Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mercedes 190 bekommt die letzte Ölung

52
@wfe: Geiles Angebot, da komm ich evtl drauf zurück!!

Soo, der Benz ist nahezu komplett geschliffen und fürs lackieren vorbereitet. Ich musste dumemrweise wegen Arbeit zurück nach Hause und so muss ich jetzt bis nächste Woche warten.

Ich hab da noch ne Frage zum Lackieren: Ich habe den zweiten alten Koti auch mal probeiwese lackiert und mir is aufgefallen das man mit den reinen Schaumstoffrollen wirklich ganz leicht Luftblasen reindrückt und das is ja echt scheiße. Ausserdem lösen die sich nach einem Kotflügel schon auf!! Wird das besser wenn ich den Lack verdünne? Oder was haltet ihr von Nylon Rollen? Wo kann man die kriegen, hab die noch nirgendwo gesehen.

So, genug dumme Fragen gestellt. Noch ein paar Bilder von der Arbeit:

Bild

Bild

Bild

53
Also ohne Grill und Stoßstange sieht der von Vorne wie nen W123 aus. Da sieht man schon die Verwandtschaft

Rollentechnisch würde ich auf Lammfellrollen zurückgreifen.
Aber Obacht, die Fusseln etwas, also auch erst auf dem Probe-Koti ausrollen bis keine Fusseln mehr zu sehen sind :)

Gibts in jedem Baumarkt oder Maler-Fachbetrieb :)
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

58
Soo, heute war ich wieder aktiv.

Zuerst mal danke wegen den Tips zum Thema Rolle. Ich war beim örtlichen Lack- und Farbenboy und der hat mir 3 Velourrollen verkauft auch bekannt als Bootslackrollen :D Die lösen sich nur sehr langsam auf was schon ein derber Fortschritt is. Die Schaumstoffteile gehn gar nich. Und gedrückt hab ich auch nich sonderlich, hab die eigentlich nur "fahren lassen".

Bislang habe ich aus logistischen Gründen nur mein Schiebedach lackiert. Der Lack verläuft gar nicht mal so gut. Mal sehen wie das morgen früh aussieht. Wenn der so krass Hammerschlagmässig bleibt kipp ich 30% verdünnung dabei. Das is vielleicht eine zähe Pampe. Aber watt solls.

Nen 190er rollen ist im übrigen kein Vergnügen, die Vorarbeit ist sowas von zeitintesiv. Die ganze scheiß Plastikverkleidung runterreißen und so und die will ja auch schließlich geschliffen werden... :schwachsinn:

Morgen gibts Bilder von der fertig gerollten Karre. Ich hpffe 18° und Sonne sind nicht zu kalt für ne Gragenlackierung :gruebel:

60
santeria hat geschrieben:Ich glaub die Karre wird richtig geil in der Farbe!
Dem Kotflügel steht es auf jeden Fall nicht schlecht. :10:
Jo da geb ich ihm recht. Die Farbe sieht bestimmt lässig aus an der Kiste.
Dann schreibste auf die Seite noch Geldjäger statt Feldjäger ;-)
ICH BIN DER MEISTER EILICH UND WAS NICH PASST DAS PFEIL ICH