Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mein Rentnerauto

52
Kommst du bei dem Schalter nicht an die Kontakte? Beim 32b, Golf2 usw hab ich da gelegentlich mal die Kontakte mit der Telefonzange vorsichtig nachgebogen und sie so wieder instandgesetzt. Sowas passiert aber häufiger, beim alten Caddy durfte ich die Wischerseite auch bei 95t schon tauschen, da war einer der Kontakte aus dem Kunststoff herausgefallen.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

54
So der Rentneraudi is frisch getüvt.

Hab zwar n Monat überzogen aber macht ja nix.
Den Aufblendschalter hab ich letzten Freitag in seine Bestandteile zerlegt und eine gebrochene Feder gefunden.
Ich hab das mithilfe einer Kugelschreiber Feder und unter komischen Blicken meines Arbeitskollegen repariert.
Als der Schalter dann wieder genau das gemacht hat wofür er gedacht war hat der Kollege nicht mehr komisch geguckt.
Bilder hab ich davon aber keine.

Bin dann am Freitag Abend noch zum Tüv gefahren und wollte mir die Briefmarke abholen,
zu früh gefreut.
der Tüver hat 2 Mängel gefunden, zum ersten die Hupe war ohne Funktion (hätte mich vor Ort in den Arsch beißen können hab beim zusammenbauen vergessen das Kabel wieder anzustecken)
Und dann noch meine Blinkerbirnen die waren dem Prüfer nicht mehr orange genug.

Ok also erstmal mit bestandener ASU und ohne Plakette heim.

Samstag früh dann zeitig aufgestanden und an der Tanke neue Blinkerbirnen gekauft und montiert, an der Garage vorbei und das Hupenkabel aufgesteckt.
Danach zum Tüv und die Plakette abgeholt.

Und weil ich grad auf dem Weg war noch beim Schrotti vorgesprochen und noch n Teil geholt.

Bild

Eigentlich wollte ich nur ein Rücklicht ohne Riss. Aber der Schrotti meinte ich soll alles mitnehmen und mit abbauen was ich brauch und den Rest holt er dann wieder ab wenn er mal bei mir rum kommt.
Gekostet hats auch nichts außer n Danke. :jubel2:

Weitere Bilder dann morgen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

55
Wow da hast du echt glück gehabt! Der schrotti bei uns in der gegend wollte damals reichtümer als ich für meinen b4 angefragt hab! Motorhaube 90 € mit grill, heckklappe 70 ohne rücklicht und natürlich nicht in der passenden farbe.... sogar für den sensor/schalter das die tür geschlossen ist wenn das licht angeschaltet ist wollte der nen 5er
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! (Bob der Baumeister)

56
So heut noch Bilder.
Hab gestern nebenbei die Heckklappe vom Schrotti zerlegt.
Also den Spoiler runter genommen und ein Rücklicht ausgebaut.
Dann gemessen, gebohrt und den Spoiler auf meine Heckklappe gebaut sowie das Rücklicht getauscht.
Hab jetzt eins ohne Riss beim Kofferraumschloss.
( Hätte mir das auch sparen können und einfach die Klappen tauschen, aber die vom Schrott hatte n schlechteren Lack als meine )

Bild

Bild

Und hier noch die neue Briefmarke, nur noch 9 Jahre dann gibt's n H Kennzeichen :-)

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.