Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Passat(e) , Typ 3 und T3 ....

51
das ist die eine 9" Felge, die ich gerade da hab; sieht gar nicht mal uncool aus, wobei man hier noch einen flacheren Reifen braucht, der ist definitiv zu hoch; das ist ein 225/50 R15, richtige Ballonreifen. Ich denke eher mal 215/45 15 oder sowas in der Gegend....
Also ich find das mit den Ballonreifen bis zu einem gewissem Grad schon viel besser als extreme niederquerschnitts-Reifen.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

52
so, der Bus .... vorgestern war Kralle da und hat unabhängig von mir (um eine menschliche Fehlerquelle auszuschliessen - mich :-) ) noch einmal die Grundeinstellung vorgenommen. Danach sprang der Bus gar nicht mehr an :peng: zu dem Zeitpunkt hatte ich das Busfahren innerlich abgehakt und wollte das Ding nimmer sehen. Was macht man in einer Situation, wo man keine Busse mehr sehen kann ? Genau, man schiebt den einen raus und den änderen Bus rein und schraubt da weiter.... Rubens Bus steht bei mir, da hat ein "Spezialist" eine neue Kupplung eingebaut und das Pilotlager nicht gewechselt; in Konsequenz hat das den Geist aufgegeben, die Hauptwelle hatte dann keine Führung mehr und hat die Innereien des Getriebes verwurstet. Einmal mit Profis zusammenarbeiten :-| Na ja, Getriebe war innerhalb ner Stunde draussen, und dann habe ich die wbx Geschichte nochmal Revue passieren lassen .... ich hab nochmal gestartet, er wollte wohl anspringen, lief aber nicht.Kraftstoffpumpe lief auch.... und ich hatte ja für ein paar Euro getankt, als das Ding noch lief. Tankanzeige war unter dem Meeresspiegel, aber das Instrument war ja kaputt .... oder sollte ich doch ? Na, auf zur Tanke, 5l Goldsaft geholt, reingekippt, georgelt, *brumm*.... ok, jetzt läuft der Bus wieder, aber immer noch sehr holperig und im Notlauf ... werde aber nachher nochmal den Tempsensor wechseln, hab ich noch einen neuen da; unwahrscheinlich, das der zeitgleich mit den Dichtungen kaputtgeht, aber Versuch macht kluch... die Symptome sind die gleichen...
Bodenbleche sind überbewertet ....

53
Update zum Bus ;

es ist der Ansauglufttemperatursensor, der im Luftmassenmesser verbaut ist; den Sensor gibts nicht einzeln :-| aber aus zuverlässiger Quelle bekomme ich jetzt einen anderen LMM. Dann sollte das leidige Kapitel abgeschlossen sein....

und heute morgen, wie bizarr, klingelt es und die Frau eines alten Bekannten steht vor der Türe mit dem Ding unterm Arm :
Bild
er hatte mal einen Passat und die Felge ist noch übrig und die bekam ich geschenkt :jubel2: Jetzt habe ich dann ein adäquates Ersatzrad ..... ;-)

54
Jürgen hat geschrieben:Update zum Bus ;

es ist der Ansauglufttemperatursensor, der im Luftmassenmesser verbaut ist; den Sensor gibts nicht einzeln :-| aber aus zuverlässiger Quelle bekomme ich jetzt einen anderen LMM. Dann sollte das leidige Kapitel abgeschlossen sein....

und heute morgen, wie bizarr, klingelt es und die Frau eines alten Bekannten steht vor der Türe mit dem Ding unterm Arm :
Bild
er hatte mal einen Passat und die Felge ist noch übrig und die bekam ich geschenkt :jubel2: Jetzt habe ich dann ein adäquates Ersatzrad ..... ;-)
Ist mir egal, was du schreibst. Ich musste wieder an die Pagode mit dem 6,3l-Motor denken. :tomate:

:-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

56
gvz hat geschrieben:das mit dem Rad ist immerhin schon mal ein Anfang--ich bin ja schon bei ganzem Autos :-)
was du nicht sagst :jubel2: Am Anfang war das Rad, ich mach das jetzt stückweise, ich kann keine ganzen Autos mehr ranschleppen, meine Frau ist mittlerweile nicht mehr bettlägerig und verirrt sich ab und an in die Werkstatt .... :-)

58
gvz hat geschrieben:dann bin ich mal auf die reaktion deiner frau am Donnerstag gespannt---wenn ich die ganzen bestellten Sachen und Autos von dir bringe :-)
oh Mist, ich hab bestimmt wieder nen Adenauer bestellt und vergessen,geht mir fast jeden Tag so. Immerhin hat der Adenauer Heckantrieb ;-)

59
hab ich euch eigentlich schon den letzten Neuzugang vorgestellt ? Getreu meinem Motto "Kein Polo im Haus, bleiben Sorgen auch aus" hab ich mal wieder nicht nein sagen können :

Bild
Bild
äh ja, ein 84er CL, kein GT .... mal abgesehen vom Lackzustand her wirklich noch gut erhalten ...
Bild
scheckheftgepflegt, und mit 10(!) Schlüsseln ....
Bild
Karosse ist rostfrei, was man von den Anbauteilen im Motorraum nicht behaupten kann ....
Bild
aber unter dem Dreck glänzt es ....

Bild
aber mit ein bischen A1 kam da schon leicht wieder der Glanz raus ...
Bild
Innen ist er top erhalten ....

jetzt wird erstmal die Technik (Zahnriemen/Wapu/Bremsen/Fahrwerk) auf Vordermann gebracht, dann die Optik und dann sehen wir mal weiter ....