lasse ich meist in kurzen Aktionen raus:
Kurven in Autobahnauf- und Abfahrten.
Kurven wo keine Fussgänger/ Radfahrer whatever in der Nähe sind/ sein können.
Übersichtliche Kurven wo genug Auslaufzone vorhanden ist.
"Ampelrennen" in der Stadt bis max 60 laut Tacho.
Wie es bei "Taxi" so schön heisst:
Dadurch dass ich konzentriert fahre und eine gewisse Kontrolle über mein Fahrzeug habe, bin ich weitaus weniger gefährlich als so manch einer der total unkonzentriert/ abgelenkt/ ohne Gefühl für s Auto aber dafür langsam fährt.
(Ich spreche jetzt nicht davon mit 80 durch die 30er Zone zu heizen - bei dem Tempo kriegt man sein Fahrzeug im Notfall sowieso nicht rechtzeitig gebremst - also wenn das Fahrschulkind zwischen den Autos rausspringen sollte..)
Beste Beispiele:
Ich damals als Führerscheinneuling folge einem ends-lahmen Kleinstwagen und wundere mich...
(ok, ich hatte den dicken E39 - damals war der ein Neuwagen - meines Vaters ausgeliehen, war mit nem Kumpel unterwegs und wir haben ihn in seiner hässlichen Pissmöhre verlacht, aber nicht gedrängelt, sondern mit genug Abstand hinterhergefahren..)
Nach einer Weile an einer abknickenden Vorfahrtstrasse fährt er einfach stumpf geradeaus weiter und ballert einem Golf ins Heck... Wir waren fassungslos!
Ich folge in der Stadt einem Langsamfahrer (ca 45 laut Tacho bei erlaubten 50) es geht um eine Kurve hinter der eine rote Fußgängerampel "lauert" - sogar incl Fußgängerin die gerade drübergehen möchte:
Er fährt einfach durch und überfährt fast die ältere Frau die sich tierisch aufregt...
Ich schaue sie an und lächle - sie muss auch lachen.
EDIT.
Noch als Schlusswort ganz passend finde ich: