Re: Das allgemeine Ebay-Fred (auch Autoscout24, Mobile.de etc.)

5442
weissnix hat geschrieben:Macht aber bei dem Gewicht und DEM Motor ein Heidenspaß :-)
Weiß nicht ob ich das jetzt unterschreiben würde, ich find den kleinen 1200er hinten schon recht leicht.
Und wenn ich mir überlege da son riesen klotz auf die Vorderachse zu packen. :gruebel:
Denke mal geradeaus geht's aber was wenn da ne Kurve kommt ?
Und bei dem Motor wird die sicher in anderen Geschwindigkeiten angefahren als mit nem 1200er.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

5444
Bei der Bereifung kann ich Euch aus eigener Erfahrung sagen der Motor ist mehr zur Show drin um zu zeigen was machbar ist. Denn schnell fahren wird man damit freiwilligerweise nicht. Ab 130 ca. braucht man beim Bechleunigen etwas mehr Platz auf der Straße insbesondere bei Spurrillen.

Und man muß mit solchen Breitreifen schon sehr wachsam fahren, denn eine Bodenwelle oder ein Versatz in der Straße kann einem hier schonmal das Lenkrad aus der HAnd hauen wenn man pennt beim fahren.

Trotz dickem Motor....alles mehr Schein als sein...wer Schnell fahren will mit so einer alten Kiste nimmt eher was in Richtung 215er oder 225er Reifen, aber keine 285er und 345er.

Sind ja die gleichen Dimensionen die ich auch auf meiner "Fat Lady" draufhabe...daher denke ich mal das sehr gut beurteilen zu können. :-)

Geil ist die Kiste trotzdem...auch wenn ich beim C-Coupe eher nur auf tief, laut und ohne jegliche Verspoilerung stehe.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

5445
Da geb ich dir ohne zu zögern recht. Geradeauslauf dürfte für die Kiste ein Fremdwort sein, der ist ja fast quadratisch. Ist gerade bei Hecktrieblern ja noch einmal mehr ein Problem. Und dieser fette Klotz auf der VA dürfte neben der Bereifung für ziemlich komische Fahreigenschaften sorgen....

Ich denke, das es gerade beim C-Coupe sinnvoller ist, auf den DOHC-turbo aus nem Calibra umzustricken, wenn man unbedingt schnell sein muss. Der ist zwar nicht H-tauglich, aber mehr als deutlich leichter als der alte 24V-Graugussklotz. Der ist zwar sicher ein guter Motor, aber nicht in dem Auto.

Ich verstehe immer nicht so ganz, warum man was mit soviel Aufwand baut, was hinterher nichtmal wirklich Spass machen kann.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

5446
Ich verstehe immer nicht so ganz, warum man was mit soviel Aufwand baut, was hinterher nichtmal wirklich Spass machen kann.....
Weil bei vielen, (wie auch bei mir) der Schrauberweg das Ziel ist.

Und wahrscheinlich knattert der Schlagschrauber bei Ihm im Hirn schon wieder und er will mal wieder was neues machen und braucht darrum nun Platz und Schotter.
Wobei die Summe wohl eher das ist, was reingeflossen ist, das da max 2/3 von über bleiben, wissen wir alle selber.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

5450
weichei65 hat geschrieben:
Och Spaß macht der bestimmt....nur eben nicht in jeder Lebenslage...muß er aber auch nicht. Hie rist eher der Weg das Ziel und zu zeigen was alles technisch möglich ist wenn man einfach ein genügend krankes Schrauberhirn ist.

Es muß nicht immer alles einen Super-Sinn machen in unserem Hobby...es geht ja in erster lInie um den Spaß an der Sache ansich. Und der dürfte hie rmit Sicherheit nicht zu kurz kommen...weder beim Schrauben noch beim fahren.

Mein Breitbau ist auch unheimlich unpraktisch beim fahren, einparken etc...na und? Ich hab trotzdem jedesmal wenn ich damit rumfahre ein dickes fettes zufriedenes Grinsen im Gesicht. Einfach weil ich die Karre liebe...ganz ohne praktische oder rationale Gedanken.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;