Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

672
KLE hat geschrieben:Puh! Denke mal die Radkappen geben Mecker bei ner Kontolle - das sind ja Hexlerscheiben an Rädern...
Sehe ich auch so.... mit Glück bekommst Du sie durch gewunken wenn Du die Kanten umlegst.... das wird aber nicht einfach sein bei den ganzen Rundungen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

673
die "Sternkappen" werden wohl an der Wand enden, passt auch nicht ganz zum Konzept <A-Team>, aber was einfallen lassen muss ich mir, die Zentrierungen hat der "Harry" so schön hinbekommen und dem Dorn in der Mitte muss ich irgendwie Funktion geben, da meineMangels-Käppchen nicht passen, werd ich die wohl lochen und nicht ganz anliegen lassen. ausserdem ists eingetragen! :) :aegypten:

Bild

schleifen tut da nix, aber viel Platz ist auch nicht, nichtmal um Schmutzlappen zu installieren (die ich so gerne hätte und im Keller rumliegen).
Wenn ich die Hütte hinten mit über 300kg vollade und den vollen anhänger dran (Gartenarbeit) dann schleifts in den Kurven, mittig am Profil! (Achsverschränkung)
viel Höher als auf dem letzten Bild mag ich aber nicht, wie erwähnt durch andere Blattfederumlenkbügel hinten ca drei-fünf cm, werd ich wohl am WE einbauen, mal sehen!

674
Wenn ich die "Bügeleisen" an den Mangels Trianglu sehe wird mir ganz schwummerig..... sind die Felgen wirklich so Müll das man da wirklich > 60 gramm an jeder Felge braucht???

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

676
jambo hat geschrieben:muss ja nicht unbedingt was mit den Felgen zu tun haben, es gibt so komische Reifen bei denen ist das normal...haben meist"exotische" Namen... :-)
Mir drehts grad die Eingeweihde auf rechts....... Hat Dein Reifenspezi schon mal was vom "Reifen matchen" gehört? Wenn die Unwucht zu gross ist wir die Luft aus dem Reifen abgelassen und er wird ein Viertel auf der Felge gedreht und noch mal auf der Wuchtmaschine gecheckt.... das Ganze kann man logischerweise 3 Mal machen.... Ich hab 4 Wochen in der Goodyear in Phillipsburg in der Komplettradmontage gearbeitet (240 Räder pro Schicht am Fliesband :-) ).... da wurde alles über 30 g gematched und wenns nach dem Matchen nicht unter 30 g kam wurde zuerst die Felge ausgetauscht um diese als Fehlerteufel auszuschliesen wenns der Reifen war wanderte der wieder ins Lager für den B-Markt....

Ich würde nie Reifen mit "lustigen Namen" kaufen.... gebraucht ja aber keine NoName-Teile oder Runderneuerten....

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

678
Mir drehts grad die Eingeweihde auf rechts....... Hat Dein Reifenspezi schon mal was vom "Reifen matchen" gehört? Wenn die Unwucht zu gro
natürlich kenne ich das...hab doch jahrelang selber bei Vergölst gearbeitet.....aber es gibt halt reifen da klappt sowas nicht und es gibt tatsächlich kunden die haben keine geld einfach mal alles durchzutauschen....und 30g ist doch noch völlig peanuts... ab 50 wird in der normalen Werkstatt erst gematcht..
hab schon reifen gehabt wo ich viermal gedrecht hab :-) um festzstellen das es jedesaml schlechter wurd... :-|
jaja die guten chenchinlinglanglungkacke....da fahr ich lieber 20 jahre alte Michelin oder contis....

Sorry für Off topic!

679
genau schluß mit "off topic" weiter gehts im Text.

war ja einige Tage Fussel-abstinent. bin wieder mal gut 1800km unterwegs gewesen. nen ersteigertes Fitnessgerät fürs FitnessCenter aTB abgeholt. natürlich mit PV und Anhängsel.
Auf der Autobahn hatte ich plötzlich nen 5erBMW direkt an der Heckklappe, mit schwahnte böses und die beiden Hanseln wussten gar nicht, wo zuerst hingucken... war nicht angeschnallt, spielte mit dem Handy, nebenbei MPS im Ohr und der Hund halb auf dem Armaturenbrett... die Zivilen haben sich dann doch für den Reisebus vor mir entschieden, der den Windschatten vom Vordermann ausnutzte! der "Bitte Folgen" Kelle nur knapp entgangen bei Tempo 100 ohne 100er Zulassung.
Foto hab ich irgendwie vergessen zu machen.

dafür am Tag drauf mal die Sitzgelegenheit ausgebaut und das neue Leder ist probehalber eingezogen:
Bild

nur der ehem. Halter für die Handbremse muss weg und auf die vorderen Querholme nen Winkel zur Befestigung, hinten bastel ich Halter für die originalen Schienen, siond schließlich acuh die Gurte an der Bank fixiert.
die Lehne wird dann klappbar bleiben, suche noch Pilzköpfe für die oberen Einraster... extra Thema!

und nach meiner Fahrt zur Schrauberhalle in McPom, wo es wieder gut um Logistik für die anderen Projekte ging hab ich dort gut Beute am alten Stockcar gemacht, den Bullenfänger und die Heckhöherlegung ausgebaut und mitgenommen, wird demnächst hier vorghestellt. den Rückweg hat uns (ATLAS und mich) nen Birnenbaum begleitet, hab ich bei dem wahnsinns Wetter heute schon im Gartne eingepflanzt!
Bild

und in McPom bin ich mal wieder ne Runde "GoKartCaddy" gefahren, mein Kulturgut muss ich wohl umbenennen, das Fahrgefühl ist so komplett anders als beim PanelVan, glaubt man gar nciht, dass die verwandt sind! (tiefer geht nicht durch 2H befeuert und auf Ledersportgestühl. keine Geräuschdämmung, reales Fahren.)

680
Die Lederbank ist extremst geschmeidig.... Machst Du da noch Arschgrills rein? Wäre nich das Dümmste bei nem Daily.... unterhalb von -10°C wirds für gewisse Körperregionen auf Leder nämlich ganz unromantisch...

'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport