Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mehr ETA fürs Volk

52
Ja hab nur Spühdosen bestellt.
Ne Farbkarte mit Wunschfarbe kostet 3 Euro, eine Dose 8 Euro. Da war es klar, dass ich gleich ne ganze Dose bestelle ;P

Das mit dem Zusammenkippen kam mir auch in den Sinn, aber da würde ja dann so nen Kahki dabei herauskommen.....bilde ich mir zumindestens ein :D

Sowas schwirrt mir im Kopf herum:
Bild
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

55
HA, richtig, die C1!

hab die ganze Zeit überlegt woran mich das erinnert.

Den unteren Teil im original-Lack zu lassen ist keine Option? Als Blick auf die Basis sozusagen?

:gruebel:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

56
Corvette hat das ja nen bissi anders, so hat ichs auch zuerst gemacht, aber die Version jetzt gefällt mir besser.

Blick auf den alten Lack, hm, solang ich nicht weiss, wie ich überhaupt die kurve gescheit gemalert bekomme und das auf beiden Seiten symetrisch, wird der einfarbig bleiben.

Sind ja momentan nur ein paar Bilder in meinem Kopf. Vielleicht wirds doch anders, aber ich denke bei den Farben werde ich bleiben.
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine

57
So schnell kann man gar nicht ums auto laufen um zu sehen, dass es nicht 100% symmetrisch ist ;-)

Wenn du Startpunkt, Mittelpunkt (oder auch zwei) und Endpunkt in etwa vermisst und per Hand den Bogen ziehst, merkt das kein Mensch.

Aber will da deinem Perfektionismus nicht reinreden :-D

Hab bei meinen Scallops auch immer den rundlauf gemacht und mich geärgert, wenns um nen zentimeter nicht passte und neu abgeklebt.

Wobei die einfacher sind :gruebel:

Aber am Ende interessiert sich dann doch keiner dafür.... :gruebel:

Egal, mach einfach mal :)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

59
Sowas hab ich mir auch schon überlegt, oder ich organisier mir nen Pinstriper der mir den Bogen zieht

Aber eigentlich will ich ja so wenig wie möglich ausgeben, also vielleicht doch selber machen und ärgern wenns nich symetrisch is. Naja da mach ich mir dann gedanken wenn es soweit ist. TÜV ist im April fällig, vorher wird er eh nicht umlackiert ;)
1967 Opel Rekord C 2tl
1998 BMW 318i Limousine

60
Kleb doch hinterher beim Malen einfach die eine Seite ab, mach dir dann eine Schablone aus Pappe, die an 2 Kanten (Tür oder Zierleiste) anliegt und verwende sie auf der anderen Seite seitenverkehrt. Ist doch ziemlich simpel.

Zur Farbwahl: Ich würde als Basislack auch khaki drab bevorzugen, sieht meiner Meinung nach von allen Armeetönen am besten aus. Die Idee, die in der Vorschau beigen Teile in Originalfarbe zu lassen, finde ich gut. Wäre ein schöner Kontrast und es wäre nicht der 2073. armeematte Wagen. Die jetzige Farbe eignet sich dafür super! Auf jeden Fall ausprobieren!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;