http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =222097698" onclick="window.open(this.href);return false;
Leistung hat er aber ich denk mal zu jung
Re: Kaufberatung, Hauptsache billich
42Gut, die Rechnung mit dem Verbrauch is egal, aber Versicherung muss günstig sein, kann ich nicht nachvollziehen, aber jeder tickt anders. Verstehe ich nur dann, wenn man einfach von ausgeht, dass Spass eben säuft und man eh von einem kräftigeren Durst ausgeht und die Kosten daneben egering halten will.
Hol Dir was mit H und wenig Wert. Ich zahl für meinen Pirat ca. 90 Euro Versicherung. Voraussetzung is n angemeldeter Alltagswagen, Gibt ne Maximalkilometerzahl, aber Pfffrt.
Da Du mit Passat 32B durchaus konform gehen würdest: Über 2l und über 100PS gibbet da nur die 5zylinder. Der am weitesten verbreitete is der 2,2l 115PS, gibt relativ selten noch den 136PS, die alten mit 1,9l Vergaser (geiler Motor, aber inzwischen richtig rar) und 2,0l werden so gut, wie nicht mehr gehandelt.
"Geheimtipp" is aber immer noch der 1,8l VERGASERmotor - meine Lieblingsmotorisierung im 32B. Um die Maschine ranken sich die meisten Legenden. ANGEBLICH streuten die Maschinen in der Leistung deutlich nach obenn. Ein gut eingefahrener Motor drückt im Regelfall über 100PS. Is ein Registervergaser, sprich, wenn man ihn zahm fährt, dann kann man ihn auch sparsam fahren. Pedal to the Metal braucht er natürlich schon 12-13 Liter.
Hab den Motor im Kübel, hatte zwischendrin mmal ne Audimaschine mit 89PS - gefühlter Leistungsunterschied 20PS - mindestens.
Leistungsmäßig immer noch unter "echten" 120PS Autos, Wunder kann der auch nicht, aber 200 Tacho schafft er locker. Finde ne gute Alltagsmotorisierung und noch mit Hammer und Tüddeldraht zu reparieren.
Hol Dir was mit H und wenig Wert. Ich zahl für meinen Pirat ca. 90 Euro Versicherung. Voraussetzung is n angemeldeter Alltagswagen, Gibt ne Maximalkilometerzahl, aber Pfffrt.
Da Du mit Passat 32B durchaus konform gehen würdest: Über 2l und über 100PS gibbet da nur die 5zylinder. Der am weitesten verbreitete is der 2,2l 115PS, gibt relativ selten noch den 136PS, die alten mit 1,9l Vergaser (geiler Motor, aber inzwischen richtig rar) und 2,0l werden so gut, wie nicht mehr gehandelt.
"Geheimtipp" is aber immer noch der 1,8l VERGASERmotor - meine Lieblingsmotorisierung im 32B. Um die Maschine ranken sich die meisten Legenden. ANGEBLICH streuten die Maschinen in der Leistung deutlich nach obenn. Ein gut eingefahrener Motor drückt im Regelfall über 100PS. Is ein Registervergaser, sprich, wenn man ihn zahm fährt, dann kann man ihn auch sparsam fahren. Pedal to the Metal braucht er natürlich schon 12-13 Liter.
Hab den Motor im Kübel, hatte zwischendrin mmal ne Audimaschine mit 89PS - gefühlter Leistungsunterschied 20PS - mindestens.
Leistungsmäßig immer noch unter "echten" 120PS Autos, Wunder kann der auch nicht, aber 200 Tacho schafft er locker. Finde ne gute Alltagsmotorisierung und noch mit Hammer und Tüddeldraht zu reparieren.
43Hatte ihn zwar schon im Ebay-Thread, aber gerne nochmal:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1#" onclick="window.open(this.href);return false;
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1#" onclick="window.open(this.href);return false;
44Passat wäre mit 90PS auch ok, die wiegen ja nix. Und der Motor ist übelst verbreitet. Audi käme auch in Frage, nur sind die 90 PSler teurer zu versichern als manch 5 Ender, außer beim B2 (find mal nen brauchbaren).
Der Mitsu wäre nett. Schön unauffällig und nicht untermotorisiert, aber ich würde schon nur mit Schmwerzen was aus den 90ern und neuer kaufen. Und zu teuer ist er mir auch.
Ich bin schwierig, ich weiss.
Ich werde ziemlich hoch in der Versicherung eingestuft, brauche aber andererseits auch nicht jeden Tag ein Auto. Daher sind Verbrauch und Leistung nicht so wichtig (bevorzugt wird natürlich mehr als weniger PS). Die Anschaffung soll auch billig sein. Suche nix besonders erhaltenswertes, der E28 bleibt mein Baby. Wenn es nix alltägliches ist, ist es natürlich gut. Eine nicht zu kleine Limousine, Coupe, evtl. auch Kombi wäre nett. Mx5 ist schon ne Ausnahme, würde ich glatt probieren.
Wie gesagt, ich könnte mich für einiges begeistern
, für vieles auch nicht
.
Der Mitsu wäre nett. Schön unauffällig und nicht untermotorisiert, aber ich würde schon nur mit Schmwerzen was aus den 90ern und neuer kaufen. Und zu teuer ist er mir auch.

Ich bin schwierig, ich weiss.

Ich werde ziemlich hoch in der Versicherung eingestuft, brauche aber andererseits auch nicht jeden Tag ein Auto. Daher sind Verbrauch und Leistung nicht so wichtig (bevorzugt wird natürlich mehr als weniger PS). Die Anschaffung soll auch billig sein. Suche nix besonders erhaltenswertes, der E28 bleibt mein Baby. Wenn es nix alltägliches ist, ist es natürlich gut. Eine nicht zu kleine Limousine, Coupe, evtl. auch Kombi wäre nett. Mx5 ist schon ne Ausnahme, würde ich glatt probieren.
Wie gesagt, ich könnte mich für einiges begeistern

My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
Meine Vespas
45Ja, der spricht mich an. Leider weit weg.sungsam78 hat geschrieben:Hatte ihn zwar schon im Ebay-Thread, aber gerne nochmal:
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
´87er BMW 525e
Meine Vespas
46Mr. Blonde hat geschrieben:Passat wäre mit 90PS auch ok, die wiegen ja nix. Und der Motor ist übelst verbreitet. Audi käme auch in Frage, nur sind die 90 PSler teurer zu versichern als manch 5 Ender, außer beim B2 (find mal nen brauchbaren).
Der Mitsu wäre nett. Schön unauffällig und nicht untermotorisiert, aber ich würde schon nur mit Schmwerzen was aus den 90ern und neuer kaufen. Und zu teuer ist er mir auch.![]()
Ich bin schwierig, ich weiss.![]()
Wie gesagt, ich könnte mich für einiges begeistern, für vieles auch nicht
.
fass es doch zusammen:
du weißt im grunde nicht genau was du willst, weil es soviele geile karren gibt und du davor stehst, wie ein kleines kind vor dem spielzeugwarenladen..

Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....
Ich merk das doch....
47Ist das nicht bei jedem so, der was neues will, ohne was konkretes im Kopf zu haben?MRG hat geschrieben: fass es doch zusammen:
du weißt im grunde nicht genau was du willst, weil es soviele geile karren gibt und du davor stehst, wie ein kleines kind vor dem spielzeugwarenladen..

My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
´87er BMW 525e
Meine Vespas
49@ Mr...
doch, ja....irgendwie schon ..

doch, ja....irgendwie schon ..

Zuletzt geändert von MRG am Mo 22. Feb 2016, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....
Ich merk das doch....
50Der Bishy ist wegen Baujahr und Preis eh raus.
My rides:
´87er BMW 525e
Meine Vespas
´87er BMW 525e
Meine Vespas