Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

6275
happyc hat geschrieben:Gabs in den Achtzigern / Neunzigern schon, sehr wahrscheinlich mit den selben Klangkwalitäten. Ich hab auch mal nen Lautsprecher-Bügel gesehen, den man zwischen die B-Säulen an den Dachhimmel geklemmt hat. Naja, damals...
Denn Lautsprecherbügel kannte ich auch...allerdings ist der von Elta, die ja nicht bekannt für gute HiFi-Komponenten sind, die Sonneblendenteile sind allerdings von Clarion, da sollte zumindest die Verarbeitung was taugen
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

6279
Mr. Blonde hat geschrieben:Das sind Piezos...

...und die klingen immer scheisse....

Wurden auch in normalen 2- und 3-Wege-Systemen von MacAudio oder Clarion verwendet. Wers mag...

Mir viel zu spitz, teilweise aggressive Überbetonung einiger Frequenzen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

6280
Kommt drauf an was man damit anstellt. Ich hab für den Hochtonbereich Piezohörner in meinen Boxen zu hause. Allerdings wegen der genannten Probleme gleich 4 Stück je Box und je 2 in Reihe. Das hat das schrille Verhalten völlig kompensiert. Damals hatte ich die halt gekauft weil se billig zu haben sind und man mit 16 nicht soviel Kohle hat. Die jetzige Verschaltung ist dann experimentell entstanden und da sich das bewährt hat sind se geblieben.

Diese Sonnenblendendinger können aber irgendwie nur Murks sein wenn ich mir vorstelle wo sich da der Hörplatz befindet und aufgrund der Tatsache dass die eigentlich erst ab ca. 10.000 khz. wirklich funktionieren.
Prost :bier: