Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Bonsai-Luxus

61
Schick. Irgendwie sind und bleiben die grossen Japaner doch kleine Amis. Ernsthaft nach Europa schielen die doch erst seit den 90ern.

Coole Kiste. War auch schon des öfteren versucht, einen Laurel, Camry, Crown oder 929 zu kaufen. Ist nur nie dazu gekommen, weil sich die Angebote immer blechmässig als Vollgrotten rausgestellt haben.

So einen hätte ich heute gern:
Bild
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: S(onder)Klasse

64
Boaaaaaar geil^^ mag die alte S klasse so ein in hochglanzschwarz kommplett schwarz... mit schwarzen scheiben wer geil aber ich denk immer das die sicher teuer ihm unterhalt sind oder? Daher hab ich mich dnen doch nei getraut nach solch einem schlacht schiff zu suchen... Aber naja ich bin immer hin heck triebler treu geblieben *G* meine autos die bald über sind haben so weit fast alle heck antrieb auser derby und der polo der morgen kommt...
Wenn dat net schleift is dat nich Gut
Bild

65
NordseeWolf hat geschrieben:Boaaaaaar geil^^ mag die alte S klasse so ein in hochglanzschwarz kommplett schwarz... mit schwarzen scheiben wer geil aber ich denk immer das die sicher teuer ihm unterhalt sind oder? Daher hab ich mich dnen doch nei getraut nach solch einem schlacht schiff zu suchen... Aber naja ich bin immer hin heck triebler treu geblieben *G* meine autos die bald über sind haben so weit fast alle heck antrieb auser derby und der polo der morgen kommt...
Unterhaltskosten? Hmm mal gucken :-)

Ist ja nur die ganz kleine 2,6er Wanderdüne..
Die Steuer ist erträglich. 2,6l in Euro 2 macht zarte 190,- Euronen.

Versicherung als Youngtimer ist auch nicht viel mehr als nen 3er BMW..

Und der Verbrauch wird sich auf der Langstrecke bei ca. 10L einpendeln - weil Schalter mit langem Getriebe. Als Automatik hätte ich den nicht gekauft. Die 4Gg AT ist einfach viel zu kurz gestuft. Bei mir liegen bei 100 Km/h ca. 2300 Touren an, dass macht sich beim Spritkonsum deutlich bemerkbar. Hoffe ich jedenfalls :-) :-)

Im Stadtverkehr wir er wohl ordentlich was wegziehn.. Ist mir aber egal :pssssst:

Die Teileversorgung ist ausgezeichnet. Teile sind billig und massenhaft zu bekommen. Ist ja nicht gerade ne Rarität son W126.. :-)

Außerdem hatte ich das Glück, dass ich den Wagen von einem MB Spezialisten erwerben konnte, der mir den Wagen relativ aufwendig vorbereitete. Große Überraschungen werde ich nicht erleben. "klopf auf Holz" Sonst war mir sone S Klasse auch immer viel zu risikoreicht..

BTW.. Mein Spezi macht gerade nen sehr schönen 124 CE in gold (2,3er AT) fertig.. Der wird auch top. Bei Bedarf vermittle ich..
Bild

68
Sehe ich genauso. S-Klasse ohne den Schaltfaul-Luxus geht nicht. Ich war mal lange scharf auf einen 126, bin die auch oft gefahren, aber als 280S oder 260SE sind das Drehorgeln, einfach zu schwer. der 300er ist schon grenzwertig, besser als V8. Habe in den letzten Jahren öfters mal einen 560SEL bewegt (von Cheffe), der hat was, ohne Reden.
Ein gutes Auto mit Chef-Fahrgefühl ist aber ein 260er auch, und die Haltbarkeit ist (noch) Mercedes eben.

Dennoch: Glückwunsch zum gepflegten Chef-Benz! Und dein Plüsch-Velour ist mir fast lieber als Leder, nur leider auch empfindlicher. Gemütlicher allemal, vor allem im Winter!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

69
Der Max hat geschrieben:Sehr geil! Habe den Schritt zum W126 Daily Driver letzten Sommer auch gewagt und nicht bereut! Hatte noch nie so ein dankbares Auto und vor allem stellt sich immer die Gelassenheit ein sobald man auf der Autobahn unterwegs ist :sekt:
Welche Variante hast du dir gegönnt? Ja stimmt, der Benz macht gelassen :-) geht für mich schon mit dem aufschließen los. :jubel2:

@ kickman und weichei

Ich konnte vom Kumpel nen 126er 280er mit ATM zur Probe fahren.. Hat mich nicht überzeugt. Wie schon gesagt, die kurze Übersetzung der 6zylinder ATM geht einfach nicht.. (für mich jedenfalls)

Da haste auf der Autobahn Daihatsu Cuore - Feeling, wenn bei 120 schon fast 4000 U/1 anliegen. :nein:

Mit nem V8 sieht das natürlich anders aus. Den würde ich auch nur mit ATM fahren wollen. Schon wegen dem Klang.. Sind auch viel länger übersetzt. Aber ich bleib erstmal aufm Teppich. :-)

Ne Drehorgel isa, dass stimmt. Aber ich war positiv überrascht.. Geht schon nen bisl.

Der SEC ist das Überauto.. Den als 560er.. :moped:
Kalle Grabowski weiß was gut is. :-)
Bild