Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: caddy rat oder auch nur die "VE"

502
Scheiße ne, ne Stunde Langeweile ...

Zeit is in diesen Wochen was, wovon ich gar nichts habe. Mein Tag hat momentan 25 Stunden, damit ich eine davon schlafen kann.
Und heut Nachmittag hatte ich dann mal ne Stunde Zeit.
Und in einem Anfall von geistiger Umnachtung, fange ich in dieser Stunde natürlich ein Langzeitprojekt an :schwachsinn:

So sah mein Innenraum vorher aus,

Bild

und so sieht er jetzt aus,

Bild

Und nebenbei gesagt, die VE muß jeden Tag einsatzbereit sein. :verlegen:

Na aber der Umbau auf ein neues Amaturenbrett brannte mir schon länger unter den Nägeln wie ein Tripper unter der Vorhaut.

Das hier is meine Ausgangsbasis.

Bild

Na nu hab ich angefangen, also durchziehen. Neben der eigentlichen Anpassung des Blechs, was schon nicht ohne sein wird, hab ich noch keine Ahnung, wie ich das mit den Instrumenten lösen werde.
Na ich glaub am Sonntag Nachmittag hab ich noch mal wieder etwas Zeit, dann sehn wir mal weiter

Heut in der Mittagspause hat ein Kollege ma noch ein paar Bilder gemacht.

Bild

Bild

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

503
den Auspuff finde ich genauso gut wie vorher. :10: Die VE ist immer noch meine Lieblingskarre hier im Forum!

Mit dem Armaturenbrett ging es mir ähnlich wie dir. Ich wollte eigentlich immer weiter abspecken und mal beim TÜV nachfragen, was so geht....
Dann wurde der Polo als Arbeitstier gebraucht und ich wollte nicht ohne Armaturenbrett rumfahren. Mein Wagen sieht mit dem selbstgebauten Anhängerdach und außen sowieso schon abenteurlich genug aus.
Ich habe dann aus Zeitgründen das Armaturenbrett aus dem 2F reingefusselt. Zeit habe ich momentan auch wenig, der Tag könnte 48 Stunden haben....

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

507
Ich würde den "Titten"-Tacho ausm 1er Golf GTI da einpassen oder schauen ob man den Tacho und das Kombiinstrument vom 924/944 (KLE hat das im Jägerkübel) einpassen kannst. Den DZM brauchst Du ja nicht unbedingt....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

508
Die Formengebung sollte stehen ...

So, heut gings dann weiter.

Hab erstmal die Position des neuen Teils im Fahrzeug gesucht. Es ist ja um einiges kürzer und nicht so tief wie da originale.
Dachte erst es mittig einzupassen, aber das kam nicht so gut, da die Instrumente dann nicht direckt im Blickfeld wären, wirkte etwas deplaziert.
Also habe ich es nach links gesetzt, so sitzen die Instrumente genau links und rechts von der Lenksäule.

Bild

Bild

Dann also Bleche Schneiden und Dängeln, Messen und Flexen.

Bild

Bild

Das Zusammenbraten darf natürlich nicht fehlen. Aber Bilder sagen mehr, und ich bin ja eh nicht der Typ für lange Texte.

Bild

Bild

Achso, das Amaturenbrett ist nätürlich vom Wartburg 311 :pulp: ( woher auch sonst bei der VE)
Und als Instrumente nehme ich nätürlich auch die vom 311er, wenn schon, denn schon !

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl