Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Soll ich's wirklich machen oder lass ichs lieber sein...

63
Stuntman Marc hat geschrieben:Ich musste meiner Freundin hoch und heilig versprechen, dass ich genau DAS nicht mache. :mecker: Die kennt mich auch schon mehr als sieben Jahre...merkt man irgendwie, oder? :-) Aber die Idee war natürlich da. E35 335i mit der Handschaltung vom 2.8er und dem Diffi vom M3. Aber dann bräuchte ich auch den E39 nicht, sondern hätte schon so ein irres Gerät. Irgendwie muss die Kirche auch mal im Dorf bleiben. Es kann ja nicht angehen, dass ich vier Autos besitze und in allen vier Autos der Motor gewechselt wurde. Ich brauche wenigstens EIN Auto, dem ich nicht zu 100% verfallen bin. Die Flitsche reicht für meine Zwecke.
Aber das wäre gepaart mit der durchgenudelten Optik doch ne richtig amtliche deutsche Driftschlampe.... Ich mag abgerockte Autos mit dezenter Optik (Keine Alus, Spoiler und extreme Tieferlegungen) und viel Leistung.... Der Pavel versehen mit nem G40 Agreggat oder halt ein E36 Coupe mit dem 3.5er Motor sind so Teile, wo ich meine Affinität für die Marke mit dem Blitz über Bord werfen würde.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

66
wrecksforever hat geschrieben:
Stuntman Marc hat geschrieben:Wie Recht du hast. Aber versprochen ist versprochen. :heul:

Der e36 in DER Optik mit DEM Motor und Handschaltung... :gier:
Die Optik kriege ich hin, den Motor musst du selbst umbauen!

Gruß, wfe
Der Motor würde sich auch bestimmt in WFE's Trailerqueen machen....Mad Max stand ja immer schon für fette Motoren :-) :-) :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'55er Göricke Diva Luxus "Schwing"
'57er Goldrad 57
'59er Hercules 220

67
Soo, meine Schwiegereltern fahren jetzt einen 2000er Octavia Kombi und der 16V ist seit dem Wochenende meiner.

Jetzt heißt es hoffen dass der Wagen noch einen Monat auf sie angemeldet bleiben kann da ich z.Zt. noch keine Möglichkeit habe ihn bei mir Zuhause hinzustellen.

Das große "Anti-Wartungsstau-Paket" ist auf jeden Fall schonmal bestellt (Bremsscheiben, -Schläuche und Beläge ringsum, Stoßis hinten, Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Ölfilter, und sämtliche Gummis für die Achslagerung). Drückt mal die Daumen dass alles klappt und der Wagen nächsten Monat neuen TÜV bekommt.

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

68
Viel ist noch nicht passiert, bin leider seit gut einer Woche zu krank um wirklich an der Kiste zu schrauben :( (mit 38,5°C trotz Ibuprofen leg ich mich nicht unter's Auto)

-Traggelenk, Querlenkerlagerung und Spurstangenkopf an der rechten Seite sind schonmal neu

Naja, wenigstens etwas Kleinkram hab ich schon geschafft:
-schwarz Rote Rülis montiert
-Die defekten beleuchteten Sonnenblenden wurden gegen welche von Facelift ausgetauscht
-Eine FFB hat sich zu der ZV gesellt
-Ein brauchbares Radio ist eingebaut (und der Radioeinbaurahmen an mindestens 5 Stellen geflickt, hat noch jemand aus einem Schlachter die Heizungsregelung und den Einbaurahmen dazu?)
-Ein neuer Schalter für die Kofferraumbeleuchtung ist bestellt

Was nach der Techniküberholung noch passieren soll
-kleineres Werks-Lederlenkrad
-Unterboden aufarbeiten
-Optik aufarbeiten (Plastik schwärzen)
-15" billig-BBS mit 205 50er Winterreifen (hat da noch wer etwas rumliegen?)
-efH nachrüsten (da fehlt mir noch der Türzuziehgriff und der Schalter für die Fahrertür)
-Instrumentenbeleuchtung auf Blau-Rot umstricken (ist Hauptstrom, habe ich aber bisher an jedem meiner Autos gemacht und gefällt mir einfach, außerdem ist zur Zeit die halbe Beleuchtung tot ;))
-bisschen Hifi (Kleines vollaktives Frontsystem und ein kleiner 15"Sub im Kofferraum, Zusatzbatterie, Dämmung, halt das nötigste :-) )
-Fickfolie
-Das peinliche 16V Logo am Heck abfriemeln (als ob es darauf noch ankommt)
-evtl. die Klima zum Laufen bringen
-Vielleicht noch eASP und Leder mit Popowärmer einbauen

Muss morgen mal Bilder von der Kiste machen ;)

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!