Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: PanelVan 311

651
ne Schiebescheibe hab ich am Kulturgut, rar und teuer! aber lohnt nicht für den Innenraum.
wollte das Plexi aufscheniden, oder komplett rausnehmen.

Bild

und "WAUZI" ATLAS immer dabei!
Faust zum Gruß

Bild

Bild

Bild

war heut nochmal fleißig, Keller Lager sortieren, Gartenarbeit, PanelVan streichen.

Bild

Bild

Bild

652
bin etwas am kränkeln gewesen, die Ladefläche ist aber fertig, fehlt nur noch das Armaflex scheiden und verkleben!

hab mich in der Zwischenzeit im Warmen aufgehalten, also mal Zeit gehabt meine 40qm Keller zu sortieren und ne kleine Inventur zu erstellen. hier Einblick in einen fertigen Teil! alles schon in Kisten verpackt und beschriftet.
Bild

konnte mich auch um die vorderen Felgen kommen, die hinteren folgen nächste Woche, hab letzte Woche erst die 225er Winterreifen bekommen ! :)
Plan ist ja der A-Team Van, also rote Felgen, komplett rot sieht jedoch scheiße aus, hatte ich schon!
Bild

und Weißwand passen optisch nicht! also hab ich überlegt die Betten silber zu lacken, oder grau, aber noch besser war schwarz glänzend! wirkt der Reifen gleich viel Ballonartiger! (hoffe ich)

erstmal säubern, anschleifen und entfetten
Bild

dann grundieren udn die Betten lacken
Bild

ohne abkleben filigran die Mitte pinseln.
Bild

Ergebnis fehtl noch mit Klarlack, vorher überlege ich nen winzigen weißen Zierstrich ins Felgenhorn zu setzen. (also ganz knapp am Reifen) was sagt ihr?

653
der erste gedanke der mir kam, war
ein winziger kleiner zierstreifen weiß
zwischen dem rotem und dem schwarzen ....

freihand mit pinsel ohne abkleben is echt schwer!
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

654
find ich ne geile Farb-Kombi, geht jedoch nicht, weil genau da ne Vertiefung ist zwischen Bett und Schüssel, bin froh, dass da so gut die Farbe "reingelaufen" ist und ich nur ein-zwei Pinselhaarspuren sehen kann! setzt sich später Dreck fest und sieht kein Mensch!

also Strich ans Horn, oder nicht? hab nen weißen Lack-Edding hier... heut Abend wird kalrgelackt! sollte vorher...
ach scheiße, ich machs!

657
Kommt gut.... ich habs zwar anders gemacht aber das Ergebnis ist (auch in Hinblick auf kommende Mods) recht ansehnlich. Hab in meinem Projekt-Thread noch keine Pics drin, da mir noch die Nabenkappen fehlen....

Sind 145/80er auf 5,5 x 13er Felgen mit ET37 vorn mit 20er Distanzscheiben, da die Bremssättel ein wenig "ausladend" sind.
Bild
Bild
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

659
Opel Spocht-Stahl. Sieht super aus im Raider-Rot.

die Fotos sind auch gut.... solltest du schnell im Dünen-Dhema nachholen.

zum Thema.

Der weiße Streifen am Felgenhorn, käme ja dann ähnlich wie bei meinen ATS Cup. Ich mag die Kombi. Auch wenn ich die Pinselstriche nicht weggemacht habe um eine absichtliche Optik der Unabsichtigkeit hinzubekommen.

Bilder setz ich hier nicht rein. Haste oder kannste dir ja in meinem Thema ansehen (haste schon gesehen, ich weiß)

Wie käme denn ein weißer Streifen im Übergang von rot zu schwarz?
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

660
der Streifen rockt, hab gestern Abend mal den Stift angesetzt, perfekt.

Bild

zum Abschluß wollte ich die ganze Felge noch mit Sprühklarlack überziehen, kann nicht schaden, dachte ich... weit gefehlt, hat sich mit dem Buntlack aus dem Döschen nicht vertragen, vielleicht auch nur weils noch nich komplett durchgetrocknet war nach 2 Tagen?? jemand ne Ahnung? nein, kein Acryllack mit Alkydharz gemischt!

Bild

Bild

auf jeden Fall hab ich jetzt nen lustiges Muster, leider nicht überall, sonst hätt ichs wohl gelassen, hab mir das Elend heute Morgen noch nicht angesehn, gehe mal davon aus ist noch da und muss das rot nochmal anschleifen und erneut pinseln...

zum Glück nur bei einer Felge probiert. aber Reifen drauf Morgen wohl ausgeschlossen.