Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Es gibt Kevin.

412
So. Farbe war gestern da und der Klon und ich haben die Stoßstange fertig lackiert. Wobei ich lackiert und geschimpft habe, der Kundenbetreuer hat sinnvollerweise Sand in die Luft geworfen :schwachsinn:
Jedenfalls kann die Karre wieder zusammen.

Gar nich so übel für aus der Dose.
Bild
Ich liebe die Grube. Noch besser wäre ne Grube mit Leiter... :moped:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Tag des offenen Tors.

417
Hallo Käfer67.
Heute finde ich nur kurz Zeit Dir zu schreiben.
Ja, ich finde die Idee mit den Lampen gar nicht so übel. Ich denke darauf rum bis ich ne kostengünstige tüffige Lösung habe, die mir gut gefällt. Siehe das Bild von Erwin Webers Kit Car weiter oben.
Ich hatte übrigens Glück und nen gebrauchten Grill, vermutlich sogar in passender Farbe, in der Bucht schnappen zu können. Der ist jetzt in der Postfiliale, ich hole ihn nachher ab. Montieren werde ich ihn nicht gleich, da meine ToDo-Liste fürs Fusseltreffen kurz ist und die Zeit knapp.

In Taka-Tuka-Land tut sich ja auch immer was. So konnte ich in den letzten Tagen den fehlenden Pfosten fürs - nennen wir es mal Zauntor - einbetonieren und das Gelände anpassen, dass die Flügel schön frei sind.

Huch, wer hat denn das vermessen.
Bild
Sowas. Da muss wohl noch was passieren.
Wie dem auch sei, den ersten H-Anker für die Pfetten von der Holzfassade habe ich gestern auch schon betondingst.

So, mein lieber Käfer67. Ich wünsch Dir mit deinem Scheißhaus ne muckelige Fahrt durch den Regen.

Bis Spöter, Pöter.

Dein Burt

Re: Neues aus Taka-Tuka-Land: Taka-Tuka Ahoi!

419
Oh nein, nicht schon wieder Montag :kevin:

Das Wochenende is vorbei und jetzt heißt es wieder 5 Tage darben, bis der Sinn des Lebens Freitag nachmittag wieder fortgesetzt werden kann. Fucking Mammon.

Was is neu in Taka-Tuka-Land?
Es gab Post.
Bild
Tadaaa
Bild
Dieser schöne Heinemann-Klaufix ist übrigens vakant.

Denn: Es gab Zuwachs.
Bild
Mit 2,90m Ladefläche und 900KG Zuladung kommen ganz andere Möglichkeiten in Sicht.
War ein Schnapper aus dem Bekanntenkreis. Sie hatten ihn aufgegeben, nachdem ein Bekannter ein Rad versehentlich verbummelt hatte :top: und so rückte der Tüv in unerreichbare Ferne. 2014 abgelaufen.
Ich hatte den schon länger im Visier und vor Monaten die Anmerkung gemacht, dass ich grunsätzliches Interesse hege. Letzten Sonntag klingelte dann das Telefon... man wurde sich ohne handeln einig und der Karton stand abends schon inner Halle.
ToDos: zwei schöne Räder bitte, Bremsen gangbar machen und ein Bremsseil tauschen. Rest is tight.
Bild
Und ich wäre nicht der Kumpel vom Käfer, wenn ich nicht schon beim heimfahren genau gewusst hätte, wo ich noch zwei brauchbare Felgens habe. Beim Kumpel im Keller (der mal meiner war) lagen noch zwei T3-Stahlis, die ich mal im Wald gefunden habe. Eine fein, eine nein. Reifen sind bestellt (und schon da), Felgen sind weg und sollen gestrahlt werden (ich bin gespannt wann das was wird). Der Pappentyp von nebenan hat jetzt nen T3 und brauchte Supervision und ihm sein Kumpel strahlt und pulvert, da habe ich aus vier Felgen frech sechs gemacht.

Ich bin zwar faul, kann es aber nicht ertragen, wenn nie was fertig wird. Und ich wäre kein halber Ostpreuße, wenn ich mir nicht zu helfen wüsste. Und so hieß es auch diese Woche: Job spotting. Es gibt immer was zu tun und abends geht immer was für eine Stunde.

Holz also.
Bild
Ich musste etwas improvieren, wegen des Aussteifungsrahmens rechts, aber ein kunstvoll geschweißtes Flacheisenobjekt aus recyletem Material macht den Job.

So denn mit der erdachten Fake-Schalung:
Bild
Draufsicht aus der Ferne:
Bild
Bild
Jaaa, der Plan geht auf. :-)
Bild
Und ein letztes Loch und dann kann die Fassade fertig. Interessant wirds noch mit den doppelflügligen Türen...
Bild
Ich denke mal, der Vorsatz näxtes Jahr endlich wieder mit Muße zu schrauben und zu fusseln könnte Realität werden.
Der Passat weint jedes Mal, wenn ich in die Garage gucke. Und der Bus fühlt mittlerweile gar nichts mehr, wenn man ihn anfasst. Aber ein Ziel ist gesteckt. Urlaubstour mit Bulli auf der Burgenstraße wurde anberaumt. Dieses Projekt wurde also bereits freigeschaltet.

Und weil ich gestern noch was fertig kriegen wollte, ist der Hausmeister Of Death auch wieder auf der Grasnarbe.
Bild
Er hat ein paar Updates erhalten. Unter anderem ein Fußpedal für's Gas.
Bild
Größere Reifkens vorne. Das Mähwerk ist komplett wegrationalisiert, so gibt's auch sowas wie Bodenfreiheit. :-)
Bild
Korrektes Batteriefach muss sein. Wie bei Schnuckies Mäher schon.
Bild
Bild
Er kriegt noch mehr. Geplant is ne schnellere Übersetzung, ne Bremse, die auch bremst. Mehr Licht und ein Hinterachsumbau mit Starrachse. Vermutlich mit Kart-Teilen. Und ne Hydraulik soll er auch noch bekommen.
Irgendwann zumindest. Jetzt kann ich immerhin wieder Anhänger rangieren. Is mit Auto dann doch sone Sache mitm Platz. Is eh schon eng und zur Zeit auch noch alles vollgestellt. :schleuder:

Und zu guterletzt:
Bild
Der Petersburg schreit wieder. Für die Eingeweihten.

Bis denne mal, ihr Penner.